Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für einen Ferrari 488 GTB


Soho2323

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

will jetzt meinen F430 12/2009 grau/schwarz gegen einen 488 GTB tauschen. Das ist damit mein zweiter Ferrari aber dennoch würde ich mir hier etwas Beratung wünschen. Es stehen zwei zur Auswahl:

1) 488 GTB, 6/2017, Grigio, beige Racing Seats, LED LR,  3 Hand, Erstauslieferung Italien, 27 tkm, JBL, KEIN Lift, 218.000€

 

2) 488 GTB, 9/2015, Daytona Schwarz, LED LR, schwarz „normal“ Sitze, 1. Hand, deutsche Ausführung, 17 tkm, KEIN Lift, Carbon Lenkrad, Motorraum Carbon Verkleidung , normale Soundanlage, 207.000€


Welchen würdet ihr kaufen und was würde entscheiden? Ich bin da grad wirklich hin und her gerissen weil beide wirklich traumhaft sind und deshalb vielleicht ein bisschen Objektivität rein sollte. Danke…LG, MD

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@eisenwalterSo ist es!

 

Finde beide Fahrzeuge nicht ansprechend. Racingsitze, Lift, LED Lenkrad und die Doppelspeichenfelge wären mir wichtig und gehören einfach rein. Motorraumverkleidung in Carbon ist nett, aber völlig unnötig. Ohne JBL könnte ich zur Not auch leben, wenn der Rest des Autos inkl. der Historie passen. 

 

Also in Ruhe weitersuchen...

  • Gefällt mir 4
vor 18 Minuten schrieb Alaska:

Bei Eberlein in Kassel ist einer mit 219000 € und 7634 km, Bj 2018 auf deren Seite annonciert.

Ist innen rosso Ferrari.

Bj 2017 und schon 3 Besitzer, da würde ich die Finger davon lassen. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Weitersuchen oder die deutsche Auslieferung.

Oh dass ging ja schnell)) Ok dann würde ich mal sagen ist der aus Italien raus. Der schwarze 1. Hand war auch mein Favorit und das mit den Racings sitzen finde ich ehrlich gesagt ok. Nur das er kein Lift hat könnte glaube ich später im Verkauf ein Thema sein oder? Und wie ist es damit das er Baujahr 2015 ist? Haben die evtl Macken die spätere Fahrzeuge nicht haben?

vor 41 Minuten schrieb ministerialrat:

schon 3 Besitzer, da würde ich die Finger davon lassen

Macht euch doch nicht immer verrückt wegen der Vorbesitzer. Da kann man ein bißchen nachforschen, vielleicht ist eine Umschreibung Firma-privat dabei, und wenn das alles passt, ist das halb so wild!

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Soho2323,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb Soho2323:

Nur das er kein Lift hat könnte glaube ich später im Verkauf ein Thema sein oder? Und wie ist es damit das er Baujahr 2015 ist? Haben die evtl Macken die spätere Fahrzeuge nicht haben?

Hi,

ich würde jetzt noch nicht primär an den späteren Wiederverkauf denken, es sei denn du möchtest den Wagen nur ganz kurz fahren. 
Ich denke du solltest überlegen, ob DU den Lift brauchst. Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist oder einen Tiefgaragen-Stellplatz hast, dann eher ja. Der 488 ist aber serienmäßig schon gut hoch, so dass du den Lift nicht immer zwingend brauchst. Wenn du ausschließlich über Land fährst, dann brauchst du ihn eh nicht. So ist meine Erfahrung. 
 

Macken haben fast alle Fahrzeuge. 
Aber wenn der Wagen bei einem offiziellen Händler gewartet wurde, kannst du davon ausgehen (und kontrollieren), dass die ganz groben Macken im Rahmen der Wartungen gefixt wurden. 
 

Gruß

Christoph 

  • Gefällt mir 6
  • 3 Wochen später...

3 Hand bei einem gut gepflegten 488 finde ich nicht tragisch, wenn die Historie paßt und die km Laufleistung nicht zu hoch ist ! Lift System wäre von Vorteil , Musik wäre zweitrangig.

Deutsche Auslieferung natürlich 

Wird aber nicht einfach ein gutes Auto zu finden, aber wird schon klappen

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...