Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A4 1,8T MTM Nr. 21/55


Daniel83

Empfohlene Beiträge

Servus.

So nachdem ich mir jetzt endlich mal eine Digitalkamera geleistet hab, bin ich endlich dazu gekommen, Fotos vom Auto meines Kumpels zu machen.

Das Gerät ist ja so der Hammer :-o .

Kurz die Daten:

A4 1,8T

Umgebaut von MTM

177 KW / 240 PS bei 5750 U/min

max. Drehmoment: 309 NM bei 2400 U/min

max. Ladedruck: 1,95 bar

Quattro

Von dem Auto gibt es Weltweit nur 55 Stück 8) . Er hat Nummer 21.

Fahrwerk wurde extra von 2 Fahrern (jetzt fragt bloss nicht welche, keine Ahnung) auf der Rennstrecke abgestimmt.

Das Auto ist so brutal. Aber das gute ist man sieht es dem Auto eigentlich fast nicht an.

Bilder hab ich natürlich auch noch... Könnt die jemand für mich reinstellen?

Er macht auch eine Internetseite auf: Ist aber noch nich fertig: http://www.a4-mtm.de

Wie findet ihr das Auto?

Mfg Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, von außen sieht er wie ein normaler A4 aus, der halt einbisschen tiefergelgt und Alufelgen drauf hat.

Und 240 PS sind heutzutage auch nichts besonderes. Was ich an ihm gut finde ist, dass es nur 55 Stück gibt

:wink2:

Nr. 21/55, dh es wurden 55 A4 haargleich getunt?

Das ist ja wunderbar, aber ich wurde das nicht gerade in die Ecke der Exclusivität stellen.

Demnach war mein S3 ein absolutes Einzelstück, fehlte nur die Plakette 1/1.

War ja eh nicht so besonders, ich meinte ja nur wenn ein Tuner das Auto (in Serie) tuned und eine Plakette mit ein paar Nummern raufdrückt macht er es nicht besonderer, sondern eher gewöhnlicher als ein individuelles Tuning.

S3: Chip, Forge, Eisenmann ESD+MSD, Benzindruck, Sportluftfiler+neue zusätzliche Luftzufuhr, Silikonrohr,...

Lass das ja nicht die R32 Fahrer hören...  :D  

Hast Recht. 240 PS ist schon viel. Siehe 330 CI, Audi A4 3.0 und und und

Hatte halt nur CL, S und SL 600 :-(((°:-(((°:-(((°:-(((° im Kopf und da sind 240 PS ein Kinderspiel

:wink2:

Ok ist ja auch ne ganz andere Welt so ein SL 600. X-)

Also mit einem A4 3.0 Cabrio haben wir schonmal verglichen. Ok Cabrio offen mit Multitronic - hatte keine Chance.

Was ich noch vergessen hab:

1. Es sind noch der Seriendrezahlmesser und der Serientacho drin.

2. Es gibt werder einen Drezahlbegrenzer noch eine Abriegelung bei zu schwerem Bleifuss :D .

Das soll heissen: Beschleunigung bis die Nadel am Ende des Drehzalmessers steht und Höchstgeschwindigkeit bis Tachoende 260. Ab dann rennt nur noch die Drehzalnadel weiter. 8)

Wers nicht glaubt, darf gern mal mitfahren... :-))! Habs auch nicht geglaubt, bis er mich mal mit auf die Autobahn genommen hat.

Mfg Daniel

Hallo.

Täusche ich mich oder steht da "powered by AZK" auf der Motorabdeckung?

Ich dachte der sei von MTM? :-?

Was nun? Wüsste ehrlich gesagt auch nicht das MTM die Motorabdeckungen derart "beschmiert...." :wink:

Nur so mal fragend in den Raum gestellt.... :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel83,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo.

Mein Kumpel hat sich auch am Anfang gewundert, warum da AZK drauf steht. Bis er dann mal zu MTM gefahren ist, weil der Krümmer ausgetauscht werden musste - hatte 2 Risse. Da hat uns dann der Meister die Entstehungsgeschichte von dem Auto erzählt. Mal die grobe Kurzfassung:

Ein normaler A4 1,8T wurde von MTM zerlegt. Diverse Teile (z. B. den Turbo,...) hat dann Audi geliefert und der Rest ist von MTM (z. B. Krümmer, komplette Abgasanlage,...). MTM hat dann alle Teile wieder eingebaut und das Auto abgestimmt.

Mfg Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...