Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Modena im zweiten Gang anfahren, ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stellst du meinen Piss Wert bei nem kühlen Getränk bei Gelegenheit auch mal ein, Micha?😜😂

duck und weg🙈

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auch wenn der Norbert nicht gemeint war, "Fresse halten" geht einfach gar nicht unter zivilisierten Forenteilnehmern. Ich hab's ja schon mehrfach angemerkt... trotzdem jetzt nochmal: Die Umgangsformen hier sind bisweilen unterste Schublade. Da kann einer noch so kompetent sein, ein Mindestmaß an Anstand sollte gewährleistet sein.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Jarama:

Aaaalsoooo.

Natürlich wird im Stand ausgekuppelt, also der Kraftschluß zwischen Schwungscheibe und Kupplungsscheibe (und somit Abtriebswelle) ist praktisch vollständig aufgehoben.

Warum nur "praktisch vollständig"? Weil es zwei Positionen bei "ausgekuppelt" gibt, nämlich großer (normaler) Abstand Kupplungsscheibe zur Schwungscheibe (wirklich ausgekuppelt) und kleiner Abstand. Letzteres sozusagen eine "hab Acht" Stellung der Kupplung. Dabei kann die Kupplungsscheibe auch ganz leicht an der Schwungscheibe reiben, aber nicht so, dass der Wagen sich in Bewegung setzen kann.

So, damit ich auch noch meinen Senf abgebe:

Der Kraftschluss ist zwar unterbrochen, dennoch wird die Kurbelwelle gegen das vordere Hauptlager gedrückt.

Die Profis kennen die Auswirkungen, die Laien glaubens eh nicht.

Daher schenke ich mir nähere Details.

@michael308: ich bin bei dir!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann klugscheißere ich mal gleich dazu, die Passscheiben zum Einstellen des Axialspiels der Kurbelwelle sind am hinteren Hauptlager, nicht am vorderen Hauptlager. Dann drückt sicherlich nichts am vorderen Hauptlager. Mal als blutiger Laie ungläubig behauptet, einen "Profi" belehrend Grinsen.gif.7faecd2e425c49b5fd107642defd6d07.gif.

Ich kann auch zickig werden ... :D

vor 22 Minuten schrieb Toni_F355:

Daher schenke ich mir nähere Details.

Feichling.

Was drückt wo auf welchen Teil von Kurbelwelle und/oder Schwungscheibe in axialer Richtung. Mal abgesehen von dem Mumpitz mit dem vorderen Hauptlager. Grinsen.gif.aa2c94d46fbe6948a34432a58184eaef.gif Richtig, Ausrücklager über Tellerfedern über Kupplungsautomat über Schwungscheibe, auch in der "Bereitschaftsstellung". Schlaumeier.gif.3b1fec36a8b1e2a27e75605d304631e7.gif

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ok, nicht sauber formuliert:

Die Kurbelwelle wird bei gehaltener Kupplung gegen die Hauptlager bzw. Passcheiben gedrückt, ob hinten oder mittig ist mal wurscht.

Wird dieses Spiel zu groß, was passiert dann?

Genau! Die Riemenscheibe, meist zugleich auch ein Schwingungsdämpfer, wird auch nach vorne gedrückt.

Manche Simmerringe (tschuldigung, heisst ja Wellendichtring) mögen das, andere nicht.

Besser?😇

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb michael308:

Geil, oder 🤣🤣🤣🤣……kannte auch welche mit scharf 🌶️ eingestellten PIS Wert🤣🤣🤣, ich schreib dazu nix mehr und lass die dumm sterben……….alle anderen haben meine Nummer 😉

...habe letzte Woche vergessen deine Nummer zu notieren...😟

Grüße Tom

vor 21 Stunden schrieb BWQ:

Stellst du meinen Piss Wert bei nem kühlen Getränk bei Gelegenheit auch mal ein, Micha?😜😂

duck und weg🙈

...wenn´s nur ned soweit weg wäre...bei einem kühlen wäre ich bei euch gerne dabei...😀😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Toni_F355:

Genau! Die Riemenscheibe, meist zugleich auch ein Schwingungsdämpfer, wird auch nach vorne gedrückt.

Manche Simmerringe (tschuldigung, heisst ja Wellendichtring) mögen das, andere nicht.

Besser?😇

Dann läuft der Wellendichtring wenigstens bei wenig oder stark betätigter Kupplung auf einem nicht eingelaufenen Bereich der Riemenscheibe .... Oha.gif.23be48c7c28cd689ea9256d45e965903.gifROFL.gif.4afaaa8fa9e15667652f8aacc2146297.gif

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aventusalonso,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...