Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konzernchef Herbert Diess verlässt Volkswagen - Blume als Nachfolger


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Er hat sicher einiges angestossen, was E-Mobilität, Betriebssystem/Software etc. angeht, aber man kann VW nicht wie jeden anderen Konzern regieren. Ob Blume - unter dem Aspekt des Börsengangs von Porsche - die optimale Wahl darstellt, darf man aber auch mit einem ? versehen, wenn er weiterhin eine Doppelrolle spielen soll.

vor 3 Minuten schrieb TonyKa:

Hm, für VW wird man sehen, denke eher/vor allem bei Elon knallen die Korken. 

Glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieser Galakto-Egomane irgendwen als Konkurrent ansieht, nicht mal Xi Jinping.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Hatte zu seiner BMW Zeit mehrmals mit ihm persönlich zu tun.

Unglaublich unangenehmer Zeitgenosse, selbst für OEM Verhältnisse.

War mir von Anfang an klar, dass das nix wird. Digitalisierung, New Work, dazu die alten Netzwerke in WOB und der Führungsstil von Diess sind wie Feuer und Wasser.

  • Gefällt mir 3

Vielleicht wurde er von den Familien +/- Land eben genau wegen diesem Führungsstil installiert/geholt, um mal durchzupusten durch den angestaubten Laden! Dass ihn das früher oder später den Kopf kostet, war ihm denke ich klar, aber für die eigene Karriereplanung ein guter Moove mE, werden ihn eher früher als später wieder auf einem noch höher dotierten CEO Posten sehen. 

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb sebastian089:

dass das nix wird.

Das sieht sein Bankkonto sicherlich anders ;)

 

 

Zitat

2021 blieb ein Nachsteuergewinn von 15,4 Milliarden Euro, gut 75 Prozent mehr als im Vorjahr und gut eine Milliarde Euro mehr Profit als 2019.

Und daran wird sich seine Abfindung bemessen lassen - die Querelen mit Belegschaftsvertretern und innerbetrieblichen Gegnern hat dem Konzern (zumindest betriebswirtschaftlich) aus der schlimmsten Krise befreit und per Trandformation umgekrempelt. Sicherlich muss er eine „Anti-Person“ sein, als „Freund des kleinen Mannes“ steht man nicht an der Position.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...