Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte das mit dem Moosi und Roberto nur für GTO als "Gschichtn-Inspiration" einwerfen.

Bin ja vom "Dorf"

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lieber PoxiPower,

zuerst zurück zur Liste -

- Bernd Stockinger

Ja Hoppala, und schon sieht man wie klein München doch ist, denn der oben flüchtig genannte "Mosi" spielt hier auch eine Rolle, wenn auch klein und unbedeutend.

Stockinger war Mosi insgeheim nämlich immer ein Dorn im Toupet, hatte Stockinger doch all das, wonach sie "Mosi" doch auch so sehr sehnte.

Stockinger war ein echter Schneider, ein kreativer Schöpfer, ein veritabler Handwerker, dessen Augenmerk auf seinen Kunden lag, eher bescheiden und spitzbübisch im Hintergrund agierend.

Vor allem hatte Stockinger echte hochkarätige Prominenz, bekannt aus Funk,Fernsehen,Film und Finanzamt.

Um die Jahtausendwende herum war dann Schicht im Schacht mit seinem Laden, gearbeitet hat er noch, vor allem für Freunde.

P.S.

Etwa 20 Jahre nach Eröffnung des SWEETHEART erschien auch ich mal und ließ mir was wildes anfertigen..

Danach war ich ab und an vor Ort und ließ mir die am besten passenden Hosen machen die ich je hatte.

Immer,wirklich immer bekam ich zu hören, was ich doch für wunderschöne lange Beine hätte.

Puhhh, ich wurde glaube ich ganz grün..

Einmal wurde ich dort rot, so richtig rosig, wie ein Schweinchen, ein herrliches zartes Marzipanrosa, meine Begleitung wurde lila ( vor Wut )

Denn wer saß dort im Atelier in der Unterwäsche offenbar wie ich zur Anprobe?

Christine Kaufmann

Ich ließ dann etwas vom Käfer kommen und hatte einen herrlichen Tag, mit einer zauberhaften "Rosenresli", die mir viel preisgab über den ebenfalls von mir verehrten Tony Curtis.

An diesem Tag musste ich einen Bekannten anrufen, meine Begleitung fand meine grenzenlose Begeisterung fürs Rosenresli ganz und gar nicht gehörig.

Sie packte wütend zusammen,stopfte mein Beinkleid mit in ihre Tüte und verließ das Atelier unter wüstesten Verunglimpfungen in meine Richtung.

Ich vernahm noch das Motorgeräusch meines Cavallino, der ohne zu bocken gehorchte und mich im Stich ließ. Hatte die Furie doch auch meinen Schlüssel zum Glück gegrapscht !!! Mein Bekannter hat mich dann nach Hause gefahren und sich gar nicht gwundert, dass ich ohne Hose einstieg.

Ach altes München -

Grüße..

• Gefällt mir 4
  • Haha 8
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Lagu:

Wollte das mit dem Moosi und Roberto nur für GTO als "Gschichtn-Inspiration" einwerfen.

Bin ja vom "Dorf"

Lagu,

lese ich hier ein Anflug von Skepsis?

"Gschichtn-Inspiration" schreibst du da, denkst du etwa ich würde Paulaner aus dem Geschichtengarten servieren?

Um ehrliche Antwort wird gebeten.

Grüße..

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nein nein, keine Skepsis GTO, ich liebe diese Münchner Gschichtn. 😊

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber Lagu,

jo mei, dann weiter mit:

Günther Sigl

großer Vorturner der Spider Murphy Gang, hatten einen Riesen-Hit, den singen heut noch alle mit.

Jeder, wirklich jeder der das schon gehört hat, kommt mit der Geschichte:

Hey Leute, stellt euch mal vor wir haben damals auch die 32168 angerufen und nach der Rosi gefragt.

HäHäHä,HöHöHö,Hihihi,HeHeHe, Schenkelklopp,Feix,Grins,lustiges Gesicht machen.

Ja, schön

Jeder Zeitungsartikel kommt damit, in fast jedem Interview kommt die Nummer, hat sich eingeschliffen, gehört zu München wie der Viktualienmarkt zum Kongo oder so.

Die Combo war auf einigen Galas und Veranstaltungen zugegen, ich habe das nur am Rande wahrgenommen, Hintergrundgedudel für mich.

Das Volk hat getobt,Rosis Nummer wurde natürlich auch immer versucht anzurufen - ich habe mich schon als Bubi gefragt, wieso Rosi keine Vorwahl hat. Wurscht.

Fakt ist, die Truppe singt noch immer von der Rosi und ich sage mal so:

Jeder der sich sein eigenes Geld verdient, verdient Respekt und so verneige ich mich und verbleibe freundlichst.

Meine Musik ist das nicht, ist denen aber sicher egal, von daher - weitermachen.

P.S.

Der nächste, der mir im realen Dasein nochmal erzählen will, wie er damals versucht hat Rosi anzurufen, wird das bereuen.

Dann rufe ICH mal eine Rosi an, nein - nicht die Rosi aus dem Sperrbezirk.

