Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Großer Service und neues Verdeck für Mondial T Cabrio


Han458

Empfohlene Beiträge

Liebe Ferraristi,

 

ich kann heute den erfolgreichen Abschluss eines großen Services und Einbau eines neuen Verdeckes durch die Erlangung des Oldtimer-Gutachtens vermelden.

Es war insgesamt eine lange Wegstrecke mit einigen Höhen und Tiefen, hier nur einige Punkte:

  • abgerissene Befestigungslaschen der Rücksitzlehnen durch den letzten Service beim Freundlichen
  • Fund größerer Mengen von Kirschkernen auf dem Motorgehäuse durch netten Marberbesuch
  • total vermackelte Schrauben vom Abdeckgehäuse für den Zahnriementrieb
  • eigentlich gute Ersatzteilversorgung über "Superformance", allerdings ein defekter Benzinfilter und geänderte Wasserpumpengeometrie für das Laufrad (läuft aber)
  • Nockenwellen weisen teilweise Pittingbildung, allerdings auf den ablaufenden Flanken, auf, Laufleistung 93.000 km
  • Lager der Zwischenwelle für den Zahnriemenantrieb weist Laufspuren auf der Welle auf, Lager gewechselt
  • Ventilspiel auf den Auslassseiten zu gering, einlassseitig in Ordnung
  • alle Dichtungen, Dichtringe etc. gewechselt
  • Vescovinis entfernt, da Fehlmeldungen auf beiden Zylinderbänken
  • Kontaktprobleme auf großer Elektrikplatine im vorderen Kofferraum durch Nachlöten beseitigt
  • Verdeck von KHM hat gut gepasst, allerdings ist der Wechsel ein echter Krampf, sieht jetzt aber sehr gut aus!
  • Inbetriebnahme hat sich durch zwei Elektrikproblme verzögert (Kontakte und Sicherungen im hinteren Kofferraum)
  • Heute habe ich aber das Oldtimer-Gutachten erhalten!

 

Wenn einzelne Themen interessieren, kann ich gerne, auch mit Bildern, nachlegen!

 

Beste Grüße, Axel N.

20220807_182156.jpg

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...