Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GT Folgore

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe jetzt die offensichtlichen Darmbeschwerden des Testers werden nicht vom Auto verursacht, denn der Eindruck ist schon recht geil:

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und eine schöne Form hat er auch noch! :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2,3to sind zuviel, selbst für einen GT dieser Dimension. Diese Technologie muss drastisch an Gewicht verlieren, wenn sogar der Levante als SUV leichter ist als der "Sportwagen". Hinsichtlich Effizienz im Verhältnis Masse ist noch viel Potential, wenn schon das halbe Fahrzeuggewicht für den "Tank" verwendet wird, darf das nicht so rapide abwärts gehen mit der Kapazität. Der Fokus liegt auf maximale Zahlen bei Leistung, Beschleunigung & Endgeschwindigkeit - statt Komfort, Reichweite und Masse, wo der Stromer durchaus glänzen könnte.

Optisch ein tolles Fahrzeug!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Stimme voll zu. Auch 4.9m sind viel zu viel. Das Ding befördert doch Menschen, keine Blauwale. Aber leider geht der Trend überall zu schneller, grösser, schwerer. Irgendwas hat man da durcheinander gebracht 😁

• Gefällt mir 3
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

IMG_7031.thumb.jpeg.2a9bb5b2a4049a1edb7e3114db58a2a6.jpeg

Finding in freier Wildbahn.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wow, das ist ja schon das Facelift, was vor zwei Wochen überhaupt erst der Öffentlichkeit präsentiert worden ist. Vermutlich ein Pressefahrzeug. Wo ist das Bild gemacht worden? Ich wünsche der Modellreihe einfach viel mehr Erfolg. Das Facelift wäre gar nicht notwendig gewesen. Die Preise sind ja gesenkt worden, aber immer noch ambitioniert, vor allem für optische Änderungen.

Aber wenn man die Wahl hat zwischen Ferrari lutsche (sic! Das hat meine Spracherkennung tatsächlich so transkribiert 😂) und dem bildschönen Maserati Folgore, da kann es doch keine zwei Meinungen geben... 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jens klt:

Vermutlich ein Pressefahrzeug. Wo ist das Bild gemacht worden?

Hatte oben auf der Scheibe Aufkleber, war wohl niegelnagelneu ;)

War nördlich vom Gardasee, müsste die erste Raststelle Richtung Brenner gewesen sein nach Rovereto. Ist halt schon ein langer Lulatsch 😉

Geschrieben

Es ist wirklich zum Weinen, wie die Gebrauchtwagenpreise in den Keller fallen. Da traut man sich nicht, einen Neuwagen zu konfigurieren. Das hat die Marke nicht verdient und es wäre Schade, wenn sie verschwinden würde. 

Ich weiß ja nicht, wieviel Rabatt der Händler gibt, aber nach der Neuzulassung gleich 30% weg und nach ein paar Jahren min 50%, ist schon heftig. 

• Gefällt mir 2
  • Traurig 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist ja mal verdammt krass. 😞

Da muss man ja fast schon überlegen, sich statt einer neuen Giulia Quadrifoglio einen gebrauchten - aber dafür prächtig konfigurierten - Granturismo zu kaufen. Immerhin die Coupé-Version der Giulia, wenn man so will - auf der Giorgio-Plattform. Und so weit weg ist ein Nettuno auch nicht vom 2.9 V6 der Giulia. Klanglich fast gleich.

Okay, der Maserati passt nicht unbedingt in jede Garage. Und das Image ist für den Alltag nicht "sozial- und kollegenkompatibel".

Da ich keine vier Türen mehr brauche, kommt man ja fast ins Grübeln. Wie gesag: fast... 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

ja ist wirlich ein sehr interessantes Angebot

Geschrieben

Und der steht schon länger, trotz reduziertem Preis. 

Beim Folgore noch schlimmer. Neuwagen um die 140 t€. Von wem stammt das Elektrosystem? Maserati?

Geschrieben

Zum Folgore: Die Reichweite ist eher mau, vor allem bei "artgerechter" (sportlicher!) Bewegung. Oder man cruist gaaanz gemächlich lautlos dahin wie in einem Rolls Royce. Okay, kann auch reizvoll sein. Wenn man schon alles hat.

Reizvoller als ein Luce allemal!

