Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt gute Werkstatt in Berlin (und Umgebung) für Bremsen- und Kupplungsaustausch?


Samfox

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

 

für einen Lamborghini Murcielago LP580 (Handschaltgetriebe) bin ich auf der Suche nach einer verlässlichen Werkstatt in Berlin (oder Umgebung). 


Was gemacht werden muss: 

- Neue Scheiben / Bremsen

- Neue Kupplung

 

Für die Bremsen bevorzuge ich Girodisk und für die Kupplung HiTech (Kevlar-Kupplung)  https://www.instagram.com/hi_tech_exotic/?hl=en / https://girodisc.com

 

Der Mechaniker, der den Kupplungswechsel vornehmen wird, muss Erfahrung mit Kupplungswechseln bei Murcielago haben. Keine Erfahrung = no go! 

 

Wäre über Vorschläge sehr dankbar! 

 

Steffi 

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Girodisc ist m.E. "nur für Export" :D. Da hätte jede deutsche Werkstatt im Fall der Fälle ein ersthaftes Haftungsproblem, ebenso wie der Fahrer.

 

Wenn ich mich recht entsinne gibt es vom Werk "Trackday" Scheiben. Allerdings käme ich nicht unbedingt auf die Idee,  mich ausgerechnet einem Murcie zu Trackdays zu begeben. B)

  • Gefällt mir 5
vor 23 Stunden schrieb Samfox:

Der Mechaniker, der den Kupplungswechsel vornehmen wird, muss Erfahrung mit Kupplungswechseln bei Murcielago haben. Keine Erfahrung = no go! 

Ach was, ist doch kein Thema. In diesem Video ist das in 2 Minuten erledigt, einfach dem Mechaniker zeigen :D

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
  • Wow 1
Am 4.1.2023 um 18:56 schrieb Samfox:

Hallo! 

 

für einen Lamborghini Murcielago LP580 (Handschaltgetriebe) bin ich auf der Suche nach einer verlässlichen Werkstatt in Berlin (oder Umgebung). 


Was gemacht werden muss: 

- Neue Scheiben / Bremsen

- Neue Kupplung

 

Für die Bremsen bevorzuge ich Girodisk und für die Kupplung HiTech (Kevlar-Kupplung)  https://www.instagram.com/hi_tech_exotic/?hl=en / https://girodisc.com

 

Der Mechaniker, der den Kupplungswechsel vornehmen wird, muss Erfahrung mit Kupplungswechseln bei Murcielago haben. Keine Erfahrung = no go! 

 

Wäre über Vorschläge sehr dankbar! 

 

Steffi 

 

Fahr zu Mauro in die Classic-Remise😉

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Am 20.1.2023 um 19:38 schrieb Samfox:

Da ich scheinbar in Berlin nicht fündig werde, bin ich auch für andere Vorschläge außerhalb von Berlin offen :) 

Weil Du niemanden mit hinreichender Qualifikation meinst zu finden, oder weil niemand die (in D nicht zugelassenen) Girodisc montieren will?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Am 20.1.2023 um 19:38 schrieb Samfox:

Da ich scheinbar in Berlin nicht fündig werde, bin ich auch für andere Vorschläge außerhalb von Berlin offen :) 

Wenn ich schreibe  "Fahr zu Mauro" in die Classic Remise und du ignorierst meinen Tipp kann ich dir auch nicht helfen.

 

Ps.: Wie kommst du auf den Trichter unbedingt Girodisk Bremsscheiben sowie einen Kevlar Kupplungsbelag nehmen zu wollen ?

 

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb michael308:

Ps.: Wie kommst du auf den Trichter unbedingt Girodisk Bremsscheiben sowie einen Kevlar Kupplungsbelag nehmen zu wollen ?

Na weil das Schlachtschiff die normalen Bremsen mit dreimal aus 200 km/h Abbremsen überfordert und man mit der Kevlar Kupplung öfter als 2x rückwärts eine abfallende Garageneinfahrt hoch fahren kann clown.gif.34e0572ddfeb4ddacba353e955040c94.gif

 

P.S.: Im Ernst, ich mag den Murcie und denke, dass beides überflüssig ist.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Samfox,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Minuten schrieb Jarama:

P.S.: Im Ernst, ich mag den Murcie und denke, dass beides überflüssig ist.

 

 

Also du meinst

 

vor 5 Minuten schrieb Jarama:

rückwärts eine abfallende Garageneinfahrt hoch fahren

 

und

 

vor 5 Minuten schrieb Jarama:

dreimal aus 200 km/h Abbremsen

 

 

... sind total überflüssig :D

 

 

Stimme ich dir zu, der Murci ist zu geil zum bremsen :lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...