Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zum Kauf eines Lamborghini Huracán Performante Coupe


Garamut

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

nach langer Abstinenz hier im Forum möchte ich mich mit einer weiteren Kaufberatung zurückmelden.

Ich plane in nächster Zeit mir einen lang gehegten Traum nach einem richtigen Sportwagen zu erfüllen.

 

Augenmerk habe ich auf den Huracán Performante Coupé, 430 Scuderia oder 458 Speciale gelegt, der Lambo hat es mir aber einfach angetan.

 

Im Blick hätte ich aktuell das Arancio Anthaeus farbene Coupé in Böblingen und folgende Gedanken hätte ich dazu:

 

- Ist die Garantie nach Ablauf Lamborghini Selezione Garantie weiter verlängerbar ?

- Was könnte Verhandlungsmasse sein ? Garantie, oder Wartungsvertrag oder tatsächlich geringerer Kaufpreis ?

- Da Saisonkennzeichen geplant: Jetzt im überhitzen (?) Markt kaufen oder doch noch bis Winter / Frühjahr warten ? 

 

Vor Corona lagen diverse Coupés mit unter 10k km gelaufen bei 230 - 250k € und niemand hat eine Glaskugel, aber wenn die Zinsen für Kapitalanlagen wieder anziehen und die Preise möglicherweise sinken dürfte ein Performante den besseren Werterhalt als ein EVO haben ?

 

Vielen Dank.

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen mangels Glaskugel und Kenntnis des angesprochenen Autos.

 

Aber 13 Beiträge in 15 Jahren? Da können wir ja froh sein wenn so eine Stütze des Forums uns wieder beehrt😁

vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Aber 13 Beiträge in 15 Jahren? Da können wir ja froh sein wenn so eine Stütze des Forums uns wieder beehrt😁

Treuepunkte gehen definitiv an mich 😉

  • Haha 3

Hoi @Garamut Kauf den Lambo wenn es Dich glücklich macht!

Garantie für das erste Jahr bei einem solchen Gebrauchten ist sicher nicht falsch, aber auch kein Muss.

Die Motoren/Autos sind alle die letzten ihrer Art. 

Wird wohl später Abnehmer finden wenn Du ihn wirklich wieder abgeben willst. 

vor 2 Stunden schrieb F400_MUC:

Der Markt ist 34 Grad heiß... stöhn 😬

In Deinem Geschäftsfeld gerade sicher. :D 

Alles Gute und viel Erfolg Florian. 

 

PS: Gut hast den M8 zurück gegeben.

Kommt was Neues?

vor 9 Stunden schrieb Garamut:

430 Scuderia

den bei Gohm in Singen prüfen - wenn da alles passt, wird der kaum mehr im Preis fallen. Lambo fahren sich halt komplett anders. Musst  die selbst gefahren haben - und die Emotionen verarbeiten, dann weisst du auch, welcher 3x Typen am Besten zu dir passt.

 

Mein Favo der 3x wäre der Speciale. 

vor 8 Stunden schrieb coolbeans:

Kostet halt auch ein Eck mehr als die anderen beiden ...

Ja, richtig. Die Speciale gefallen mir eigentlich auch gut, haben aber auch nochmal angezogen die letzten Monate und sind preislich eigentlich raus.

 

vor 9 Stunden schrieb Andreas.:

den bei Gohm in Singen prüfen - wenn da alles passt, wird der kaum mehr im Preis fallen.

Außer den "üblichen" Punkten die man beachtet beim Gebrauchtwagenkauf, gibt es spezielle Punkte beim Huracán wo man drauf achten müsste ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...