Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo ist der Beschleunigungssensor beim Ferrari 360?


matz64

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari-Gemeinde, speziell die 360er!

Ich hab ja seit einiger Zeit das Problem mit der Warnmeldung Dämpfungssystem.

Nach einigen Recherchen sieht es so aus, als wäre es der hintere vertikal Beschleunigungs-Sensor!

Hab mir jetzt einen besorgt, Verkleidung ist ab, aber wo sitzt der?

Also, wer kann mir sagen, wo ich genau folgenden Sensor im 360 Spider finde?

 

REAR VERTICAL ACCELERATION SENSOR

Part No. 183343

Der sollte doch hinten unter der Motorraum-Verkleidung rechte Seite sitzen, oder?

Ich hab mal Bilder dabei, vielleicht kann mir da jemand was genaueres sagen!

Danke im Voraus

 

20230209_140327.jpg

20230209_140547.jpg

Übrigens, der Sensor hatte früher mal eine andere Teile-Nummer. Und die aktuellste ist jetzt wohl 232672!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Matz,

hier noch mal ein anderes Bild:

AD5C7DE5-3C05-471B-B622-6014CD284D4B.thumb.png.247422568da2196d13988bde7860807d.png

Es ist Teil 15.

 

Ich würde in diesem Bereich suchen:

C1AB3D1B-1DB3-40E9-8B9E-55E3170D5878.thumb.jpeg.7ad2e7394058ee66ded4a7e9ce27501d.jpeg
Der Stecker von dem Sensor ist sehr markant. Damit findest du ihn bestimmt. Soweit ich mich erinnern kann, war der Sensor etwas versteckt und ziemlich fummelig auszubauen.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...

Hi all!

So, nach ersten erfolglosen Suchen, habe ich Dank "Aldous" von Aldous Voice 😎 den Sensor gefunden !

Wechseln war dann zwar fummelig wie Christoph schon geschrieben, aber es geht!

Ich wundere mich trotzdem, das der Sensor nicht an der Position sitzt, wie von Driver A.J. im Bild aus dem Manual beschrieben!

Dank an Alle für die Unterstützung/Tipps!

OK, Zündung an, Motor an, und zumindest keine Fehlermeldung, soweit also keine Katastrophe beim Sensor-Wechsel passiert. Ob die Meldung dann wie früher nach 30 - 50 km noch auftritt, werde ich dann sehen sobald es wieder losgeht!

Für alle die es interessiert, noch ein paar Bilder!

20230225_113203.jpg

20230225_113706.jpg

20230225_115720.jpg

  • Gefällt mir 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...