Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

(Sommerproblem) Fliegendreck schnell entfernen


Stephan C.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da ein "Zaubermittel" entdeckt. Kommt aus dem Hause Sidolin und wird neuerdings als "Sidolin Aktiv-Schaum" in herkömmlichen Spraydosen verkauft.

Das Mittel erzeugt beim Aufsprühen einen Schaumfilm und löst nach kurzer Einwirkzeit zuverlässig all die kleinen Tierchen, die sich nach einer Autobahnfahrt auf dem Auto verewigen.

Kurzes Nachwischen reicht vollkommen aus und der Inhalt der Spraydose ist recht ergiebig. Selbst hartnäckige Verschmutzungen aus mehreren Tagen sind spätestens nach der zweiten Behandlung verschwunden.

Wesentlich bequemer als die herkömmliche Methode mit dem Zeitungspapier und auch gründlicher.

Gruß, Stephan :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Besten Dank, können wir gut gebrauchen. Waren am Wochenende nämlich Richtung Emsland unterwegs. Emsland bedeutet freie Autobahnen ohne Tempobegrenzung. Und das wiederum bedeutet 230. Was wiederrum Tierkadaver zur Folge hat. Also besten Dank, ist nämlich nciht alles in der Waschanlage abgegangen :wink2:

Hi Leutz,

also das ist jetzt keine Verarsche oder so.

Ich nehme dafuer immer eine ausrangierte Damenstrumpfhose. Durch die feine Struktur eignet sie sich sehr gut zum Insektenueberreste abwaschen.

Hi,

werds auch mal probieren,hoffe es löst auch Fliegen die schon fast 1monat drauf sind O:-)

SOnst muß ich halt zu meiner alten Fingernagel methode greifen X-)

Wo genau bekommt man denn das zeug?

***

Könnt ihr viell. auch ne gute Polietur empfehlen???

***

ciao 8)

Hm, hört sich gut an.

Aus meiner Motorrad-Zeit kannte ich auch so einen Schaum. Der war astrein. Aufsprühen, kurz einwirken lassen, und die Verkleidung war ruckzuck sauber. Den hatte ich mal bei einem Suzuki-Händler gesehen. War eine Mörderdose; ungefähr doppelt so groß wie eine normale Lack-Sprühdose. Leider habe ich die weggeschmissen, als sie leer war. Und beim Suzuki-Händler hatten sie keine mehr. Wäre ein Aktionsartikel gewesen. :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...