Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 V8 FSI mit EPC Fehler P2006


ML91

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , 

 

ich habe folgendes Problem bei meinem Audi R8 V8 Bj 2008.

 

Die Epc Leuchte im Cockpit geht sporadisch an mit dem Fehlercode

(P2006 Saugrohrklappe dauerhaft geschlossen/geöffnet)

 

Der Fehler taucht nicht immer auf und ist nach Zündung aus auch wieder verschwunden. Manchmal für ein paar Tage und manchmal nur für ein paar Minuten. 

Auto läuft weiterhin ganz normal.
 

Aktuell wurde bei Audi eine mechanische Bedi Reinigung durchgeführt, aber die Klappen waren nicht besonders verkokt, die Einlasskanäle aber schon.

Also das sie evtl mechanisch hängen würden konnte man ausschließen.

 

Darauf hin wurden die Potentiometer mit getauscht da laut Audi diese oft dafür verantwortlich wären. 
 

Dem war wohl nicht so, nach 10 Kilometer Fahrt ging die Epc Meldung wieder an.

 

Hat evtl jemand einen Lösungsvorschlag oder so ein Problem schon einmal gehabt ?

 

vielen Dank und beste Grüße 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...