Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkehrsüberwachung mit abstrusen Zügen...


jo.e

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Benutzer sich zum gemeinsamen Blockieren kritischer, einzelner Benutzer verabreden

…..

Aber drüber reden sollten wir dürfen und auch ganz andere Meinung als die Eigenen sind zu ertragen. 

Da fühle ich mich angesprochen. Ich habe dazu aufgerufen, weil besagter User vielen hier sauer aufstößt und man die Reibung durch „Ignore“ beseitigen kann.

 

Von meiner Meinung abweichende Auffassungen kann ich sehr gut akzeptieren. Ich hinterfrage meine Meinung auch, muss aber bei allem Für und Wider irgendwann aber auch mal für mich selbst zu einem Fazit kommen, das der eine oder andere mit „der kapiert ja gar nichts“ zusammenfassen würde.

 

Dennoch möchte ich dann nicht als Idiot oder mit schöneren Umschreibungen desselben Begriffs bezeichnet werden. Darin war besagter User Meister, und ich hatte keinen Bock mehr, das zu lesen. Daher Ignore.

 

Ansonsten @Thorsten0815:-))!

 

 

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kurz gesagt, man kann einfach alle Regeln akzeptieren und für sich selbst entscheiden man ist zu blöd den Sinn zu verstehen, oder man hinterfragt den Sinn der Regeln und stellt ggf fest sie sind Schwachsinn.

Ich kann durchaus Schwachsinn akzeptieren, aber nicht wenn der Schwachsinn die Masse ist.

Und bei den meisten Beschränkungen und Regeln ist es eben nicht mehr so das sie Sinn machen.

 

  • Gefällt mir 7
vor 25 Minuten schrieb Il Grigio:

Da fühle ich mich angesprochen. Ich habe dazu aufgerufen, weil besagter User vielen hier sauer aufstößt und man die Reibung durch „Ignore“ beseitigen kann.

 

Von meiner Meinung abweichende Auffassungen kann ich sehr gut akzeptieren. Ich hinterfrage meine Meinung auch, muss aber bei allem Für und Wider irgendwann aber auch mal für mich selbst zu einem Fazit kommen, das der eine oder andere mit „der kapiert ja gar nichts“ zusammenfassen würde.

 

Dennoch möchte ich dann nicht als Idiot oder mit schöneren Umschreibungen desselben Begriffs bezeichnet werden. Darin war besagter User Meister, und ich hatte keinen Bock mehr, das zu lesen. Daher Ignore.

 

Ansonsten @Thorsten0815:-))!

 

 

Der arme Kurt.

Ich würde ihn nicht sperren.

Er sorgt mit einer gewissen Konstanz für mein Amusement.

  • Gefällt mir 2
vor 13 Minuten schrieb tollewurst:

Und bei den meisten Beschränkungen und Regeln ist es eben nicht mehr so das sie Sinn machen.

 

Hinzu kommt die - zumindest nach meinem Gefühl- fortschreitende Verdummung der Gesellschaft. Dass Kaffee heiß ist, muss man schon auf den Pappbecher schreiben, sonst wird man verklagt.

 

Wir richten uns nach den Dümmsten in der Gesellschaft und machen deren Dummheit zum Maßstab. Am Besten in den Schulen auch nur noch gute Noten verteilen, damit kein Kind weint. 

 

In Münster ist erklärtes Ziel, so gut wie alle Straßen mit Tempo 30 zu beschränken. Weil es der Verkehrssicherheit dient. Ich ziehe das in Zweifel. Weil nämlich künftig vermutlich die Leute einfach auf die Straße laufen, ohne sich umzusehen. Soll der Autofahrer doch bremsen, bei 30 km/h doch kein Problem. Zynisch gesagt würden die Straßen noch sicherer, wenn wir alle unsere Autos schieben, verzeiht die Übertreibung.

 

Münster ist bekannt für seine flächendeckend guten Radwege in der ganzen Stadt. Münster, „die Radfahrerstadt.“ Jetzt stehen auf vielen Nebenstraßen großformatige Schilder „Radfahren auf der Fahrbahn erlaubt.“ Das dient nur dazu, den Autofahrern die Fahrt in der Stadt zu vermiesen, denn die eigentlichen Radwege sind beiderseits der Straße angelegt, breit und gut ausgebaut. 

 

Diese Gängelung finde ich zum Kotzen. Niete ich deshalb Radfahrer um? Oder hupe auch nur? Nein, natürlich nicht. Einsehen kann ich den Quatsch dennoch nicht.

 

  • Gefällt mir 11

Und dann wundert sich der Einzelhandel, dass keiner mehr bei Tempo 30 in die Stadt fährt. Begreift eigentlich von den Entscheidungsträgern in den Rathäusern keiner, dass unser Wohlstand vom Individualverkehr abhängt.

  • Gefällt mir 7

@Il Grigio Die Brücke vor meinem Büro auf Deinem Weg nach Hause ist ja gesperrt, was Du nich nicht weißt is das sie bis 2025 gesperrt ist, ach ne, in 2025 wir die Erneuerung ausgeschrieben, min 10 Jahre gesperrt 🤣

 

Auf der Autobahn wird demnächst Tempo 100 gemacht weil der Zustand so desolat und das auf 15 Jahre bis alle Brücken hier erneuert sind.

 

OK, hier macht das Ganze ja noch technisch Sinn, aber das es so lange dauert auf Grund der Unfähigkeit und einer gewollten Verzögerung ist einfach eine Frechheit.

