Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vom Continental zum California, spinne ich?


fabu89

Empfohlene Beiträge

Wenn sich das Leder an den Kopfstützen abhebt, stand der Wagen viel in der Sonne, wahrscheinlich mit offenen Verdeck - ungeliebt eben. 
 

In meiner Nachbarschaft steht schon mal ein neues Cabrio bei Regen offen rum. Wahrscheinlich geleast - ist dann dem auch egal. 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Markt ist verrückt. Im Netz steht ein Portofino, 4 Jahre alt mit 60 tkm und wird über Neupreis angeboten. Klar, das Geld bekommt er nicht, aber er braucht auch nur Einen, der das bezahlt, auf die Farbkombi abfährt und jetzt einen haben will. Versuchen kann man es ja mal, vorallem wenn man es nicht eilig hat. 

  • Gefällt mir 2
Am 18.9.2022 um 22:19 schrieb Andreas.:

DOT der Reifen - könnten noch die 1. sein, wären mir aber dann zu alt ;) Viel Glück!

Sind sie mir auch, habe ihm das auch so gesagt, er meinte daraufhin, dass Sommerreifen erst nach 10 J. ersetzt werden müssen, deswegen sei dies für ihn kein Argument.

 

Und wegen Preis und grünem Zweig: Er hat mich heute informiert, dass er maximal auf 155k runterkommt, wenn er die Kopflehne und die Felgen so belässt. Auf mein Angebot von 150k ging er nur soweit ein, dass wir auf dieser Basis sicherlich keine Einigung finden würden.

vor 15 Stunden schrieb erictrav:

Das wäre für mich ein no go. Da hat der Beditzer gespart und es war ihm egal wie das Auto aussieht. Service drüber spricht auch dagegen, insgesamt eher ein ungeliebtes Auto.

Bezüglich Service: Der wäre im August 2022 fällig gewesen und wurde nun gestern gemacht. Das Auto steht seit Juni beim Händler und wurde kaum noch gefahren, daher wurde wohl bis jetzt zugewartet, damit das Fz frisch ab Service verkauft werden kann.

 

Innen ist er sehr gepflegt und schaut wie neu aus, da habe ich jüngere Fz schon gesehen, bei welchen die Sitze so ausschauten, als wäre man ständig mit Schleifpapier ein und ausgestiegen.

 

Wie schätzt ihr allgemein die Preise ein? Eher zu hoch? Markt überhitzt?

 

Grüsse

vor 16 Minuten schrieb fabu89:

10 J. ersetzt werden müssen

Rechtlich ja - bei einem 300km/h Fahrzeug ist das Argument nicht nur frech, es ist dumm. Scheinbar will er nicht verkaufen, suche lieber weiter. Jeglicher später erkannte Mangel musst du selber zahlen, das wäre es mir nicht wert. Um die Ferrari Garantieverlängerung zu bekommen muss Service & Checkup einwandfrei sein, noch dazu hat der noch gratis Service lt. Annonce - warum wartet man dann? Du bist vor Ort, du kannst Typ & seinen Laden besser einschätzen … 

  • Gefällt mir 2

Es gibt keine Altersgrenze für Reifen! Wenn genug Profil drauf ist und keine Risse=i.O.

Das die Pellen für einen Sportwagen zu alt sind steht außer Frage! Und ein seriöser Händler macht die auch neu!

  • Gefällt mir 3

Werde schauen, dass ich heute noch diesen hier: https://www.autoscout24.ch/de/d/8866881 anschauen kann, damit ich etwas zum Vergleich habe. Der Preis ist für mein vorgestelltes Budget zu hoch, aber ich würde da lieber ein paar tausend draufpacken, dafür habe ich ein super Auto. Hat zwar etwas mehr km, dafür ein Jahr jünger. Wenn's dann äusserlich und innerlich auch noch besser ausschaut, so ist der Falll dann eigentlich klar.

 

Zumindest kann ich dann etwas besser vergleichen und entscheiden.

 

LG

  • Gefällt mir 3

Ferraris gehen vom rumstehen genauso kaputt wie vom rumfahren. Ohne Trackkilometer ist der mit 23 tkm gerade mal gut eingefahren. Keine Angst vor Kilometer! 
Gut ist, dass noch 1 Jahr Garantie drauf ist. Danach weißt du was mit dem Wagen los ist. 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb fabu89:

Werde schauen, dass ich heute noch diesen hier: https://www.autoscout24.ch/de/d/8866881 anschauen kann, damit ich etwas zum Vergleich habe. Der Preis ist für mein vorgestelltes Budget zu hoch, aber ich würde da lieber ein paar tausend draufpacken, dafür habe ich ein super Auto. Hat zwar etwas mehr km, dafür ein Jahr jünger. Wenn's dann äusserlich und innerlich auch noch besser ausschaut, so ist der Falll dann eigentlich klar.

 

Zumindest kann ich dann etwas besser vergleichen und entscheiden.

 

LG

Hat den jemand für einen Renault in Zahlung gegeben? 
 

Probefahrt für Fr. 200.-. Kommt darauf an, wie lange man dann damit fahren darf. 😉

  • Haha 3

Wohl eher für eine Flotte Renaults :D

 

Nein, der Händler verkauft ja noch weitere Ferraris.

