Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf und Einfuhr aus Luxemburg - Gibt es Probleme bei Anmeldung?


Valentin67

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Kaufs eines Autos in einem EU Ausland. Mein Bekannter hat mich über jemanden in Luxemburg aufmerksam gemacht, der privat seinen F430 und 458 verkaufen möchte. Es handelt sich um einen älteren Herren, beide Fahrzeuge ca. 35000km runter und Autos scheinbar im top Zustand. 
 

Mal angenommen ich würde eins davon kaufen, es wäre ein privat Kauf ohne Mwst. Mwst in Luxemburg oder nachträglich in Deutschland wäre doch wohl nicht fällig bei einem gebrauchten Fahrzeug oder? Wie sieht’s da mit der TÜV Untersuchung oder HU aus? Es wäre eine erstmalige Zulassung in Deutschland. Man hört ja oft das es mal bei der G Klasse als Beispiel aufgrund Emissionen problematiken gab bei der Anmeldung eines Fahrzeugs. Ist das hier auch zu befürchten? Schließlich wäre es ja die “Erstzulassung” in Deutschland mit einem Fahrzeug welches Dezibelmäßig laut und CO2 Ausstoß nicht gerade niedrig ist. Hat da jemand Erfahrung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...