Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Le Mans 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

[...] in der Langstrecken-WM erfolgreich unterwegs sein kann. [...] alleine schon wegen meiner Ehrfurcht + Respekt seinem Vater gegenüber[...]

Der übrigens auch Langstrecke gefahren ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher#Sportwagen-Prototypen_und_DTM-Intermezzo). Zwar nicht so erfolgreich, wie in seiner anschließenden F1-Karriere - aber erfolgreicher als viele andere.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na klar fuhr Schumacher Langstreckenrennen. Unvergessen waren seine Einsätze im Sauber-Mercedes C11. In verschiedenen Dokumentationen, die ich bisher über Michael Schumacher geschaut habe, kamen Schumachers Einsätze bei Langstreckenrennen zur Sprache. Peter Sauber sagte beispielsweise, dass er da schon da das große Talent von Schumacher erkannt hat und wusste, dass hier ein zukünftiger Weltmeister im Fahrzeug sitzt (Peter Sauber stellte später den notwendigen Scheck aus um Schumachers erstes F1-Rennen bei Jordan in Spa zu ermöglichen). Und auch Michael Schumacher selbst betonte mehr als nur einmal, dass seine Einsätze im C11 ihn extrem gut auf die Formel-1 vorbereitet hätten. Von daher ist Mick Schumacher aktuell trotzdem ein Stück weit auf den Spuren seines Vaters unterwegs, was mir außerordentlich gut gefällt. Ich hoffe man sieht ihn in Le Mans 2025 nochmal.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich hoffe man sieht ihn in Le Mans 2025 nochmal.

Das könnte ich mir schon gut vorstellen, da es bei ihm zumindest nicht am Geld und Sponsoren scheitert. Da gibt es viele schnelle Fahrer und auch Fahrrinnen die einfach die finanziellen Mittel nicht haben und deshalb auch nicht weiterkommen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und man darf nicht vergessen große Namen ziehen auch Publikum! 

Für den Sport also eine Bereicherung. Man muss Mick auch dafür bewundern überhaupt in die Richtung zu gehen da der Schatten von Michael eben unendlich groß ist und er eigentlich mur verlieren kann.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 19.6.2024 um 12:33 schrieb tollewurst:

Da Du so vehement darauf beharrst gehe ich mal davon aus das Du besser informiert bist als ich,

Das wurde bei Sky in einem Interview offen kommuniziert. Ansonsten einfach mal lesen und dann deine Aussage dazu beurteilen.

https://www.motorsport-magazin.com/24h-stunden-le-mans/news-289187-mick-schumacher-bei-den-24h-le-mans-ausgefallen-das-sagen-mick-und-co-zur-alpine-pleite/

• 3 Monate später...
Geschrieben

SpiegelTV hat eine dreiteilige Doku zum 24-Stunden Rennen von LeMans veröffentlicht. Die Aufnahmen stammen aus dem Archiv und bieten bisher unveröffentlichtes Filmmaterial aus dem Jahre 1996. Teil 1/3 gibt es hier:

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Hier folgt Teil 2 der Doku:

• Gefällt mir 2
  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 15.7.2023 um 23:01 schrieb Sarah-Timo:

Ich habe heute Bilder gesehen aus Goodwood, wo der Lamborghini SC63 vorgestellt wurde. Ich bin wirklich gespannt wie sich Lamborghini in Le Mans damit schlagen wird nächstes Jahr wenn damit in der Hypercar-Kkasse gefahren wird. Wirklich toll und spannend. Hier mal zwei Bilder aus dem Netz vom Fahrzeug (Quelle. Motorsport-Total.com):

IMG_2644.jpeg

IMG_2645.jpeg

Lamborghini hat nach dem Rückzug aus der WEC nun auch das IMSA-Aus verkündet. Damit verschwindet der Hypercar-Prototyp leider nach nur zwei Jahren im Museum. U.a. gaben monetäre Gründe zur Finanzierung des Engagements den Ausschlag zum Ausstieg. Sehr schade, ich hatte mit Lamborghini immer mitgefiebert und hätte die Marke gerne länger bei Langstreckenrennen gesehen.

Geschrieben

Dann hoffen wir mal, dass Porsche bleibt. Ausstiegsgerüchte existieren ja seit Monaten und die letzten Meldung haben die Lage bestimmt nicht einfacher gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 8.8.2025 um 08:46 schrieb Sarah-Timo:

Lamborghini hat nach dem Rückzug aus der WEC nun auch das IMSA-Aus verkündet. Damit verschwindet der Hypercar-Prototyp leider nach nur zwei Jahren im Museum. U.a. gaben monetäre Gründe zur Finanzierung des Engagements den Ausschlag zum Ausstieg. Sehr schade, ich hatte mit Lamborghini immer mitgefiebert und hätte die Marke gerne länger bei Langstreckenrennen gesehen.

Der F1 Einstieg fordert seinen Tribut.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Hermann F:

Der F1 Einstieg fordert seinen Tribut.

Ich nehme an, Du spielst auf den Audi Einstieg an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass letztendlich statt Audi dann doch Porsche oder Lamborghini als Emblem erscheinen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen. Mit dem F1 – Projekt verbindet man aus Marketingsicht bereits zu sehr den Namen Audi. Außerdem halte ich es für falsch Porsche oder Lamborghini auf den F1-Wagen zu schreiben.

Geschrieben

Aber wäre toll wie in alten Zeiten.....Ferrari gegen Lamborghini...... :-)

Geschrieben

Lamborghinis Aktivitäten in der F1 waren schon sehr begrenzt. Kein eigenes Werksteam und lediglich Motorenlieferungen. So richtig mitgefahren, geschweige denn mitgekämpft, hat Lamborghini in der F1 für mich nie. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Ray Ben:

Aber wäre toll wie in alten Zeiten.....Ferrari gegen Lamborghini...... :-)

In was für alten Zeiten? Lamborghini hat doch bis weit in die 2000er Jahre werksseitig so gut wie gar keinen Motorsport gemacht.

Geschrieben

1989 Einstieg in die F1 als Motorenlieferant und der Diablo Markenpokal in den 90ern.