Denn ich bin Steuerzahler und die zahle ich damit ich nicht gegängelt werde.

 

Auf meiner Strecke in der Gegend hat man Tempo 50 gemacht weil vorher 100 war und ein Motorradfahrer tödlich verunfallt ist, bei Tempo >200. Ja ne ist klar das dann Tempo 50 hilft. Logischerweise stehen die dort oft zum Blitzen denn es geht auch mit deutlich über 100 sicher. Jetzt erklär mir mal einer wie dort Tempo 50 hilft?

 

Wer hier ganz Regelkonform ist hätte vor vielen Jahren bestimmt gerne mitgemacht.

vor 3 Minuten schrieb Porto2020:

Und dann wundert sich der Einzelhandel, dass keiner mehr bei Tempo 30 in die Stadt fährt. Begreift eigentlich von den Entscheidungsträgern in den Rathäusern keiner, dass unser Wohlstand vom Individualverkehr abhängt.

Dort sitzen doch nur noch Ideologen und Tagträumer, keine Leistungsträger oder Leute mit Bezug zur Realität.

  • Gefällt mir 10

Münster ist da etwas arrogant. Universitätsstadt, Verwaltungs-Oberzentrum (Sitz des Landgerichts, der Oberfinanzdirektion, des Finanzgerichts, des Regierungspräsidenten und und und). Die sehen keine Notwendigkeit für Einzelhandel (das ist natürlich übertrieben ;) )

 

Ich bezweifle aber, dass das wirtschaftliche Denken bezüglich Einzelhandel da so stark ausgeprägt ist wie in anderen Städten.

vor 6 Minuten schrieb tollewurst:

Die Brücke vor meinem Büro auf Deinem Weg nach Hause ist ja gesperrt, was Du nich nicht weißt is das sie bis 2025 gesperrt ist, ach ne, in 2025 wir die Erneuerung ausgeschrieben, min 10 Jahre gesperrt 🤣

 Juckt mich nur noch bis 31.12.2023. :lol:

 

Umweg ist nicht langsamer, da nur 1 km und Tempo 100 statt 70 und 50.

 

Und für nen Espresso fahre ich auch nach 2023 gerne die „Extrameile“. :lol:

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 52 Minuten schrieb Il Grigio:

 

Wir richten uns nach den Dümmsten in der Gesellschaft und machen deren Dummheit zum Maßstab. 

 

Oder eben nach den Schlechtesten, das Ziel ist wohl, weg von der Leistungsgesellschaft zu kommen, damit sich auch ja keiner zu sehr anstrengen muss. Auch nicht freiwillig, wo kämen wir da hin!

vor 53 Minuten schrieb Il Grigio:

 

Am Besten in den Schulen auch nur noch gute Noten verteilen, damit kein Kind weint. 

 

Zumindest geht der Trend ja schon weg von Noten in der Grundschule bis hin zur 4. Klasse.

"Thorbjun-Drölfmar hat stets zu unserer vollsten Zufriedenheit äußerst erfolgreich am Sportunterricht teilgenommen. Im Fach Mathematik war er meist physisch anwesend und hat die anderen nicht gestört."

-> So in der Art stelle ich mir das zukünftig vor.

 

vor 37 Minuten schrieb tollewurst:

Auf meiner Strecke in der Gegend hat man Tempo 50 gemacht weil vorher 100 war und ein Motorradfahrer tödlich verunfallt ist, bei Tempo >200. Ja ne ist klar das dann Tempo 50 hilft. Logischerweise stehen die dort oft zum Blitzen denn es geht auch mit deutlich über 100 sicher. Jetzt erklär mir mal einer wie dort Tempo 50 hilft?

Ich wurde mal (das waren glaub meine letzten Punkte) vor vielen jahren gelasert mit gut 90 in einer 70er Zone. Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell ich war, und die Strecke war so flowig zu fahren... naja.

Begründung der Polizei für die Aktion war ein schwerer Unfall, der sich dort kurz zuvor ereignet hatte. Ein Jungsund hat bei stark überhöhter Geschwindigkeit mit seinem verranzten Kleinwagen die Kontrolle verloren. Ich war dort mit dem 944er unterwegs und hätte bestimmt schneller fahren können, als der Dödel mit seinem schwammigen Fahrwerk. [Für die Oberlehrer-Fraktion: nein, ich will damit nicht aussagen, dass die Regeln für einen Sportwagen nicht gelten sollten oder Limits höher anzusetzen wären (wobei das schon toll wäre :D ). Aber man fragt sich schon, warum ein Einzelfall mit abweichenden Parametern auf die Allgemeinheit umgemünzt wird.]

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
Am 25.1.2023 um 14:18 schrieb california:

 

Aber was willst Du auch von einer grünen Landesregierung erwarten, welche u.a. auch als Autohasser-Partei bekannt ist.

BW war doch schon immer Blitzer-verseucht, auch als es noch tiefschwarz war.

  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Maadalfa:

Ach? Wo sie das wohl gelernt haben? 🤬

Wahrscheinlich in Belgien... Da gibt es sowas schon ein paar Jahre für Antwerpen, Gent und Brüssel. Immerhin gilt die Anmeldung für Antwerpen auch für Gent, aber für Brüssel braucht man wieder eine eigene Registrierung, die aber auch 1 Tag nach Einfahrt in die Umweltzone noch möglich ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...