Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

München's Schickeria


URicken

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb G-T-O:

Das hast du schön formuliert, ich scholze hier mal.

“Wer sich an die Achtziger erinnern kann, hat sie nicht miterlebt.”

(Hans Hölzl alias Falco)

 

;) 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber 360erfreak,

 

ich nehme sowas nicht krumm.Das läuft bei mir unter Geschnatter und Geplapper, da gibt es immer verschiedene Meinungen und Ansichten.Da geht es hin und her und niemand nimmt was schwer.

Nein, das ist wahrlich kein Grund für Groll.

 

Lieber Il Grigio,

 

bei deinem Namen muss ich immer an den guten Alfred Biolek denken.

( ich lese hier schon ewig mit, schon so lange, da war das Forum noch in blau/gelb gehalten )

 

Wenn sich dieser in seiner "Kochshow" immer ausdauernd räusperte und am Ende gab es dann immer einen Pinot Grigio ( von mir gerne Schädelspalter vom Château Migrän verunglimpft )

 

Falco war natürlich der 80er Jahre Knaller, neben dem Kommissar, dem Mann mit dem Koks usw,usw.

Ein tragischer Fall, hätte nicht so elend enden müssen, die verdammten Drogen und die Liebe, schafften ihn dann auch.

Eine ungerechte Welt ist das, Falco musste früh sterben und die Amigos singen heiter weiter.

 

Noch ein Bonbon vom Bio, hier begrüßt er den legendären Torwart Harald Schumacher, bin ja kein Fachmann - aber dieser Harald, dieser Harald von irgendwo kenne ich den.

Den habe ich schon mal gesehen,muss mal überlegen wo das war, ich komm noch drauf.

Ich glaube der hat gesungen oder so.

 

Mal sehen was das Schwarmwissen hergibt.

 

Noch fix was von der Liste abarbeiten.

 

- Kai Würsching

 

betrieb Kays Bistro, für einige eine Institution, mir war es dort immer zu warm.

Mir gefällt es auch nicht wenn sich Gastronomen massenweise Bildchen an die Wände hängen, auf denen man "Promis" sieht.

Diese waren meist nur 1 x vor Ort und die Geschichten, die sich dann um diese Herrschaften ranken, werden im Laufe der Jahre immer doller und größer.

 

- Uschi Glas

Zu dieser Dame möchte ich nichts schreiben, könnte ich zwar machen, will aber nicht.

 

- Harold Faltermeyer

 

Schade, immer wenn ich in München umhergestolpert bin, war doch der Harold F. in Los Angeles, es war wie verhext, nie habe ich ihn gesehen.

Ich kann nichts beitragen.

Doch halt, ich glaube der hat einen Bruder, hieß/heißt glaube ich Axel F., die Familie war sicherlich gespalten,die Schwester der beiden, hat doch am Bahnhof Zoo in Berlin gearbeit, Christiane F.

Schön wenn man eine große Familie hat.

Dann hat man bei großen Zusammenkünften immer viel zu erzählen.Haben sicher alle Musik im Blut, die Effs.

 

Grüße..

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3

Lieber G-T-O,

 

auch wenn Deine Schreibweise teilweise etwas anstrengend ist, so liebe ich doch solche Erzählungen.

 

Und mit diesem Spruch hier

vor 7 Stunden schrieb G-T-O:

Falco musste früh sterben und die Amigos singen heiter weiter.

bist Du endgültig mein Held. Sensationell :-))!

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Lieber @G-T-O,

 

ich kann mich @PoxiPower nur anschließen. Hast Du zufällig auch noch ein paar Erzählungen bezüglich Willy König parat? Mir drängt sich irgendwie der Eindruck auf, dass Du auch eine gewisse Nähe zu ihm haben könntest. Aber vielleicht irre ich mich ja. 😉

Lieber PoxiPower,

 

ich sage es mal mit Willi "Ente" Lippens:

 

Ich danke Sie!

 

 

Lieber biturbo i

 

Wie kann man zu dieser Zeit in München umhergewankt sein ( dabei die Marke Ferrari lieben ) ohne die berühmt/berüchtigte  Flössergasse aufgesucht zu haben?

 

Selbstverständlich war ich dort, dies nicht nur einmal - sondern sehr oft!

 

Ich habe dort einen Herrn König kennengelernt, eines meiner ehemaligen Autos verkaufte ich an einen freundlichen Menschen.

Dieser ließ an dem Wagen diverse bei KOENIG gefertigte Verschandelungen vornehmen.

 

Für mich als Verfechter von:

"Muss alles original sein" war das natürlich ein Sakrileg, eine Sünde, ein unverzeihlicher Frevel!

