Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Gestern war bei bestem Wetter das Sommerfest für die geladenen Mercedes AMG Circle Kunden im Werk. Wieder toll organisiert inkl. Oldtimer-Premierung und leckerem Dinner. Vom AMG Boss bis hin zu Ex Schumacher Manager Willi Weber waren wieder lauter nette Leute da. Highlight waren die Fahrten im SL 63, dem neuen AMG GT 63 und dem neuen Elektro G im Werk auf der hauseigenen Teststrecke mit Steilkurven. Witzig ist, dass der Elektro G sich 180 Grad um die eigene Achse im Stand drehen kann. 

Bei der Veranstaltung habe ich auch Bekannte aus der Schweiz wieder getroffen, die Ihren ONE nun geliefert bekommen haben. Deren Konfiguration ist die geilste, die ich bisher von diesem Auto gesehen habe. Mutig, aber der Hammer! Vor ein paar Wochen durfte ich das Auto life gesehen und war geflasht! 😍 Das Stiching im Interieur inkl. AMG Logo in der Kopfstütze, ist analog zur Aussenfarbe auch in orange gehalten. Die Lackierung ist eine Lamborghini Farbe, für die AMG 27k netto dem Kunden fakturiert. 

dfb8a336-dc24-410b-a744-b83a29e708f1.jpeg

a80e6c22-3ae0-42e0-ad0c-b513b5da70d9.jpeg

c5ed78a7-c35d-4b89-8ca5-443c5771bec1.jpeg

1f047c27-a334-489f-8b43-8467b40ae6cf.jpeg

Ich glaube mit den Bildern hast Du @Eno ein großes Freude gemacht!

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Speedy Carlo:

... das haben die Mercedesleute von BYD (Modell Yangwang U8) abgeschaut. Und im Gegensatz zur G-Klasse kann der sogar noch schwimmen und kostet nur etwas mehr als die Hälfte. 😎

Bleibt aber Ende trotzdem ein No Name China Reiskocher, welcher mir nie ins Haus kommen wird. 😂

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb -Methos-:

ein großes Freude gemacht!

Das ist ja, als hätte ich den persönlich konfiguriert ;)
Glückwunsch an den Besitzer zu der Wahl - sieht wirklich Klasse aus!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Speedy Carlo:

... das haben die Mercedesleute von BYD (Modell Yangwang U8) abgeschaut. Und im Gegensatz zur G-Klasse kann der sogar noch schwimmen und kostet nur etwas mehr als die Hälfte. 😎

Ich plädiere eindeutig dafür dass das WangWang Chinamüll-Gericht #23 per default zum AbTauchen auf Nimmerwiedersehen in den Yangtse programmiert wird. 😎

• Haha 5
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Maro hat seinen eigenen Rundenrekord von 2022 von 6:35 mit dem AMG ONE auf der Nürburgring-Nordschleife nochmals um satte 6 Sekunden getoppt! Mit dem Wert 6:29 hat er seine eigene Rundenzeit als schnellstes strassenzugelassenes Auto deutlich unterboten! Glückwunsch! 🎊 

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Als Kämpfer des schwäbischen Autobau's muss das jetzt sein:

Nacht von Freitag auf Samstag A6 von Nürnberg Richtung Heilbronn.

Etwas Verkehr, irgendwann freie Fahrt.

Alpina B5 mit 620 PS (....ja, ja, schwäbischer Autobau)....man drückt auf den Stempel und da kam er dann, der ONE.

Sooo viel kommt da normal nicht im Rückspiegel. Es war dann weniger ein Spurwechsel, mehr eine Flucht.

Keine Ahnung wer hier alles einen bekommt, aber freuen könnt Ihr Euch. Das Ding ist echt amtlich.

• Gefällt mir 4
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gestern wurde mir einer zum Kauf angeboten von Pamo Cars. War verwundert bei 275 Stück und einer möglichen Haltedauer. Dass er schon wieder gehen soll. Die sind ja noch nicht mal alle ausgeliefert. 

Bildschirmfoto 2025-01-30 um 10.57.00.png

• Wow 3
Geschrieben

Bei manchen Händlern stehen 5 Stück im Showroom. Das sind halt die typischen Spekulantenfahrzeuge.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ChrisM612:

die typischen Spekulantenfahrzeuge

Da diese Leute den wirklichen Enthusiasten und / oder Liebhabern die Chance nehmen bzw. genommen haben, hoffe ich dass es ein gewaltiges Minusgeschäft wird.

Ähnlich wie bei den Konzertkarten oder Technikkrams - "Scalpern", denen soll auf Lebenszeit das Wasser beim Hände waschen in die Ärmel laufen!

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

@ChrisM612 So ist es! Ist doch bei jedem limitierten Fahrzeug so, dass am Anfang ein paar "durchgehandelt" werden und es sich dann einpendelt/beruhigt. Hinzu kommen die momentan wirtschaftlich angespannten Zeiten, wo vereinzelte Käufer den Kaufpreis vielleicht lieber ins eigene Unternehmen stecken. Von den ganzen ONE Kunden, die ich kenne, gibt ihn keiner her. Einige haben bereits den 1.Service machen lassen. Kostenpunkt 42K. Zudem soll es Händler geben, die vermeintlich ein Fahrzeug auf ihrer Homepage anbieten, welches sie überhaupt nicht im Bestand haben, nur um sich vor ihren Händlerkollegen damit zu schmücken oder den Marktpreis zu testen. Solchen Autos muss man Zeit geben, sich preislich zu entwickeln. Nie wieder wird es so ein Strassenfahrzeug mit Formel 1 Motor geben und die komplexe Technik gepaart mit den brachialen Fahreigenschaften machen das Auto zu einem Sammlerstück. Die SLS Coupe oder Carrera GT waren früher auch am Boden und wir wissen alle, wo der Marktwert heute liegt. Vom Black Series reden wir erst garnicht. Ärgere mich heute noch, dass ich damals keinen genommen habe - in solarbeam...😍

• Gefällt mir 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Dieses Jahr sind auch wieder interessante mehrtägige Kundenevents u.a. in Schweden mit Driften im Schnee, Unterbringung in der dortigen hauseigenen AMG Lodge, sowie auf den Rennstrecken Nürburgring und Imola geplant, bei denen die Käufer mit den inzwischen zahlreich ausgelieferten ONE´s ihre Runden drehen können. Highlight wird hierbei ein zusätzlicher 4 Tages Event inkl. Helikopter-Transfer zu einem bekannten F1 Grand Prix´s sein, welcher jedoch bereits ausverkauft ist. Alles wieder in der gewohnt hohen professionellen Art von Mercedes organisiert. Die Kunden können sich darauf freuen...

• Gefällt mir 5
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Danke für den Einblick......Die Nummernschilder sind der Knaller....

• Gefällt mir 1