Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umsteiger von Ferrari 488 auf F8


CAD40719

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war eben wieder mit meinem 488 GTB unterwegs und bin nach 4 Jahren immer noch voll begeistert von diesem Auto. Der Sound und die Optik finde ich einfach immer noch toll und komme etwas ins grübeln. Habe mir den F8 Spider bestellt und bekomme diesen Ende des Jahres, aber meinen 488GTB weggeben? Was sagen die die schon umgestiegen sind? Ist man vom Sound des F8 enttäuscht? Alle 2 behalten wird irgendwann auch schwieríg, weil die Spielzeuge einfach langsam zu viel werden und eh schon anderes rumsteht und nicht bewegt wird. Wäre schön Eure Erfahrungen zu hören. Hat es jemand bereut oder ist die Begeisterung des Neuen größer? Vielen Dank und Grüsse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast _Methos_

Wenn Du es Dir leisten kannst, den 488GTB zusammen mit dem F8 Spider zu behalten, dann probiere doch einfach aus, welcher Dir mehr Freude bereitet. Der Sound ist natürlich anders wegen OPF. Da ist ein Soundfetischist schon enttäuscht. Beschleunigung und Fahrverhalten ist der F8 überlegen! Außerdem kannst Du bei dem Spider ja offen fahren! Mir persönlich gefällt der F8 Spider wesentlich besser als der 488GTB. Und da er bis auf den Sound das bessere Auto ist, würde ich den 488er verkaufen.

An Deiner Stelle würde ich den 488 verkaufen bzw. tauschen in einen 458 mit Sportauspuff. Dann hat man einen recht komfortablen und "leisen" Spider (Ferraris sind ja ansich schon nicht leise im Verhältnis zu anderen Autos) für die schönen Tage und eine absolute Krawallbüchse für die Tage, wo man da Bock drauf hat. Klar der 458 ist nicht so schnell, wie der 488 aber auch mit einem 458 ist man ausreichend schnell genug außerhalb der StVO unterwegs. Aber einen Turboleisen 488 und einen Turboleisen und OPF-gedrosselten F8 würde ich mir persönlich nicht in die Garage stellen.

  • Gefällt mir 7

Also master_p, das wollte der Themenstarter gewiss nicht hören/lesen. 😄

Der neue ist doch eh schon bestellt.

Und der 488 hat einen überraschend guten Sound. Ich habe mich allerdings auch für einen 458 und gegen einen 488 entschieden. Ist einfach uriger und purer.

Grüße

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb CAD40719:

Ist man vom Sound des F8 enttäuscht?

> dem 488 würde ICH den F8 vorziehen und tauschen, da machst du nichts verkehrt. 

 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb NCC-1701:

Also master_p, das wollte der Themenstarter gewiss nicht hören/lesen. 😄

Der neue ist doch eh schon bestellt.

Den neuen soll er ja auch behalten! F8 Spider ist ein absolutes Traumauto für Touren bei schönem Wetter. Aber ich persönlich könnte dann nichts mehr mit dem 488 anfangen, der F8 macht einfach alles besser - wenn auch vielleicht etwas leiser. Aber wenn V8-Ferrari für "ab und zu mal", dann bitte hochdrehender Sauger mit sportlicher 1-Zellen-Kat-Technologie 😍

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 19 Minuten schrieb Il Grigio:

Ist diese eine Zelle eine Gefängniszelle? ;)

Wenn du einen 1 Zeller fährst bist du zumindest verdammt nah da dran 😁 Gerüchten zufolge ist die Alternativstrafe eine Nacht mit Frau Amnesie/Baerbock.

  • Haha 4

Ich würde den 488 verkaufen. Der F8 ist ein toller Wagen, sehr angenehmer Klang der auch bei längeren Touren verträglich ist. Aber klar, die volle Dröhnung liefert er nicht wenn man das will. 

  • Gefällt mir 4
Am 19.7.2022 um 23:57 schrieb GK87:

Hi eine Frage wo hast den F8 Spider bestellt? Würde mir gerne auch einen bestellen 😊

Du kannst meinen Coupe kaufen - BJ Juli 2020, 1500 km, 440 k € inkl. Nova

Am 6.7.2022 um 19:56 schrieb CAD40719:

Hallo zusammen,

war eben wieder mit meinem 488 GTB unterwegs und bin nach 4 Jahren immer noch voll begeistert von diesem Auto. Der Sound und die Optik finde ich einfach immer noch toll und komme etwas ins grübeln. Habe mir den F8 Spider bestellt und bekomme diesen Ende des Jahres, aber meinen 488GTB weggeben? Was sagen die die schon umgestiegen sind? Ist man vom Sound des F8 enttäuscht? Alle 2 behalten wird irgendwann auch schwieríg, weil die Spielzeuge einfach langsam zu viel werden und eh schon anderes rumsteht und nicht bewegt wird. Wäre schön Eure Erfahrungen zu hören. Hat es jemand bereut oder ist die Begeisterung des Neuen größer? Vielen Dank und Grüsse.

Den F8 darfst nicht hergeben - Außer du bekommst dafür etwas über Liste, dann Ja.

Was die optische Komponente angeht finde ich, dass der F8 viel schöner als 488 ist. Auch was Leistung angeht viel stärker. Rundum das bessere und schönere Auto. Dann noch Spider. Ein wahrer Schatz. Also wenn dann weg mit dem 488 :)

Am 20.7.2022 um 00:05 schrieb FerrariSpider360:

ja sind leider alle vergeben

Meiner wäre noch verfügbar :) Bj Juli 2020, 1500 km

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...