 

Ich schreibe ja hier vom Herrn König, mit ö DER war er damals für mich, ich sah ihn nicht als KOENIG.

Er war offenbar im Rennsport tätig und hatte tatsächlich einen Plan von Modifikationen aller Art.Auch an Motoren wurde da gearbeitet.

Wäre ich mit meinem Käufer nicht hingefahren, ich weiß nicht - ich denke allein wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Ich mag solche Umbauten einfach nicht, ist auch egal vom wem sie damals zusammengespachtelt wurden.

 

Man muss das mögen, wer das mag -okay, ich mag das einfach nicht.

 

Der gute Herr Willi König hatte echten Rennsport-Hintergrund DAS hat mich interessiert.

Der kannte Legenden und Geschichten, er hat sicherlich damals spektakuläre Presse gehabt.

Passte in die Zeit, hatte seine Fans und manchmal auch Käufer.

Ich kann nichts negatives sagen, über Geschmack wird nicht gestritten.

 

Puh, bei mir ein heißes Eisen TUNING, da wird mir immer ganz flau, brauche dann gleich etwas positives, etwas was mich aufheitert und von Planken,Brettern,Spoilern und ausgeschäumten Radläufen ablenkt.

 

Was haben wir denn heute so positives am Start?

 

Ahhh ja, da ist was, der Leitzins wird erhöht sagenhaft, ist das schön!

 

Dann ist heute soagr ein Caffé Doppio drin, den mache ich mir, dann muss ich nachdenken was ich zur Fürstin ( die gerne übers Schnackseln referierte ) nicht schreiben darf.

 

Grüße..

 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 4

@G-T-O

War der Consul Hans-Hermann damals eigentlich auch zugegen, oder war das zu einer anderen Zeit?

 

Flössergasse 7 >>> mindenstens 1x die Woche besucht und ganz wichtig, immer geschaut was in der Durchfahrt geparkt war und dann das Objektiv durch den geweiteten Torgummi geschoben. 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb F40org:

@G-T-O

War der Consul Hans-Hermann damals eigentlich auch zugegen, oder war das zu einer anderen Zeit?

 

Flössergasse 7 >>> mindenstens 1x die Woche besucht und ganz wichtig, immer geschaut was in der Durchfahrt geparkt war und dann das Objektiv durch den geweiteten Torgummi geschoben. 

Lieber F40org,

 

hier kann ich ein eindeutiges NEIN vermelden!

 

Das gilt jedoch für meinen Kenntnisstand und meine Erlebnisse in der Flößergasse..

 

Dieser Herr ist mir dennoch nicht unbekannt, ich war auf zahlreichen Veranstaltungen zugegen, der er mit seiner Anwesenheit bereicherte.

Ich versteige mich mal zur Aussage, dass die Kreationen aus dem Hause Koenig, seiner "hochwohlgeborenen Excellenz,Graf von Knatterbach und Habsucht zu Yorck oder vielleicht auch wieder was anderes" eher nicht zugesagt haben.

 

Herr Weyer ist ein ausgesprochener Liebhaber der Marke Bentley, ich kann und konnte ihn mir eigentlich gar nicht in einem Ferrari und erst recht in keinem Koenig-Bomber vorstellen.

 

So ein Mensch kann eigentlich nur einen Bentley fahren, zur Not noch einen Rolls Royce.

 

Der war tatsächlich dunnemals sehr umtriebig, jettete durch die ganze Welt,immer was deichseln,immer was am drehen.

Da bangen sicher viele und hoffen,dass der feine Herr niemals auf die Idee kommt, mal seine Memoiren zu Papier zu bringen.

So nach dem Motto:

Ein Leben in Saus und Graus - das waren meine Kunden.

 

 

Egal wie der Mann sein Geld verdient, wurscht wer seine Kunden sind, er war und ist immer ein Garant für, ich will es mal Entertainment nennen.

Oft habe ich gehofft, dass der Herr Konsul mal bei irgendeiner Gala oder sonstiger Gelegenheit auf Herrn Hans-Robert Lichtenberg trifft.

 

Die beiden hätten sich viel zu erzählen,das wäre sicher sehr, sehr lustig.

 

Ich mag sie beide, was wäre ein tristen Dasein ohne solche bunten Vögel?

 

Grüße..

  • Gefällt mir 3

War froh, das F40org den Konsul in den Ring geworfen, bin immer noch am Grübeln, was ich zur glorreichen Gloria nicht schreiben soll.

 

Da bleibt irgendwie nicht viel, gut hier ist gleich Mittagessen angesagt, ich bin hungrig, wenn ich hungrig bin, bringe ich nicht viel zusammen.

