Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn man jedes Auto bekommen könnte, dann hätte ich...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kazuya:

Ich bin ja überhaupt kein Freund von Understatement, aber die Vorstellung wäre sooo cool, das eben so ein Mazda, mit diesen Aufklebern, aber dann als Ober-Twist, mit echtem Ferrari-Motor/Getriebe plus Fahrwerk ausgestattet, dann die Leute erstaunt, was das für ne krude Kiste ist :D Sowas ähnliches wie der SLK55 AMG vom bin Sulayem (FIA Präsident), der nen SLR Motor drin hat. 

Ja, so ein SLK (wohl R 171) mit dem M 155-Motor…“Hannelörsche, was e Motörsche“ hätte Helmut Kohl wohl gesagt…mjam mjam…😋

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Da gehe ich mit, jedoch erst, wenn die schwarzen Felgen in grau oder silber umlackiert sind. 

Ich weiß, da sind wir uns einig, das wir uns nicht einig sind…ich bin ein Fan von schwarzen Felgen. Aber leider ist das ja nur eine theoretische Diskussion weil dieses Auto unerreichbar ist. Ich hab da schon Angebote mit 5,5-6 Mio gesehen das ist absolut irrsinnig…aber schön ist er, der SP3 😍

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sag niemals nie...

Wenn mir vor 26 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich in 10 Jahren 2 Autos auch Garching in der Tiefgarage habe, hätte ich das als unrealistische Fantasterei abgewunken.

Einziger Schwachpunkt: noch mal 10 - 15 Jahre weiter vielleicht grad noch so, aber das wird dann zeitlich knapp.
Verdammte endliche Lebenszeit... ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eno:

Einziger Schwachpunkt: noch mal 10 - 15 Jahre weiter vielleicht grad noch so, aber das wird dann zeitlich knapp.

Ach hör mir auf, ich werd noch melancholisch 😕 Wir durften vor 3 Jahren einen Freund (38 J.) beerdigen, der da noch nicht mal ein Jahr verheiratet war und sich sicherlich auch solche Pläne in 10-15 Jahren gemacht hat. Aber ich drück uns allen die Daumen, dass sich unsere Träume und Ziele zu Lebzeiten erfüllen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eno:

Sag niemals nie...

Wenn mir vor 26 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich in 10 Jahren 2 Autos auch Garching in der Tiefgarage habe, hätte ich das als unrealistische Fantasterei abgewunken.

Das stimmt, ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, hätte mir einer vor gar nicht ma so langer Zeit gesagt, ich würde einen Ferrari fahren hätte ich den nich für voll genommen….es ist auch alles gut und ich bin sehr zufrieden mit dem wie mein Leben bisher gelaufen ist….ich wollte damit auch nur sagen das der SP3 von Jahr zu Jahr immer teurer wird und mittlerweile in einer Region angelangt ist, in der man finanziell schon ganz anders aufgestellt sein muss….Ich finde es aber gut so wie es. Träume sind ja auch zum träumen da. Ich beobachte schon seit geraumer Zeit bei Freunden von mir, die finanziell sehr gut dastehen, dass der „Vorfreude- und Haben wollen Faktor“ gegen 0 geht…ich sehe da eine gewisse Sättigung.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kazuya:

Ach hör mir auf, ich werd noch melancholisch 😕 Wir durften vor 3 Jahren einen Freund (38 J.) beerdigen, der da noch nicht mal ein Jahr verheiratet war und sich sicherlich auch solche Pläne in 10-15 Jahren gemacht hat. Aber ich drück uns allen die Daumen, dass sich unsere Träume und Ziele zu Lebzeiten erfüllen. 

Das ist immer wieder so traurig zu lesen…😔
Und ich schließe mich diesem Wunsch sehr gerne an 👍🏻

P.S.: auch wenn ich das andere Extrem auch kenne: Leute, die nicht mehr können und auch nicht mehr wollen, aber bei denen es weiter und weiter und weiter geht…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andy296GTS:

Vorfreude- und Haben wollen Faktor“ gegen 0 geht…ich sehe da eine gewisse Sättigung.

Geschrieben
Zitat

(...) Ich hab da schon Angebote mit 5,5-6 Mio gesehen das ist absolut irrsinnig…aber schön ist er, der SP3 

Ein enger Freund von mir möchte aktuell sehr gerne einen SP3 in seine Sammlung aufnehmen. Für ihn zählen kleinste Details bei der Ausstattung und er ist sehr kritisch was die Spec anbelangt. Gerade am vergangenen Wochenende telefonierten wir über die Fahrzeuge, die ihm derzeit angeboten wurden bzw. in seiner engeren Auswahl sind. Darunter ist auch ein SP3 in Azzurro La Plata. Und bei dessen Verkaufspreis steht eine 7 vorm Komma. Und zwar gerade noch so😉.

• Wow 1
Geschrieben

Ertappe mich ab & an dabei, meinem RS4 B7 nachzutrauern … das Moderne reizt immer weniger.

p.s. der Text gehört zum obigen Post, aber iPad ließ mich nicht sauber editieren :D

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ein enger Freund von mir möchte aktuell sehr gerne einen SP3 in seine Sammlung aufnehmen. Für ihn zählen kleinste Details bei der Ausstattung und er ist sehr kritisch was die Spec anbelangt. Gerade am vergangenen Wochenende telefonierten wir über die Fahrzeuge, die ihm derzeit angeboten wurden bzw. in seiner engeren Auswahl sind. Darunter ist auch ein SP3 in Azzurro La Plata. Und bei dessen Verkaufspreis steht eine 7 vorm Komma. Und zwar gerade noch so😉.

Wow…damit wird er immer mehr unerreichbar 😅

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die SP3 Preise sind aktuell auch deshalb so hoch, da einige ihn kaufen, um sich damit für eine SP4 Quote zu qualifizieren. Keine Frage, der SP3 ist ein schönes und vorallem besonderes Auto, jedoch in Anlehnung an den SP1 & SP2, letztlich ein modifizierter 812er. Vor diesem Hintergrund finde ich den aktuellen Marktpreis schon sehr selbstbewusst. 2022 wurde mir einer für 2,2 Mio angeboten, hätte ich damals nur zugesagt... 😌