Wenn die dann aufläuft, ist Schluss mit Rosi-Storys aller Art.

Grüße..

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb G-T-O:

wie er damals versucht hat Rosi anzurufen, wird das bereuen.

da hatte ich doch tatsächlich in den 80ern 1x die 32168 gewählt ....

Geschrieben

Lieber Pentium,

es war so klar, wieso solltest auch ausgerechent DU der einzige gewesen sein der das nicht gemacht hat?

Das ist so oder so nicht möglich, weil nämlich ICH der einzige gewesen bin der Rosi NICHT anrufen wollte!

Ab jetzt schau dich immer um, wo du diese Story erzählst.

Jede Oldtimerveranstaltung -

Jede Veranstaltung -

Ob Silvretta oder Silverstone -

Mille Miglia oder Reschenpass -

Goodwood oder Garmisch -

du weißt nie wer hinter dir steht und mithört, ABER wenn Rosi dann vor dir steht, dann geht die Sonne unter!

Grüße..

• Haha 3
Geschrieben
Am 7.9.2022 um 17:39 schrieb G-T-O:

Kleines Zwischenspiel -

Es macht immer Tut-Tut, ganz laut immer Tut-Tut -

Was ist los?

Tut-Tut?

Jaha Tut-Tut!

Hallo, das ist doch für Freunde der Fahrzeuge aus Enzos Schmiede ein ganz klarer Fall.

Hört doch mal hin:

0:13

0:26

Grüße..

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
Am 8.9.2022 um 13:09 schrieb G-T-O:

Oft habe ich gehofft, dass der Herr Konsul mal bei irgendeiner Gala oder sonstiger Gelegenheit auf Herrn Hans-Robert Lichtenberg trifft.

Die beiden hätten sich viel zu erzählen,das wäre sicher sehr, sehr lustig.

Ich mag sie beide, was wäre ein tristen Dasein ohne solche bunten Vögel?

Grüße..

Dem scheinen die vermeintlich sechsstelligen Außenstände des Herrn Lichtenberg wohl doch entgegenzustehen…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber luxury_david

ich hatte schon gedacht, dass sich niemand mehr für diesen Strang interessiert, du hast dieser Nummer wieder ein wenig Leben eigehaucht, nun denn -

Zu allem Unglück sitze ich gerade beim Frühstück, dann dieses wirklich unappetitliche Thema:

Prinzenrolle

Man könnte meinen zu diesem launigen Männlein wäre alles gesagt, wurde er doch durch sämtliche Müllformate, vermeintlicher Unterhaltung gezogen.

Bis zum Erbrechen wurde dem tumben Leser und Glotzer beigebracht, wie es so ist beim "Adel" bei den "Stars" den "Reichen"und den "Schönen".

Mein Frühstück ist für mich sehr wichtig, deshalb mache ich es kurz.

Es soll hier ja um München gehen, hier ist ein kleiner Beitrag zum Thema München:

Zu sehen ist Witwenschüttler Robert, in seiner Paraderolle als Aufschneider und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wird er von einem wirklich unangenehmen  Typ "befragt".

Wie soll ich ihn nennen, ohne ,dass mir das Croissant mit Sauerkirschkonfitüre von Staud´s aus dem Gesicht fällt Ich nenne ihn deshalb mal "Befrager"aus dem Haus L.

Buahh weg damit -

Ich möchte lediglich auf Minute 10:56 in diesem Machwerk hinweisen, spätestens hier musste ich das Machwerk abstellen.

Früher hätte ich dem Typ eine Flasche Head & Shoulders Clinical Solutions empfohlen, heute ist mir ein störungsfreies Frühstück wichtiger.

Ich darf jetzt nicht abschweifen,der auf der Liste von URicken erwähnte Walter Staudinger wurde von mir noch nicht "abgearbeitet", zumal dieser einen prima Bogen nach Hamburg schlagen könnte.

Wenn ich erst mal von Hamburg anfange, gibt es kein Ende mehr, denn genau wie München hatte Hamburg auch mal sowas wie eine glorreiche Zeit, zumindest wenn man auf Laster,Luden und Luxuskarren steht..

Ich denke, dass Geschichten aus dem Ohnsorg-Theater hier nicht so gefragt wären.

Hier wird es dann so richtig saftig, Mord und Totschlag inklusive, abseits der MOPO und BLÖD gäbe es so manche Anekdote der damaligen Kiezgrößen zu erzählen, es gäbe - -

Leider kann man das nicht mehr machen, angesichts solcher Tatsachen:

https://www.whudat.de/abgemahnt-mc-winkel-jetzt-auch/

müsste ich jedes Wort auf die Feinwaage legen, um den Forenbetreiber nicht in Bedrängnis zu bringen.

Dies liegt mir fern, macht mir auch keinen Spaß politisch korrekt und durchgegendert Erlebnisse zu verfälschen und so hinzubiegen, dass diese dem heutigen kranken Zeitgeist entsprechen.

