Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorsteuergerät-Fehlermeldung beim Ferrari 360


allstars2020

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, habe momentan immernoch ein kleines Problem mit meinem F360.

 

Zeitweise kommt bei mir die Motorkontrollleuchte und gibt mir einen Fehler an. Jedoch wenn ich das Fahrzeug auslese ist kein Fehler gespeichert. Mir fiel aber auf das beim erstenmal auslesen das linke Steuergerät nicht anwesend ist und beim zweiten mal ist er anwesend. 

Hatte auch jemand hier den selben Fehler?

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Gruss Mile

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit welchem Tool liest Du die Fehler aus? Manche der einfacheren Lösungen mit Dongle, Handy, App tun sich mit der Kontaktaufnahme zu beiden Steuergeräten schwer…

 

  • Gefällt mir 2

Das scheinen schon Profi-Teile zu sein, ich kenne die leider nicht…

manchmal werden ja beide Steuergeräte erkannt-> einfach ein paarmal probieren …

Wenn beide ECU gefunden wurden müsstest Du ja auslesen und löschen können 

  • Haha 1

Ganz meine Meinung, was natürlich sein könnte, dass das Auslesegerät einfach nicht alle Fehler „kennt“, das könntest Du mit einem Ferrari-Tester in der Werkstatt überprüfen (lassen)

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Am 5.2.2023 um 20:04 schrieb allstars2020:

Mir fiel aber auf das beim erstenmal auslesen das linke Steuergerät nicht anwesend ist und beim zweiten mal ist er anwesend. 

Wurde nach dem ersten Versuch die Zündung Aus und dann wieder Ein geschaltet? (eventuell Problem der Stromversorgung)

Wenn der Motor gestartet wird und die MIL leuchtet, läuft der Motor dann sauber auf allen Zylinder?

  • Gefällt mir 2

Hast du schonmal eine vollabfrage aller steuergeräte gemacht ? Die obd lampe geht normal erst aus , wenn das kombiinstrument  das signal von den eindpritzsteuergeräten bekommt. Wenn ein einspritzsteuergerät zeitweilig keine daten überträgt , bleibt die lampe an. Das müsste dann aber evtl. In den anderen als fehler abgelegt sein

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo allstars2020,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...