Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Gefahren"-Melder im Auto: Was nutzt ihr?


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

N‘Abend zusammen,
 

Beim Ferrari 296 Event am Bilster Berg hat mein Profi Beifahrer diese Saphe App benutzt die auch zuverlässig mit einem Alarmton vor Wegelagerei gewarnt hat.

 

Fand ich super und hab mir die App (Saphe Link) jetzt auch mal runtergeladen. Aber offenbar braucht man dazu noch ein weiteres physisches Gerät, das im Auto anzubringen ist und sich mit der App per Bluetooth koppelt. Der Sinn dahinter erschließt sich mir noch nicht: Was kann das Gerät was eine App nicht auch alleine könnte? Und wieso hat es bei meinem italienischen Freund eben nur mit der App funktioniert oder habe ich das (versteckte?) Gerät einfach nicht bemerkt … erwähnt hatte er davon jedenfalls nichts. Seltsam.
 

So ist mir das aber schon wieder zuviel Aufwand, wieder ein Ding das ständig geladen werden will.

 

Wie handhabt ihr denn das Thema? Nutzt jemand diese Saphe Kombi? Oder was anderes? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey,

die Saphe App kenne ich nicht. Ich denke aber, dass das System ähnlich wie https://ooono.de/products/ooono-codriver-no1 funktioniert.

 

Eine reine App musst du immer geöffnet haben. Das könnte bei einer Kontrolle mal zu unangenehmen Folgen führen.

Mit einem versteckten Zusatzgerät kann die App geschlossen und damit weniger sichtbar bleiben. Der kleine versteckte Pieper hat einen Bewegungssensor und aktiviert sich, sobald das Fahrzeug losfährt. Über Bluetooth greift er auf die in der App hinterlegten „Kontrollpunkte“ zu.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...