Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchtwagenpreise Mini Cooper S


blafasel

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche derzeit für meine Frau einen Cooper S und stöbere so durch die Gebrauchtwagenanzeigen und bin ja mal ziemlich baff, wie teuer die noch sind. Nicht mal 10% Wertverlust im ersten Jahr.

Da kann ich ja gleich nen Neuwagen kaufen. A propos, wie siehts denn da inzwischen aus, in den alten Threads habe ich gelesen, dass fast keine Prozente gewährt werden. Ist das immer noch so oder gibts da inzwischen mehr Spielraum? Schliesslich kostet das Auto laut Konfigurator um die 25.000 EUR.

Grüsse,

blafasel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo,

habe letzte woche für heute mit einem händler (grosses bmw-mini-autohaus in memmingen, ca. 35 km weg von mir) einen termin vereinbart. heute morgen habe ich nochmal kurz mit dem verkäufer telefoniert und den termin bestätigt. am nachmittag dann war der verkäufer nicht da, seine kollegen wussten von nix. ich hab mir einen anderen geschnappt, der aber keine ahnung hatte. vor der tür stand ein MCS. als ich ihn fragte, ob das der für mich sei, rannte er zum kollegen, kam wieder und meinte, nein, das sei er auf keinen fall. aber ich sollte doch bitte 45 minuten warten (kaffe wurde angeboten), bis der eigentliche verkäufer wieder kommen wollte.

aus zeitlichen gründen konnte ich nicht bleiben und fuhr wieder (wenn die mir derweil einen Z4 zum probefahren angeboten wäre ich wohl geblieben :wink2:). 30 minuten später (ich war gerade wieder zu hause angekommen) rief der verkäufer an und meinte, dass er alles hergerichtet und auch einen kollegen informiert hätte. ich hatte anscheinend den falschen kollegen angesprochen.. hehe. er wollte mir das auto gleich bringen, als ich ihm dann sagte, dass ich in kempten bin, wurde er still und meinte er wolle mich gleich zurückrufen. tja, und dabei bliebs dann. kein anruf bis jetzt.

anscheinend haben die´s echt nicht nötig, autos zu verkaufen.. naja. andere autohäuser haben auch schöne modelle.

so long,

blafasel

ja, war ein bmw- und mini-vertragshändler. und kein kleiner. aber sowas ist mir auch noch nicht passiert.

kein anruf bis jetzt. keiner will mir einen MCS verkaufen :-(((°

bye,

blafasel

Ne, da mußt Du ja zahlen.

Du kannst auf der Webseite von MINI Deutschland auch eine Probefahrt vereinbaren, und dabei auch den Ort und das gewünschte Modell angeben.

Guckst Du hier:

http://ecom.bmwgroup.com/ecom30v1/DE/MINI/de/pages/tda/index.jsp?process=tda&WebLogicSession=Py61VnRj8UZHII1uJy1vvH2K1nw1RxDGFvRU7Fgj27Mu1UxSRO7H|-8116295802905894571/-1607309456/6/7004/7004/7002/7002/7004/-1

Außerdem würde ich mal eine Mail an MINI Deutschland schicken, und denen den Vorfall schildern. Das ist zwar ein wenig Arbeit für Dich, aber so bekommt BMW mal mit, wie es so bei einigen Händlern zugeht. Ich habe damals auch einen "netten" Erfahrungsbericht über ein Autohaus abgegeben.

hallo,

klar muss ich zahlen. aber ich krieg ja auch ein auto dafür. in meiner entscheidungsfindung bin ich schon so weit, dass ich das auto auch nehmen würde.

und sixt hat imho die interessantesten angebote. x-leasing und ail sind vergleichsweise teuer.

bye,

blafasel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blafasel,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

den wagen habe ich inzwishcen bei einem bekannten getestet. der hatte leider keine navi drin. was würdet ihr tun? navi ja oder nein? der grosse vorteil ist ja, dass der tache hinterm lenkrad sitzt und nicht mehr rechts daneben...

bye,

blafasel

Ich habe das Navi mit dem großen Bildschirm. An sich habe ich nicht´s auszusetzen. Mittlerweile kommt das ja auch mit DVD Laufwerk. Der große Nachteil ist aber fehlendes TMC.

Da wäre also das MINI Traffic Pro (= Becker Traffic Pro) besser.

