Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Le Mans 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man darf dabei nicht aus den Augen verlieren, dass diese 20 Stunden durch Safety-Car-Phasen geprägt wurden, wovon eine sehr lang war. Die führen das Feld wieder zusammen und spiegeln nicht den wirklichen Verlauf eines solchen Rennens wieder. 

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der "wirkliche Verlauf" ist fuer alle quasi gleich.. gehoert halt dazu, dass das Rennen nicht mehr Vollgas laeuft, wenn Marshalls vor/hinter der Planke sich um Unfaelle kuemmern - oder zuviel Wasser zuviele Unfaelle triggered (auch wenn das ne halbe Stunde frueher gegangen waere - nur hinterher ist man schlau).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mich hätte wirklich mal interessiert wie sich Mick Schumacher so schlägt. Für die Motorschäden an beiden Fahrzeugen kann er natürlich nichts.

Glaubst Du die hätten ihn fahren lassen wenn die eine reale Chance aufs Podium gesehen hätten?

Geschrieben

Undafe Release vom Ferrari wird nicht bestraft, da gab es wohl einen Umschlag unterm Tisch.

Geschrieben

Frankfurt 

IMG_2021.jpeg

IMG_2026.jpeg

IMG_2017.jpeg

IMG_2047.jpeg

IMG_2048.jpeg

\Rant

Es ist nirgendwo anders so unfassbar nervig Photos hochzuladen wie hier! Zu gross, dann wieder schwarz (s.o.) Habe für die 4 Photos jetzt 10 (!) Versuche gebraucht. Wenn man das nicht einigermaßen praktikabel hinbekommt (nein, Handyphotos auf PC laden und klein bearbeiten ist nicht praktikabel) werde ich mir das künftig sparen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ferrari #50 gewinnt Le Mans 2024. 

Würde mich interessieren wie viel Sprit da noch drin ist. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Gratulation an Ferrari👌

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 15.6.2024 um 12:11 schrieb nero_daytona:

Werde morgen mal unangekündigt bei Ulrich aufschlagen, mal schauen was passiert 😎

Welchen Ferrari hast du unterzeichnet, um dabei sein zu können? ;) Stimmung war gut?

Geschrieben

@Andreas. Bei dem hier wurde ich kurz schwach konnte mich aber beherrschen ;)

Stimmung war relaxed.

IMG_2063.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb tollewurst:

Glaubst Du die hätten ihn fahren lassen wenn die eine reale Chance aufs Podium gesehen hätten?

Mick war bei Rennen im Vorfeld schon schnellster Alpine Pilot 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sie kommen näher, noch einen und sie haben Audi, noch 5 zur Spitze.

Geschrieben

Man muss die Leistung von Ferrari hier mal loben. Aus dem Nichts ein phänomenales Auto hinstellen und 2x gewinnen und dabei Porsche hinter sich lassen.

Und für Toyota tuts mir tatsächlich etwas Leid, aber die stehen sich auch oft selbst im Weg.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wann werden die LeMans Strategen ins Formel 1-Team gesteckt?

• Haha 2
Geschrieben
Am 17.6.2024 um 08:47 schrieb Hermann F:

Mick war bei Rennen im Vorfeld schon schnellster Alpine Pilot 

Ich muss mich korrigieren, Mick war wohl auch in Le Mans schnellster Alpine Pilot.

Geschrieben

Sorry aber Mick ist nicht auf dem Level wie andere, ohne den Namen wäre er nicht dahingekommen, ohne Mauschelei in F3/2 wäre er nicht so gut gewesen und ins Cockpit gekommen. 

Aber gut, jeder hat Fanboys.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb tollewurst:

ohne Mauschelei in F3/2 wäre er nicht so gut gewesen und ins Cockpit gekommen.

ja genau, die anderen Fahrer hatten alle Anweisung den Mick durch zu lassen. 

Aber gut, jeder hat Hater.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin kein Hater!!! Ich sage nur das seine Leistungen in der F1 schlecht waren! Und das ist ja wohl offensichtlich.

Man kann an vielen Dingen sehen das ihm das extra bisschen Talent fehlt was andere haben.

Und es gibt Gründe warum manche Leute in Autos sitzen die ausfallen oder langsam sind und andere in Autos die schnell sind und gewinnen. Es ist selten so das jemand der wirklich gut ist lange in einem schlechtem Auto sitzt 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Man darf auch nicht vergessen dass der Haas in Micks erster Saison eine absolute Gurke war, genauso wie sein damaliger Teamchef. Hätte man ihn bei Alfa Romeo untergebracht zusammen mit Räikkönen und Fred Vasseur als Teamchef, hätte das mMn. auch anders für Mick ausgehen können.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wer die internen Tests mit Antonelli und Mick kennt weiß wie es um Mick steht.

Geschrieben

Ich persönlich sehe das etwas differenzierter.

Mick Schumachers Leistung in der Formel 1,hmm, da hat er aus diversen Gründen nicht wirklich mit Leistung glänzen können. Vielleicht wurde er nicht richtig gefördert, eventuell ist der Umgang mit manchen Personen (z.B. Steiner) nicht förderlich gewesen für ihn, schlussendlich war es jedoch richtig in meinen Augen ihn nicht weiter in der Formel 1 fahren zu lassen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das er nochmals ein F1-Cockpit erhält. Das bedeutet für mich allerdings nicht, dass er ein schlechter Rennfahrer ist und unter Umständen nicht in der Langstrecken-WM erfolgreich unterwegs sein kann. Ich würde mich freuen für Mick Schumacher, alleine schon wegen meiner Ehrfurcht + Respekt seinem Vater gegenüber, dass er Frieden mit sich selbst schließt und ein erfolgreiches Engagement in einer anderen Rennklasse finden kann. Ich habe nicht viel von ihm im Hypercar-Alpine gesehen, aber das was ich vor und während Le Mans 2024 (speziell in der Quali) gesehen habe hat mir außerordentlich gut gefallen. Er war von allen Alpine-Piloten der Schnellste und die anderen Burschen sind gewiss keine talentfreien Nasenbohrer. Er hat sich behauptet und sehr gut geschlagen, vielleicht könnte er so ein Langstrecken-Team sogar zum Titel führen. Mick in der F1, besser nicht, aber Mick in der WEC, geil! Ich hoffe da kommt noch einiges von ihm und für ihn.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Wer die internen Tests mit Antonelli und Mick kennt weiß wie es um Mick steht.

Au man ! Toto Wolff hat höchstpersönlich gesagt das unterschiedliche Programme gefahren wurden.

• Haha 1
Geschrieben

Da Du so vehement darauf beharrst gehe ich mal davon aus das Du besser informiert bist als ich, wünschen würde ich es mir für Mick aber Wunsch ist heute nicht Realität auch wenn den Menschen das immer wieder gesagt wird.

Geschrieben

🍿 🍿 🍿 🍿🍿 🍿🍿 🍿🍿 🍿🍿 🍿🍿 🍿🍿 🍿🍿 🍿🍿 🍿🍿 🍿🍿 🍿

• Gefällt mir 1
  • Haha 1