Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DAX Cobra mit Daimler XJ 5.3 V12 Racing Motor mit Doppel Weber Vergaser und Automatikgetriebe


Stasch

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen, habe fragen und noch keine Antworten!

 

Habe mir eine DAX Cobra mit den oben genannten Motor und dem Getriebe gekauft. Habe aber leider ein Problem, dass bei der Besichtigung der Motor unrund lief. 😕

 

Ok, Vergaser vielleicht nicht synchron eingestellt oder bekommt zu wenig Sprit und so weiter. Aber dann sagte der VerkÀufer noch, dass das Getriebe nicht gut wÀre?

 

Ok, wollte aber mein Traum Auto unbedingt haben, die QualitÀt des Fahrzeug stimmte und der Preis war auch gut.

 

Ich komme aus Bottrop und frage Euch, ob Ihr einen Jaguar Motor Spezialisten in meiner NÀhe kennt der mir die Vergaser synkonisieren kann, V12 ist nicht so leicht einzustellen.

 

Über jeden sachlichen Hinweis wĂŒrde ich mich sehr freuen.

 

Viele GrĂŒĂŸe

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen Martin,

 

von dem Auto habe ich noch nie etwas gehört, vielleicht erzĂ€hlst Du uns mal ein wenig darĂŒber?

Ich kenne eine Werkstatt in DĂŒsseldorf, die gut ist bei klassischen britischen Fahrzeugen wie AM, RR, Bentley und Co. - ob die allerdings auch Kenntnisse mit Jagurat haben, weiss ich gerade nicht. Wenn das fĂŒr Dich interessant klingt, schicke mir gerne eine PN.

 

Gruß

 Martin

  • GefĂ€llt mir 3

hallo,

ioz vergasertechnik kann ich ebenfalls empfehlen ,

sehr kompetend und sehr gut ausgestattet in sachen dĂŒsen,tricher und co , desweiteren verfĂŒgen sie ĂŒber einen leistungsprĂŒfstand !

 

so das der vorher/nachher efekt geprĂŒft werden kann in sachen leistungsausbeute .

die waren auch schon bundesweit in oldtimerzeitschriften zu sehen .

 

gruss

  • GefĂ€llt mir 4

Hallo zusammen, zunĂ€chst vielen Dank fĂŒr eure RĂŒckmeldung!

 

Ich hoffe ich erreiche Euch alle, weil ich es nur so kenne, dass man jeden einzeln benachrichtigten kannÂŽÂŽ, habe ich hier aber nicht gesehen dieses hier so zu tun.

 

Ok, zum Thema, hat ihr dort "bei IOZ Vergasertechnik" schon mal eine Vergaseranlage zu Synchronisierung zur Einstellung abgeben ?

Was mich aber und wenn auch nicht, dieses interessiert, wie teuer kann so eine Einstellung werden fĂŒr einen V12?

 

Viele liebe GrĂŒĂŸe euch Auto Infizierten

PS: Dazu wird man nicht von allein (Infiziert), dazu wird man geboren oder rein geboren! (durch die Familie).  :)))

 

Martin 

  • GefĂ€llt mir 1

Hallo Martin,

 

ich habe mir auch eine DAX Cobra V12, allerdings mit Einspritzung, gekauft. BJ 1987.

IOZ Vergasertechnik, Frau Hu, kann ich auch empfehlen....aber die haben lange Terminfristen.

Hat deine DAX Cobra Deutsche Zulassung?

Wenn ja hast du zufĂ€llig ein Datenblatt dafĂŒr?

Ich habe Probleme das FZG in Deutschland zu registrieren....die englischen Papiere sind nicht ausreichend.

WĂ€re toll wenn du mir etwas zur verfĂŒgung stellen könntest.

Herzlichst grĂŒĂŸt

 

Torsten Marc

  • GefĂ€llt mir 1

Zu den Kosten kann man so pauschal nichts sagen. Das kommt darauf an, was Alles gemacht werden muss. Bei unserem Alfa waren es 700 € fĂŒr Abstimmung, Einstellung und PrĂŒfstandslauf.

Die Vergasseranlage kann man nicht "separat" synchronisieren. Das geht nur mit Motor!

  • GefĂ€llt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...