Ich wollte Navi, und ich wollte den Tacho hinter dem Lenkrad haben. Daher hab´ ich das "große" Navi genommen.

Kann ich machen, kein Thema. Müßte allerdings erst Fotos machen. Habe nämlich noch keine gemacht. :oops:

Eilt das, oder reicht´s zum Wochenende?

Ansonsten; auf was für eine Farbe wärst Du denn scharf? Oder Ausstattungs-Varianten?

Könnte mal ein paar Fotos von MINI´s raussuchen.

Hi Denis,

das hier wäre meine Konfiguration:

MINI MINI COOPER S , 120 kW (163), 1598 ccm

BMW Wave (Cooper S) 318,97 €

BMW Boost (Cooper S) 172,41 €

HIFI Lautsprecher harman/kardon 448,28 €

Stoff Leder Satellite Panther Black 0,00 €

Dark Silver Metallic 0,00 €

Dach & Spiegelkappen in schwarz 0,00 €

Metallic-Lackierung 318,97 €

Ausstattungspaket Chili 2.025,86 €

Autotelefon-Vorbereitung 181,03 €

Navigationssystem 2.025,86 €

Ich bin mir noch nicht schlüssig, welche Innenraumausstattung ich will. Vielleicht hast du da ein paar Bilder. Auch mit den Felgen bin ich noch am überlegen. Diese S-Design-Felgen nehm ich evtl. für die Winterreifen und kaufe neue Sommeralus. Da bräuchte ich also auch noch Empfehlungen.

Wenn bei der Konfiguration noch was fehlt oder zuviel ist, einfach Bescheid geben.

bye,

blafasel

Also, daß Radio Wave kannst Du schon einmal streichen. Du hast ja das Boost auch aufgeführt.

Zu überlegen wären noch folgende Punkte

- Aufpreis für Boost CD (also CD-Laufwerk im Radio)

- CD-Wechsler

- Zusatzinstrumente Öltemperatur + Spannung (sind im Zubehörkatalog aufgeführt/ finde ich wichtig, da Du bei Navi keine Temperaturanzeige mehr hast, sondern nur noch eine Warnlampe, falls er zu heiß wird)

Das fällt mir so spontan ein. Ich denke nochmal drüber nach. Bin momentan ein wenig unter Zeitdruck. Ich hoffe, daß ich bis Sonntag alles schaffe, inkl. Bildern.

@blafasel:

Ich habe so ziemlich die gleiche Ausstattung wie Du bei meinem Cooper S. Die Zusatzinstrumente würde ich Dir auch empfehlen, Öltemperatur braucht man einfach, besonders beim "S".

Innenraum hab ich "Anthrazit" gewählt und bin sehr zufrieden damit. Es sieht hochwertiger aus als das "Alu Patina" und es gibt auch keinen allzu grässlichen Material- und Farbenmix.

CD-Wechsler würd ich nur nehmen, wenn Du ihn auch wirklich brauchst. Sonst nimmt er nur Platz in dem ohnehin schon kleinen Kofferraum weg.

Schiebedach wäre auch noch eine Option, ist jedenfalls sehr gross, allerdings wird das Fz dadurch auch schwerer.

Gruss Dottore

Hier noch 3 Pix, Innenraum und 2x aussen:

cooper3.jpg

cooper2.jpg

cooper1.jpg

Hi Dr. Nagano,

besten Dank. Das Navi kuckt ja etwas verloren da drin aus. Wie gross ist der Screen denn in Wirklichkeit? Bist du damit zufrieden?

Und: Was sind das für Felgen? Schauen gut aus. Was kosten die und welche Dimension ist das?

bye,

blafasel

Der Navi-Screen ist 16:9 und eben so dimensioniert, dass er noch in den grossen runden Bereich passt, wo sonst der Tach sitzt. Live sieht das Navi tip-top aus, das Bild ist nicht ganz so glücklich geraten X-)

Speed und Qualität auf BMW Niveau, ist ja der gleiche Rechner, seit April 2003 auch mit DVD-Laufwerk. Leider fehlt wie Dennis ja anmerkte das TMC.

Felgen sind Tecnomagnesia Typ II in 7x18, kosten ca. 2000-2500 Euronen je nach Quelle inkl. Reifen (225/35/18 rundum). Dann ist noch ein KW Gewindefahrwerk Typ I montiert, sonst sieht der "S" ja aus wie ein Ralley-Fahrzeug :D

Gruss Dottore

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...