Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zentralverriegelung schließt selbständig bzw öffnet nicht


marcelno1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich bräuchte kurz dringend Hilfe. Hab heute Morgen an der Tankstelle meine Diva (5.2 F1 Spider) Abgeschlossen und als ich wieder öffnen wollte springt der Pin kurz hoch und sofort wieder runter und ist zu. auch manuell bekomme ich die Verriegelung nicht auf. Ich habe den Bruchteil der Sekunde genutzt um die Türe zu öffnen als der Pin kurz oben war aber daann versucht der die gesamte zeit wieder zu schließen und geht hoch/runter/hoch/runter da hab ich Türe besser wieder geschlossen. 

Bin dann über die Türe geklettert (zum Glück war das Verdeck offen) und normal gefahren, Das geht also. Kann mir einer sagen was das ist und wie man das evtl. behebt?

Danke vorab!

 

mfg

 

marcel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Marcel,

das Problem kenne ich sowohl vom 348 als auch vom 360.

Bei mir war es jeweils eine schwergängige Schließmechanik. Das Fett nimmt Schmutz auf und macht alles sehr schwergängig. Dadurch kommt die Mechanik nicht mehr vollständig in die Endstellungen (auf oder zu). Das verursacht dann dieses sofortige wieder Öffnen bzw. Verschließen. 
Ich würde die Türverkleidung abbauen und mir die gesamte Mechanik einschließlich Schließzylinder, Gestänge, Führungen etc. ansehen und reinigen.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...