Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Totenstille!!


Daniel325

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Klar...grins:

Limousine und Coupe:282 km/h

Touring über 285 km/h

Cabrio 270 km/h

Tacho geht über 300... :-o

Hab ich aber erst einmal probiert-ist echt ungemütlich...

Grüße

Peter

Was, über 300 Tacho...bei dem Fahrwerk darf dann aber garnix mehr passieren. Aber das darf es bei einem anderen wahrscheinlich auch nicht.

Flotter Flitzer, kann ich da nur sagen.

Gruss Matthias

--> PN checken 8) .

Hi ihr zwei !!

Danke für die überaus schnelle Antwort !! Ja also die Tacho 300 hat mir jetzt schon jeder gesagt...

Aber ich kenn einen der mir Nachweißlich ein Video geschickt hat der geht 315km/h !! Das ist schon richtig heftig !!

Hab meinen ja umgebaut auf V8 original BMW Motor und er geht allerdings mit 19 Zoll M3 Felgen 290km/h !! Mehr ist auch von der Übersetzung nicht drinnen !!

Danke nochmal und vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinen Alpina Treffen, auch wenn ich kein Original habe..

Will mir aber evtl. nen 7er B12 5,7 oder wenns Geld reicht 6.0 kaufen.. Hat einer damit Erfahrung ??

Peter

Will mir aber evtl. nen 7er B12 5,7 oder wenns Geld reicht 6.0 kaufen.. Hat einer damit Erfahrung ??

Peter

Naja eigene Erfahrungen habe ich nur kurze (bin nur einmal mit dem b12 meines Freundes gefahren).

Er hat einen B12 5.7, und ich muss sagen ich bin extrem beeindruckt von den Fahrleistungen dieses Autos. Egal im welchen Gang, er geht aufs gas und es presst einen extrem in den Sitz rein. Der Durchzug ist gewaltig, da kann der B3s meines Vaters kaum mithalten.

Auf Landstrassen benachteiligt den b12 sein Gewicht, das ist klar, aber auf der Ab werden dich wohl wenige Autos überholen, wenn du dir einen zulegst. Er ist einfach eine Top Reiselimousine die ungeheuer viel Spass macht.

Nochwas zu Laufleistung: also er fährt in schon 3 Jahre und hat 120.000km auf der Uhr und er läuft immernoch super. Kann dir das Auto nur empfehlen, die Optik mit den 20 Zöllern ist erste Sahne.

315 km/h mit 333 PS sind nicht möglich. Wahrscheinlich ist die Hinterachsübersetzung 1:2,92 statt der originalen 1:2,76 montiert....Das war die sog. "Schweiz-Achse"-damit der nette Schub erhalten bleibt am Berg. Nach dem wechsel muß die Tachoeinheit umcodiert werden-das machen die meisten mangels MODIC nicht.

Sinn und Zweck des B8 liegen aber sicher nicht in der Höchstgeschwindigkeit. Es ist einfach dieses nicht enden wollende Drehmoment. Großer Gang-4.,5. oder 6. Gas und weg....

Auch nach 50.000 km immer noch faszinierend.

Irgendjemand hat mal geschrieben Alpina fahren mache glücklich. Es stimmt jedes mal aufs neue.

Grüße

Peter

Stimmt. Dem ist nix mehr hinzuzufügen :-))! .

Grüße

Cherche

Hmm...,

bin am Sonntag um (nicht auf der) NS herum Cherches B3S gefahren.

Ich muss sagen, ich war erstaunt, vor allem über das Fahrwerk.

Es war angenehm straff und dennoch sehr komfortabel.

Bin von der NS-Einfahrt die Buckelstrecke hintenrum nach Breidscheid runter gefahren.

Das war heftig, vor allem, weil der Alpina extrem gerne mit dem Heck kommen möchte :D .

Aber um Cherches Nerven zu schonen habe ich das DSC dringelassen, die Leuchte flackerte dafür sehr häufig :wink: .

Der Wagen ist sehr drehfreudig und die Bremsen sind hervorragend.

Die sehen so harmlos aus, können aber richtig was ab.

Es war auf jeden Fall eine nette Ausfahrt und hiermit noch mal Danke an Cherche :-))! !.

Dafür ist Cherche auch bei mir 2 Ründchen NS mitgefahren und hat mein neues Fahrwerk hautnah erlebt O:-) .

Sein Kommentar: "Der Wagen quietscht garnicht über die Räder und der klebt ja auf der Strasse :-o - :-))! !

Gruss Matthias

P.S.: Sorry, bin ein wenig vom eigentlichen Thema abgewichen... :oops: .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...