Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Foristen,

ich bin seit über drei Monaten auf der Suche nach einem rechten Rücklicht für meinen Quattroporte Sport GTS 4.2, Vor-Facelift.

Von zwei offiziellen Händlern hieß es einmal kurz und trocken "nicht mehr lieferbar" (Maserati Franken) und einmal seit drei Monaten "ist bestellt, kommt aber nicht" (SZD München /Augsburg).

Auch Fa. Modena bekommt nix her.

Vielleicht kann aus dem Forum jemand helfen? Im September bekam ich mal die Info, dass es bei Schweizer Händlern noch drei geben soll.

Ist hier vielleicht ein Schweizer, der bei seinem Freundlichen so ein Rücklicht kaufen könnte?

Bezahlung könnte man vorab natürlich alles per PN klären.

Bin echt am verzweifeln, auch die Schlachter haben nix. Jetzt konnte ich in den Kleinanzeigen ein gebrauchtes bekommen (zum Neupreis.... 🤪), das hat einen Knacks.

Gibt's noch ein Weihnachtsgeschenk?

Teilenummer ist 190848, wie gesagt, noch die Version ohne das LED Band.

Hatte vor vier Jahren auch schon mal so ne Suche wegen TPMS Steuergerät durch...

Zerknirschte Grüße,

Alex

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ahh, danke euch, hatte ich immer wieder, allerdings scheint sich in den letzten Tagen der Status geändert zu haben (war immer sowas wie available to order) - auch bei Eurospares kam scheinbar nun eins rein. Ich habs bei eurospares geordert... also vielleicht alles gut!

(ich atme aber erst aus, wenns auf dem Tisch liegt)

So manch deutscher Händler hat vielleicht noch einen Schattenbestand, den er sich für die eigenen Kunden aufheben will...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich drück die Daumen für eine schnelle Lieferung!

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Drei Monate gesucht, 20.12. bei eurospares bestellt, 27.12. geliefert, in 15 Minuten wars eingebaut.

Preis übrigens trotz 20 Euro Versand, Zoll und Gebühren von 65 Euro mit total 290 Euro noch unter dem offiziellen deutschen Verkaufspreis.

Hurra!

signal-2022-12-27-10-10-59-484.jpg

IMG-20221227-WA0001.jpg

• Gefällt mir 12
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, Ich habe einen Maserati Quattroporte M139 Vor-Facelift 4.2L und suche dringend ein TPMS (Tire Pressure Monitoring) Steuergerät. Kommt da jemand noch dran? Produkt Nummer 235303. Hellgraues Gehäuse. Hersteller Beru AG (Ferrari Logo).
Danke und Gruss.

Geschrieben
Am 28.12.2022 um 23:25 schrieb Rechenknecht:

Drei Monate gesucht, 20.12. bei eurospares bestellt, 27.12. geliefert, in 15 Minuten wars eingebaut.

Preis übrigens trotz 20 Euro Versand, Zoll und Gebühren von 65 Euro mit total 290 Euro noch unter dem offiziellen deutschen Verkaufspreis.

Hurra!

IMG-20221227-WA0001.jpg

Hast Du die Stossstange nun auch repariert?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, letzten Monat hab ich sie frisch lackieren lassen. Hab über 1,5 Jahre gewartet, dass mir jemand hinten rein fährt, aber nada, nix 😉

Da der Kotflügel vorne links Bläschen geworfen hat, hab ich es zusammen machen lassen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rechenknecht,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati Quattroporte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 7.8.2024 um 23:21 schrieb Ben No:

Hallo, Ich habe einen Maserati Quattroporte M139 Vor-Facelift 4.2L und suche dringend ein TPMS (Tire Pressure Monitoring) Steuergerät. Kommt da jemand noch dran? Produkt Nummer 235303. Hellgraues Gehäuse. Hersteller Beru AG (Ferrari Logo).
Danke und Gruss.

Bist Du sicher, dass das Steuergerät defekt ist?

Habe manchmal den Eindruck, dass da zu schnell getauscht wird...

Wenn die Kommunikation nicht mehr funktioniert, braucht es einen Maserati Tester, um die Systeme zu resetten. Neu kalibrieren per Taste am Dachhimmel reicht dann nicht. Wenn der Fehler zu lange da ist, lässt er sich nur mit Tester löschen.

War bei mir z B. immer der Fall als ich noch Winterfelgen ohne Sensoren hatte. Nach Wechsel auf die Sommerschlappen war immer Tester nötig. (Auch Batterie ab klemmen half nichts)

Meine Sensoren hielten ca 14 Jahre

• Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Beim Quattroporte S bin ich die ewigen Probleme mit Lieferproblemen eh schon leid. Steuergeräte lasse ich meistens zu Spezis einsenden. Verschleißteile oft über Rockauto in den USA und alle Kunststoffteile scanne ich ein und drucke die selber. 

Normalerweise hat sich Fiat als Konzerngruppe dazu verpflichtet gewisse Ersatzteile einige Jahre nach Produktion auf Lager zu halten aber bisher ist meine Erfahrung das es grob ab dem 10. Jahr zur Lagerauflösung kommt und schon nach 12 Jahren vieles nicht mehr da ist.

Selbst die ganzen Kunststoffteile, wo der Softlack drauf bleibt (ist ja bei der Fiat gruppe ein sehr bekanntes Problem), mache ich inzwischen einfach selber und lasse die lackieren. 

WhatsApp Bild 2025-07-04 um 10.48.20_9d4e7a71.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wohl dem, der's kann! "Druckst Du schon, oder fummelst Du noch? " 😆

Ich fummel noch... 

(Rücklicht drucken wär auch mal interessant...) 

• Haha 2
Geschrieben

Ja transparente Kunststoffe sind echt noch ein Problem 😂 zwar tatsächlich auch für den Drucker verfügbar aber so richtig klar ist's noch nicht. Bei alten 911ern wie G Model etc hole ich nur die Gläser neu und drücke den Rest selbst. VW Classic nimmt da einfach zuviel für.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das teure ist wahrscheinlich nicht der Drucker, sondern der Scanner/das Programm, das die Daten erstellt, oder wie ist das?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein großer Drucker mit gutem und geschlossenem Bauvolumen kostet auch gut aber da hast du recht. Das teuerste bei solchen Geschichten ist die Software, dann der Scanner, dann der Computer absteigend. 

• Gefällt mir 1