 

Probefahrt kostete übrigens nichts, dient nur zur Abschreckung dieser, welche mal einfach nur einen Ferrari fahren wollen. Es sei in der Vergangenheit oft vorgekommen, dass nicht ernsthaft interessierte Leute angefragt haben, deshalb.

 

Des Weiteren ist es ein Kundenfahrzeug, welches auch beim Kunde in der Garage steht.

 

Bin den Ferrari übrigens nun probegefahren und muss sagen, dass ich eher mit einer negativen Erwartung dort hin gegangen bin.  Nicht wegen dem Auto an sich, sondern, weil ich mir eigentlich einen schwarzen kaufen wollte. Doch als ich den in anthrazit sah, musste ich mich selbst des besseren belehren. In Anthrazit wirkt das Auto viel besser. Denn so sieht man erst die schönen Züge der Karosserie. Die gehen beim schwarzen etwas verloren.

 

Das Auto ist nun effektiv in einem Top Zustand, aussen keine Kratzer, innen wie neu, sehr gepflegt und der Inhaber absolut sympathisch. Reifen sind 1000 km alt und noch zwei Gratisservice gehören dazu.

 

Klar, hat rund 10tsd Km mehr auf der Uhr, aber der Pflegezustand im Vergleich zum anderen Cali ist eine andere Liga.

 

Der Händler des 1. Calis hat mich anschl. noch kontaktiert und ist nun doch bereit nochmals eine Reduktion auf Grund der Reifen zu machen. Die Reduktion gelte aber nur bis morgen Mittag, anschliessend gilt wieder der alte Preis. Aber irgendwie ist mir beim Ganzen nicht ganz wohl, der Bauch sagt mir eher, dass ich zum heutigen Cali greifen soll.

 

Nun, ich werde mir noch bis morgen früh Bedenkzeit gönnen und dann wohl entscheiden wie weiter.

 

LG

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fabu89,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb fabu89:

...Der Händler des 1. Calis hat mich anschl. noch kontaktiert und ist nun doch bereit nochmals eine Reduktion auf Grund der Reifen zu machen. Die Reduktion gelte aber nur bis morgen Mittag, anschliessend gilt wieder der alte Preis.

Also ganz ehrlich, da wäre ich schon komplett draußen. Das ist Drückerkolonnen Niveau. So etwas hat ein seriöser Händler nicht nötig. Wenn einer mit solchen Spielchen kommt, was zieht der erst ab, wenn es nach dem Kauf mal ein Problem gibt?

Aber ich glaube, Du hast Dich eh schon anderweitig entschieden 😎

  • Gefällt mir 12
vor 9 Stunden schrieb fabu89:

1188044262_WhatsAppImage2022-09-22at20_16_17.thumb.jpeg.bfb74fd50e3d2da1c01da97366177029.jpeg838738027_WhatsAppImage2022-09-22at20_17_01.thumb.jpeg.21c625bc5184a44559575a4a620fc1da.jpeg1660716593_WhatsAppImage2022-09-22at20_17_57.thumb.jpeg.390f267afd1c86c17fa065b06c0eb53b.jpeg

WOW - wenn das nicht photo-geshopped ist, ist das für mich das erste Mal, dass ich einen California RICHTIG GEIL finde.

Was für ein schickes Auto - der kommt tatsächlich viel schöner als in schwarz.

 

Zum Niederknien.

Meine Empfehlung: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!

  • Gefällt mir 3

GEKAUFT :)

 

Aber den in anthrazit :) Erstens ist mir der Verkäufer sympathischer, das Auto schöner und die Art und Weise (Druckmacherei) des Händlers, entspricht nicht meinen Erwartungen.

 

Der ist echt zum niederknien, geb ich Dir recht.

 

Nein, das Foto ist echt nicht aus Photoshop :)

 

Es wirkt in anthrazit einfach ganz anders und viel schöner, hätte ich nie gedacht!

  • Gefällt mir 17
vor 46 Minuten schrieb fabu89:

GEKAUFT :)

Herzlichen Glückwunsch - aus meiner Sicht eine gute Entscheidung.

Auf Grund der Bilder habe ich natürlich gleich mal in meiner Nachbarschaft (50 km) geschaut, was dort angeboten wird.

Tja - der Dealer aus FFM bietet ebenfalls einen schönen Cali an.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351547093&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=64390%2C+Erzhausen&isSearchRequest=true&ll=49.9521823%2C8.6388491&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=38&maxMileage=20000&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&fnai=prev&searchId=ba90a21d-1ac1-540e-8ed0-a4e740d7ec18&ref=srp

 

Wäre es nicht der - von mir - ungeliebte Händler, könnte ich tatsächlich in Erwägung ziehen, meine betagte Dame in Zahlung zu geben :)

 

Nochmals - herzlichen Glückwunsch

Noch eine kurze Frage: ich habe gesehen, dass einige Calis mit 22 Zoll Felgen hinten rumfahren. Ist das was, oder geht das dermassen auf die Fahrqualität, Stabilität und Komfort, sodass dies nicht empfehlenswert ist?

 

LG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...