Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Leistungsprüfstand zur Messung


Alber

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Ich suche im großraum Stuttgart eine Firma die eine Leistungsmessung an meinem California machen kann. Möchte gerne wissen wie es so mit der Leistung nach 90.000km aussieht da jetzt die letzte Garantieverlängerung ansteht. Ich habe schon gegoogelt, hätte jedoch gerne von Forenmitgliedern empfehlungen die schon mit einem Ferrari bei jemanden waren und wie zufrieden ihr damit gewesen seid. Einfach alles mal Posten. Ich suche mir dann einen heraus. Danke im voraus.

 

Alber

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh - das verlinkte PDF ist weg … mea culpa …

ich versuche es anders: [url::: https://www.dmsb.de/de/downloads/file/278045] < kopieren & einfügen. Die mir am vollständigsten bekannte „offizielle“ Liste in Deutschland mit Angabe nach 2WD oder 4WD und meist steht der Prüfstandstyp dabei.

 

  • Gefällt mir 2

@Alber Das ist ein sehr interessantes Anliegen. Wahrscheinlich hast Du keine Daten, als der Wagen noch neuer war? Aber das Ergebnis würde mich trotzdem sehr interessieren. 

Überhaupt fände ich es mal interessant von eingefahrenen Ferraris die Leistung zu kennen, wie groß die Streuung dort ist in der Serie zur Prospektangabe. Hat da jemand was?

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb Porto2020:

Hat da jemand was?

Ich habe mal in der Suchfunktion im Ferrari Forum "Leistngsprüfstand" eingegeben. Sind sehr viele Seiten. Ein paar Seiten hatte ich durchgeschaut. Über die Leistung und Streuung steht sehr viel drin in manchen Post´s.

Vielen Dank erstmal für die Infos und Liste an euch. Werde mal anrufen und Fragen ob jemand schon Ferraris auf dem Prüfstand hatte um nicht auf Probleme beim Festgurten zu stoßen weil am Fahrzeug unten viele Verkleidungen sind. Vielleicht hat einer auch diesen sogenannten "Mobilen Prüfstand".

  • Gefällt mir 1

Wenn Dein Cali jetzt 90.000 km drauf hat, sind die Probleme mit dem wohl alle behoben? Oder musst du dich immer noch mit Anwalt etc. rumschlagen, dass du zu deinem Recht kommst? 

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute.

Zunächst einmal ein Dankeschön noch an euch alle. Ich wollte euch noch das Ergebnis der Leistungsmessung mitteilen. Das gehört sich zumindest finde ich. Die Messung habe ich heute allerdings in Nördlingen nicht auf einem Rollenprüfstand sondern mit dem insoric System machen lassen. Das Auto wurde gewogen und der Reifendruck kontrolliert. Es wird lediglich ein Sensor an der Felgenmitte vorne Links angebracht. Die Testfahrt hat der Chef persönlich gemacht. Nach ca 15min war schon alles erledigt. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mein Cali ist ein 2008er mit aktuell 91300km :) Mal sehen was er an Leistung hat wenn er die 200.000km runter hat 😂

California Leistungsmessung.jpg

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...