Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Felgenreparatur beim 458 Spider möglich?


evan99

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bitte um Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. Beim Aufziehen neuer Reifen (und Wuchten) wurde vorne Rechts bei meinem Spider ein kleiner Höhenschlag festgestellt. Beim Fahren merkt man nichts - beim Wuchten ist es aber zu sehen. Bei Sportwagen mit diesen Reifendimensionen vermutlich nichts ungewöhnliches. 
Meine Werkstatt meint die (Schmiede-)Felge sollte mal getauscht werden. Grundsätzlich kein Problem. Ferrari möchte für die eine Felge aber einen aberwitzigen Betrag. Der komplette Felgensatz ist nicht mal doppelt so teuer wie die eine. 
Frage: Ist eine Reparatur möglich. Wenn nicht, ziehe ich in Erwägung den ganzen Satz zu kaufen und die anderen weiter zu veräußern oder auf Felgen eines anderen Herstellers zu wechseln (vielleicht habt ihr da eine Empfehlung). Das möchte ich zwar nicht weil mir die Ferrari-Felgen sehr gut gefallen aber irgendwo hört der Spaß auf.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gary

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Durch angeklebte Gewichte kann man natürlich die Felge dynamisch ins Gleichgewicht bekommen, aber der Reifen und das Fahrwerk merken den Höhenschlag aber trotzdem und werden darauf reagieren. 
 

@san remo Bei so einer Reparatur, wird dann die Felge erwärmt und „gedrückt“ oder wie muss man sich das vorstellen?

Grüße an @evan99:

 

Ich hatte bereits zweimal (leider) einen Höhenschlag. Den ersten stellte das Autohaus beim Reifenwechsel fest und war überhaupt nicht zu spüren. Da war ich schon sehr überrascht als ich das vom Serviceleiter mitgeteilt bekam. Den zweiten Höhenschlag spürte ich sofort, weil das Rad wirklich eierte und das Lenkrad vibrierte (eingefangen durch ein Schlagloch auf Landstraße). Beide Male habe ich das entsprechende Rad für 50€ mit UPS versendet an die Firma „Felgen- und Fahrzeugtechnik Seegel“ in Erfurt. Ich schickte das komplette Rad hin und bekam das komplette Rad so wieder repariert zurück, quasi Plug“n Play. Die Firma verfügt über ein spezielles Verfahren zum Rückverformen und beherrscht seine Materie in meinen Augen sehr gut. Es handelt sich hier um einen Familienbetrieb mit wirklich guten Service. Alles lief bisher pünktlich, zügig und sehr qualifiziert ab inklusive gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Adresse kann ich dir gewissenhaft aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich würde im Fall der Fälle jederzeit diesen Kontakt selbst wieder nutzen.

 

Sarah

  • Gefällt mir 15

guten abend und gruss an evan99,

 

probiere es mal bei felgenklinik.de in aschaffenburg

 

oder bei

 

dellentechnik liebst in 64747 breuberg , der hat die gesamte technik parat um felgen wieder in form zu bringen ,

nebenbei ist er auch ein topmann was smartrepair betrifft.

 

hat meine sls felge wieder top hinbekommen und die vom testarossa einwandfrei lackiert und das auf hohem level.

 

gruss

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb Porto2020:

 

@san remo Bei so einer Reparatur, wird dann die Felge erwärmt und „gedrückt“ oder wie muss man sich das vorstellen?

leider bin ich da technisch nicht so beschlagen, ich glaube mit Lasertechik oder so ähnlich.🙄

Ahnunglose Grüße  San Remo

  • Gefällt mir 3

Wenn ich eine versaute Felge habe, dann bekomme ich beim Hasler in der Inspektion eine neue (reparierte) Felge im Austausch und zahle nur die Reparatur. Das klappt hervorragend.

WP_20180701_12_50_01_Rich.thumb.jpg.322deb12f09777da258cfc6d1705dca1.jpg

 

 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo evan99,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ich werde mich mit den Firmen in Verbindung setzen. Ich gebe Euch gerne Feedback was rausgekommen ist - wird aber noch dauern. Wenn eine Reparatur möglich ist kann dafür die Winterpause nutzen. 

 

SG und schönes Wochenende

Gary

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...