Die 800V Technik ist durchaus up to date. Aber zu den Zulieferern weiß ich nichts. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bin in die Konfi rein und war überrascht, dass der Folgore „nur“ 160 t€ kostet. Ich dachte, der liegt auf Trofeo Niveau. 

Dann habe ich das FL gesehen. Gerade die alte Front hat mich immer begeistert. Die Neue sieht aus wie eine vorgeschobene Unterlippe, zu mindest auf dem Handy. In Natura wahrscheinlich besser. Aber trotzdem, dass dieses typische Maserati Gesicht weg ist. Schade, Schade. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielleicht preist Maserati/Fiat die Neufahrzeuge einfach viel zu hoch ein, nur so ein Gedanke 🙃

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Porto2020:

Bin in die Konfi rein und war überrascht, dass der Folgore „nur“ 160 t€ kostet. Ich dachte, der liegt auf Trofeo Niveau. 

Dann habe ich das FL gesehen. Gerade die alte Front hat mich immer begeistert. Die Neue sieht aus wie eine vorgeschobene Unterlippe, zu mindest auf dem Handy. In Natura wahrscheinlich besser. Aber trotzdem, dass dieses typische Maserati Gesicht weg ist. Schade, Schade. 

Du hast recht. Jetzt haben sie schon das zweite Mal in Folge die Preise krass gesenkt. Eigentlich gibt es keinen sachlichen Grund, die Autos nicht zu kaufen. Die technische Basis (Giorgio) ist wirklich herausragend gut. Und die Motoren (bevor sie modifiziert und in Nettuno umgetauft wurden) haben bei Alfa Romeo in 10 Jahren gezeigt, dass sie standfest sind. Die Individualisierungsmöglichkeiten auf Anfrage sind grenzenlos.

Okay, das Facelift hätte es nun wirklich nicht gebraucht. Aber ansehnlich sind die Autos geblieben.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Rein ptisch gefällt mir der GT Folgore wirklich gut. Das Design ist für meinen Geschmack absolut gelungen und gehört für mich zu den schönsten Elektroautos auf dem Markt. Der Wertverlust ist für mich jetzt keine wirkliche Überraschung, Maserati hatte leider schon bei den Verbrennermodellen über viele Jahre einen vergleichsweise hohen Wertverlust. Allerdings empfinde ich den Grundpreis von knapp 200k für sehr ambitioniert. Und dann ist da noch die emotionale Seite. Wenn ich an Maserati denke verbinde ich die Marke automatisch mit einem wunderschönen Klang und dem Charakter eines V8- oder V6-Verbrenners. Genau das hat den Reiz der Marke für mich immer ausgemacht. Wenn ich heute ein Elektroauto kaufen würde, dann wäre Maserati deshalb niemals die erste Marke an die ich denken würde. Hinzu kommt noch die Unsicherheit wie sich Maserati in nächster Zeit entwickeln wird. Ich glaube, all diese Faktoren zusammen schmälern leider massiv den Erfolg dieses in meinen Augen ansonsten wirklich wunderschönen Autos.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn sie doch nur die Front gelassen und dabei die Mittelkonsole komplett überarbeitet hätten. Niemand hat sich über die Front beschwert, aber jeder über die Mittelkonsole. So ist das, wenn man den potentiellen Käufern nicht zuhört. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin den GT noch nicht Probegefahren, aber mit dem AWD krallt der sich sicherlich kräftig in den Asphalt. Da muss Ferrari das mit seinem nur Hinterradantrieb intelligent (weg)regeln. Jetzt fehlt dem GT noch die Hinterachslenkung, was ich mir beim FL gewünscht hätte. Wenn schon, denn schon. 

Geschrieben

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Navi und den Ladestationen in der Reiseplanung? Passen die Empfehlungen?

Gibt Maserati Ladekarten raus für vergünstigtes Laden oder gar umsonst?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schon irgendwie komisch, dass Maserati als New Comer in der Elektrobranche da nix an Ladeoptionen anzubieten hat, außer einer gewöhnlichen Ladekarte. Eine Starter Promotion a la Tesla oder kostenfreies Laden wäre für den Eintritt in diesen Markt hilfreich gewesen. Gefahren wird ja ehedem nicht viel. 

Und wenn ich mir das neue FL ansehe, braucht Maserati unbedingt einen neuen Marketing Boss. Das wird der Marke einfach nicht gerecht!

• Gefällt mir 1