Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motoröl im Ferrarineuwagen


Alaska

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

es interessiert mich, wieviel Motoröl Ferrari in den Motor eines Neuwagens einfüllt. Ich denke, in jeden "leeren" Motor einer Modellreihe wird das gleiche vorgegebene Volumen eingefüllt. Die Frage ist nun, was liest man dann am Ölmessstab ab: Maximum, Mitte oder Minimum?

Weiß das jemand oder hat das bei seinem Neuwagen geprüft?

Ölige Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als die Wagen früher noch jedes Jahr oder u.a. 10.000 km zum Ölwechsel mussten, war das Ölvolumen deutlich kleiner. Jetzt mit 2 Jahren und bis zu 30.000 km wurde das Volumen deutlich erhöht, damit genügend Öl da ist, um den Ruß aufzunehmen mit dem anderen Dreck, der so entsteht beim Verbrenner. Daher macht Maximum schon Sinn, gibt mehr Toleranz zum Minimum und mehr Ölkühlung. 
 

Ferrari hat ja auch erst unlängst das Ölwechselintervall auf 2 Jahre und 20.000 km verlängert.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...