 

So sage ich mal:

 

Durchlaucht war berühmt für ihre Frisuren und ihre Kleider.

 

Damit mache ich nichts falsch, Durchlaucht hat mal was gesammelt, ich auch - bei dieser Gelegenheit haben wir uns kennengelernt.

Leute, das war ein Ding, das kann ich nicht bringen.

In Regensburg beim Emmeramsplatz war das 1993 unvergesslich, selten so gelacht und viel gelernt.

 

Das muss auch reichen, für Fans der Kir Royal Nummer:

Fürstens mal im Hinterkopf behalten und nochmal anschauen, vielleicht dämmert es?

 

Was noch?

 

Glorias und Johannes ( der leider zu früh verschiedene Fürst ) haben auch einen Sohn. Dieser Sohn ist ein passabler Rennfahrer habe ich mir sagen lassen, hoffentlich findet er bald.....ein .....ähhhh....tja.....uh.....neues Auto, ja ich finde wirklich der könnte bald mal heiraten.

 

Oi, gerade noch mal die Kurve gekriegt.

 

Grüße..

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb G-T-O:

 

Herr Weyer ist ein ausgesprochener Liebhaber der Marke Bentley

…wie schrieb er so schön in seinem Buch

„ich wohne in Ruhpolding, da kann ich in weniger als 15 min mit meinem Bentley Turbo R die Grenze erreichen“ (wenn’s mal eng wird)

 

Ich mag ihn auch und viele wollten ihn kopieren - ging immer in die Hosen. 

  • Gefällt mir 1

Apropos Fürsten -

 

blicke gerade ein bisschen betrübt ins Königreich mit Queen Elizabeth wird uns eine große Frau verlassen.

 

Gerade wurden Blumen angeliefert, die sahen mir nicht nach der normalen täglichen Blumenlieferung aus.

 

War nie ein Anhänger dieser Royals, aber diese kleine Dame mit ihrer eisernen Disziplin, stets mit Handtasche,Hut und Handschuhen bewaffnet, umringt von ihren Corgis.

 

Was für ein Leben, was für ein Auflauf der Presse, zahlreiche Streams, an jedem Palasttor,sammeln sich schon die Leute,wie würde mich das freuen wenn die Lady allen noch mal ein Schnippchen schlagen würde.

 

Ach ja -

 

Grüße..

  • Gefällt mir 2

Lieber F40org

 

um einen guten Spruch war der Herr nie verlegen.

 

Der beste war wohl der, den der einstige Retter der Bühlerhöhe mal zu hören bekam:

 

Ging angeblich so:

 

Herr G. sprach „Ich möchte gerne Consul werden.“

Der eloquente Konsul antwortetete:

„Ich hoffe, Sie haben gebündelt Bares dabei, denn sonst fällt mir gar nichts ein.“

 

Herr G. damals schwer liquid, ging zufrieden.

 

Er hat eine Dienstleistung erbracht, er hat Bedürfnisse befriedigt, dies meistens diskret und trotz eines Geschmäckles  doch irgendwie mit einer Art Stil.

 

Ein Schlitzohr eben, die Nummer sollte man verfilmen, ach nein -besser nicht - wer sollte ihn spielen?

 

Grüße..

  • Gefällt mir 3

Nun,mir ist da eben noch etwas eingefallen.

 

Der schöne Konsul und seine bevorzugte Marke Bentley, ich habe am Rande einer Oldtimer-Veranstaltung vor einigen Jahren in St.Moritz erfahren, dass der Konsul mal einen Bitter Coupe Diplomat besessen haben soll, das war mir entfallen.

 

Jetzt frage ich mich, ist der Bitter CD angemessen gewesen?

Das Auto des Konsuls wurde in den 70er ausgeliefert, der Konsul war jung ( er war eigentlich immer jung )

 

War ihm der Ghibli, oh nein schwerer Fauxpas, ich meine natürlich den Opel, wahhh nein, wieder falsch, war das amerikanisch motorisierte,optisch durchaus gelungene Kraftfahrzeug aus dem Hause Bitter am Ende doch zu wenig prestigeträchtig?

Ist ja lange her, kann alles so gewesen sein.

 

Der Mann der mir das erzählt hat, sah mir nicht Lügenbaron aus, er war laut eigener Aussage früher mal Besitzer des Wagens.

Ein Schlagersänger ( Markenzeichen Sonnenbrille und garantiert echtem Blondhaar ) soll auch mal ein Wägelchen der Marke besessen haben.

Unglaublich, jetzt brauch i an Enzian.

