Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tschechische Polizei ist jetzt sauschnell!


Speedy Carlo

Empfohlene Beiträge

https://www.n-tv.de/der_tag/Tschechische-Polizei-verfolgt-Verkehrssuender-jetzt-mit-Ferrari-article23487162.html

 

 

Montag, 25.07.2022, 17:45 Uhr:

 

Tschechische Polizei verfolgt Verkehrssünder jetzt mit Ferrari

 

Schnell, schneller - die tschechische Polizei? Mit einem Ferrari, der es auf bis zu 325 Kilometer pro Stunde schafft, wird zukünftig gegen die "aggressivsten Fahrer" auf Autobahnen eingesetzt, teilte ein Sprecher in Prag mit. Die Behörden hätten das Fahrzeug von Kriminellen beschlagnahmt. Die Instandsetzung und Umrüstung für die Polizei kosteten den Angaben zufolge umgerechnet knapp 14.000 Euro. Der Listenpreis des Ferrari 458 Italia lag neu bei knapp 200.000 Euro. Er trägt nun die blau-gelben Streifen tschechischer Polizeiautos. Ans Steuer dürfen sich demnach nur speziell ausgebildete Beamte setzen. "Wir können das Potenzial des Sportwagens auch bei der Verfolgung von Autodieben nutzen, die unser Land auf der Flucht in Nachbarländer durchqueren", sagte der oberste Verkehrspolizist Tschechiens, Jiri Zly. Die Aufgaben seien weit gefächert. In den sozialen Netzwerken wurde Kritik laut. "Alle müssen sparen, nur die Polizei nicht", bemängelte ein Internetnutzer. "Für den Streifendienst völlig unpraktisch", merkte ein anderer an.

 

Ein Video ist über den Link, s.o., abrufbar. 😎

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...