Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie findet ihr die Bedienung im SF90?


racecat

Empfohlene Beiträge

Am 16.7.2022 um 19:15 schrieb Roland V12:

Die können mit der Vorstellung ruhig warten, wenn ich die Bestand an SF90 bei den offiziellen Händlern sehe.  Alle wenig km, da ist wohl die Begeisterung schnell verflogen ....

Apropos:

Wie kommt ihr mit dem Electronic Cockpit zurecht?

Wie begeistert seid ihr von Apple Car Play?

Wie genial findet ihr das neue Ferrari-Navi mit Spracheingabe?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine wenigen Erfahrungen beschränken auf die Ablehnung von Touchschaltern, insbesondere am Lenkrad für wichtige Einstellungen (!) und die generelle Ablehnung von Ferrari Navis (:D ).

  • Gefällt mir 4
  • Haha 7
  • 2 Wochen später...

Kurz und auf den Punkt: Beschissen.

 

Details:

Beim Lenken kommt man immer mit dem Handballen an die Sprachbedienung oder Max Screen.

Beim Ändern der Lautstärke hängt das System oft (insb. nach Quellenwechsel), dann schlagartig laut oder leise.

Möchte man z.B. die Wiedergabequelle ändern muss man zig mal wischen und klicken.

Beim Blättern durch die Menus blättert das System manchmal zwei Schritte, manchmal einen - schlecht dosierbar.

Am Panel für die Spiegel schläft der Einklappknopf oft ein - erst R oder L anwählen, dann wacht er wieder auf.

Nach Apple CarPlay Nutzung ist keine Bluetooth Verbindung mehr aufbaubar (Auto komplett neu starten).

Bisher kam es bei mir 3x zu einem komplettabsturz, dann ist der zentrale Bildschirm schwarz.
Navizieleingabe ist die schlechteste, die ich je bei einem Auto erlebte, egal ob per voice oder durch wischen / klicken.

Trotzdem bin ich vom SF90 begeistert!

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1

Ein Tipp gegen das unbeabsichtigte Bedienen der Touchfelder am Lenkrad:

In den Einstellungen kann man die Felder ca. 15 sec. nach der letzten Bedienung automatisch inaktiv schalten lassen. Will man dann mal etwas einstellen, genügt ein kurzer Doppeltipp auf das rechte Touchfeld.

  • Gefällt mir 4

Ein Lenkrad mit anständigen Schaltern hätte es auch getan, gerade wo Ferrari doch so viel wert darauf legte......

Eventuell gibt es ja bald die Option des klassischen Lenkrad für einen "kleine" Aufpreis? :D 

@hs355 Guter Tip! 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Am 14.11.2022 um 20:11 schrieb hs355:

Ein Tipp gegen das unbeabsichtigte Bedienen der Touchfelder am Lenkrad:

In den Einstellungen kann man die Felder ca. 15 sec. nach der letzten Bedienung automatisch inaktiv schalten lassen. Will man dann mal etwas einstellen, genügt ein kurzer Doppeltipp auf das rechte Touchfeld.

Super Tip, danke!

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...