Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wechselschilder ?!


Quantizoni

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Kann mir bitte einer mal kurtz das Prinzip von Wechselschildern erklären?!

Sehen die so aus wie ganz normale Nummernschilder, oder kann man sie auf den ersten Blick erkennen!Gibt es bestimmte auflagen für die Autos!?

Wenn ich es recht verstehe ist es zur kostenSENKUNG!Wenn ich aber zb einen Murci und einen Polo1 hab (beispiel, ist klar!!!)Wie wird es berechnet, und woher will die Versicherung wissen wann ich welches fahre!?Oder wird einfach 50:50 gemacht?!?Aber dann würd sich ja jeder Sportwagenbesitzer noch nen Polo holen!

Also wie gesagt ich versteh im mom noch nicht wie das Funktioniert!

Wär klasse wenns mir einer genau erklären kann!

:wink2: Quantizoni

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also bei und in Österreich sehen die aus wie jedes andere nummernschild!

Ich denke das wird bei euch auch so sein!

Und die Versicherung wird von dem Auto berechnet das besser bzw. teuerer ist und mehr PS hat!

MfG

Raser :wink2:

die steuern sind mir klar! verstehe ich es richtig, dass z.b. bei einem volkaskounfall dann einfach den wert des zweiten wagens zurückerstattet wird? oder muss man da noch etwas zusätzlich absichern?

In der Bundesrepublik Deutschland sind mir nur die 07er Nummern bekannt, die man als Privatmann für mehrere Fahrzeuge benutzen kann. Und dann aber nur für Testfahrten, Überführung usw. Die genauen Kriterien und was das kostet, weiss ich aber nicht. Und dann gibts noch die 06er Nummern, dann allerdings nur für Autohäuser/händler.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...