Da lasse ich es lieber sein -

Dies ist ja ein Automobilforum und um auf die Frage eines Users zu antworten, wann ich zum Thema Auto komme ( hier Ferrari ) - muss ich sagen: ich weiß es nicht.

Ich glaube das interessiert doch keinen mehr wirklich, Ferrari mit 4 Türen, Elektrorasierer, hunderte Seiten mit Witzen die Fips Asmussen ein halbes Jahrhundert genährt haben, Sportwagen auf den Dämchen dämlich posen, wenn irgendwo ein Trottel einen Pagani zerdeppert, wenn sich Leute dafür interessieren, wie man das letzte Stäubchen mittels Wattestäbchen und "Detailing" vertreibt..ach was.

Das passt so gar nicht zu meinen Erlebnissen, ich glaube - die Leute die sich dafür interessiert hätten sind alle tot.

Hier wird für das Mittagessen eingedeckt, ick freu mir.

Grüße..

• Gefällt mir 5
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich finde diesen Thread sehr erheiternd. Bitte lass‘ ihn nicht einschlafen. Es gibt auch hier noch sehr viele „Gute“, die nur mitlesen ;)

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Lieber WuerttRene,

gerne, wenn es dich "erheitert" gerne heiter weiter.

JA HUCH ?

in meinem letzten Posting klafft eine Lücke, muss erst mal klären weshalb das Video verschwunden ist.

Grüße..

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Joi, ist wieder da das Machwerk, uff dachte schon das wäre zu schwere Kost für Spochtwagenfahrers Seele.

Hier mal echter Spochtwagenfahrer in Aktion:

ich schiebe das mal eben so rein.

Warum?

Das hat verschiedene Gründe, ich zähle mal auf:

1. Muss die Prinzenrolle verdrängen und alles was mit dem zu tun hat.

2.Es muss auch mal wieder ums Thema Auto im Autoforum gehen ( hier ist eins zu sehen, schön blau und und ja schön blau eben )

3. Muss ich mich irgendwie Hamburg nähern.

4. Die liebe Inge kommt vor, hier übrigens völlig echt und unverfälscht.

Apropos Inge -

Ich weiß das genau, habe die liebe Inge nämlich mal kennnengelernt und das kam so:

Im Rahmen eines Autokaufs kam ich nach Bullenhausen ( bei Hamburg )   -, kleines Kaff aber schön und wie da so fahre und meine Zieladresse ohne jegliche Navigationshilfe suche, schreit mich ein Dame mit folgenden Worten an:

Hey Sie da, was machen Sie denn für einen entsetzlichen Krach, wer sind Sie überhaupt?

Na, ich nicht schlecht gestaunt, da stand sie, die liebe Inge Meysel -

Ich machte erschrocken den Boliden erstmal stumm, stieg aus und die einzige Mutter der Nation die wie jemals hatten, stürmte auf mich los.

( wer jetzt Krieg will, fängt an mit: aber das war doch Mutter Beimer )

Ich wich zurück, mir schlotterten die Knie, die Dame war zwar nur einen Meter groß ( ich selbst messe 2 Meter ) - egal - sie war grandios!

Ich musste ihr erklären weshalb ich es gewagt hatte, ihre Kreise zu stören, was ich hier zu suchen habe und überhaupt.

Langes Geschreibsel kurzer Sinn, sie lud mich zu einer Tasse Muckefuck ein. ( Das will was heißen, war doch die liebe Inge nicht nur für ihr Temperament sondern auch für ihre Sparsamkeit berüchtigt )

Es wurde ein langer und unterhaltsamer Nachmittag, der Seiten füllen könnte - Danke liebe,liebe Inge!

Ich versprach ihr irgendwann zurückzukommen und mit ihr ins Atlantic zu fahren um mich zu revanchieren, nicht für den Muckefuck, nein für den reizenden Nachmittag mit einem ECHTEN Star.

Dies habe ich selbstverständlich auch getan und ich verspreche euch:

Die Dame ist aus meinem Wägelchen genauso locker und lässig geklettert, so wie es oben bei der blauen C3 zu sehen ist!

Unglaublich was die gute Inge für eine Energie hatte.

Die Dame ist längst tot, meine Erinnerung an sie stirbt niemals.

Tempus fugit ,Tempus fugit, leider

Grüße..

• Gefällt mir 7
Geschrieben

D82F4952-C6D2-42BF-826C-BD22B9E693C8.thumb.jpeg.d63dc420563327e1d68915cf7a3bee9e.jpeg

Gilt doch hoffentlich auch noch im Kontext dazu?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber Andreas.,

aber sicher passt das.

Das Münchner Kindl, hier zwar etwas zweckentfremdet - aber warum nicht?

Südkurven-Power

Grüße..

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bei uns war bis gestern auch ein überregional bekanntes Volksfest und dort war ebenfalls sehr wenig los.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Eher unwahrscheinlich, dass heute noch ne 5-stellige Telefonnummer in München geschaltet ist. Aber der Hit ist ja auch schon, glaub ich, 40 Jahre her.