 

Auf die Queen,

 

À vôtre santé

 

Grüße..

 

 

Lieber matelko,

 

wunderbar!

 

Das hätte gepasst, jetzt wo du diesen grandiosen Schauspieler erwähnst - fällt mir auch noch Peter Passetti † ein oder Friedrich Schoenfelder †.

 

Mensch, ist das bitter, wieder wird einem klar, wie vergänglich alles ist.

 

Grüße..

Curd Jürgens würde ich noch in den Ring werfen. Auch nur bedingte Ähnlichkeit, aber er hätte das mit Charisma, Eleganz, Stil und Würde wettmachen können. Leider auch schon Kompost.....

vor 11 Stunden schrieb G-T-O:

ich sage es mal mit Willi "Ente" Lippens:

 

Ich danke Sie!

Der Gute hatte das Zitat als ironische Antwort auf eine gelbe Karte eines Schiedsrichters parat. Der Schri hatte zu ihm gesagt: "Ich verwarne Ihnen!" Darauf Ente Lippens: "Ich danke Sie"! Es folgte ein Platzverweis.

 

Auch hier nachzulesen.

 

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/ich-danke-sie-_0000201481.jsp

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

@G-T-O

Das mit dem Schnippchen schlagen der alten Dame ist leider nicht passiert. Ich bin zwar kein Fan des Könighauses an sich, aber habe höchsten Respekt vor dieser jahrzehntelangen Disziplin, Hingabe etc.... das wird sie für immer in die Geschichtsbücher bringen R.I.P

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb 360erfreak:

Curd Jürgens würde ich noch in den Ring werfen. Auch nur bedingte Ähnlichkeit, aber er hätte das mit Charisma, Eleganz, Stil und Würde wettmachen können. Leider auch schon Kompost.....

360erfreak

 

yepp, auch ein Beispiel dieser Mann füllte wirklich seine Rollen, ein Meister seines Fachs.

Da wird einem wieder bewusst mit welchen Stümpern man sich heutzutage, als Zuschauer begnügen muss, die sich Schauspieler nennen.

Bis auf wenige Ausnahmen, viele Knallchargen am Start. ( ich meine hier nur Deutschland )

Zum Glück gibt es Möglichkeiten, sich die alten Sachen reinzupfeifen wenn man mal Lust auf ein bisschen Film und Fernsehen hat.

Jede alte Stahlnetz Folge, ist um Längen spannender und unterhaltsamer als z.B. das, was hier seit Jahren als Tatort zusammengestümpert wird.

 

Grüße..

vor 11 Stunden schrieb Lagu:

Der Moooosi, und der Roberto B. sind doch auch mal "Hochkaräter" gewesen?

Lagu,

 

die beiden würden hier den Rahmen sprengen,ergiebigste Quellen zahlreicher Anekdoten und Anekdötchen.

 

Grüße..

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
vor 10 Stunden schrieb Il Grigio:

Der Gute hatte das Zitat als ironische Antwort auf eine gelbe Karte eines Schiedsrichters parat. Der Schri hatte zu ihm gesagt: "Ich verwarne Ihnen!" Darauf Ente Lippens: "Ich danke Sie"! Es folgte ein Platzverweis.

 

Auch hier nachzulesen.

 

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/ich-danke-sie-_0000201481.jsp

 

 

Il Grigio,

 

so war das als Fußball noch das war, was er schon lange nicht mehr ist.

 

Grüße..

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Ray Ben:

@G-T-O

Das mit dem Schnippchen schlagen der alten Dame ist leider nicht passiert. Ich bin zwar kein Fan des Könighauses an sich, aber habe höchsten Respekt vor dieser jahrzehntelangen Disziplin, Hingabe etc.... das wird sie für immer in die Geschichtsbücher bringen R.I.P

Ray Ben,

 

am Ende wartet der Schnitter und nun war die Königin an der Reihe.

 

Immerhin 96 Lenze auf dem bis zuletzt geraden Buckel, Respekt.

 

Da kann man nicht meckern.

 

Ein wirklicher Verlust, besonders wenn man sieht was da an Personal nachrücken wird, man möchte diesem Land zurufen:

 

Macht dem ein Ende.

 

Grüße..

vor 46 Minuten schrieb G-T-O:

 

vor 12 Stunden schrieb Lagu:

Der Moooosi, und der Roberto B. sind doch auch mal "Hochkaräter" gewesen?

Lagu,

 

die beiden würden hier den Rahmen sprengen,ergiebigste Quellen zahlreicher Anekdoten und Anekdötchen.

 

Grüße..

Tu Dir keinen Zwang an, wir haben Zeit ;)

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...