Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 Magermixruckeln ist weg


eugman

Empfohlene Beiträge

Hi

ich habe wie viele das Problem gehabt, dass mein M3 ( speziell am Morgen ) MMR hatte - hat mich extrem genervt. Vor ca. 10 Tagen habe ich mir einen K&N Luftfiltereinsatz eingebaut und seitdem ruckelt das Auto nicht mehr. Kennt jemand eine Begründung dafür ? Ich bin kein K&N Fan, hatte aber noch einen neuen von meinem vorigen 330Ci im Keller liegen ...

Grüsse aus ZH

Eugen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

bei mir war auch für mehrere Tage das Ruckeln weg und habe mich schon gefreut, leider ist es bei mir jetzt wieder da, weiß aber leider auch nicht warum. Was für einen Sprit tanks Du derzeit oder ist es bei Dir derzeit besonders heiß.

Gruß Ferdinand

Hallo

ich tanke immer 98 Oktan, die Temperaturen waren so zwischen 25 - 35 Grad in den letzten Tagen, habe auch schon die 2. Tankfüllung seit dem Filtertausch, nicht die gleiche Tankstelle. Mein Auto ruckelte reproduzierbar, das ist jetzt weg, es ist mir sofort aufgefallen habe aber lieber einige Tage gewartet bis ich hier poste. Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist dass durch den Luftmengensensor hinter dem Filter jetzt die DME anders regelt und per EXTREMEN ZUFALL das Ruckeln dadurch weg ist. Ich bin aber kein Fachmann und hätte gerne gewusst, ob so etwas überhaupt möglich ist ?

Grüsse aus ZH

Eugen

Kann sein, dass der K&N die Luft weniger verwirbelt. K&N macht ja auch bei manchen ihrer Filter damit Werbung, dass die Luft "glatter" also mit weniger Turbulenzen in den Motor gelangt.

Ob da was dran ist, und das noch beim Filtereinsatz, keine Ahnung.

Sacha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...