Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blendendes Armaturenbrett im Ferrari 328 - gibt es Abhilfe?

Zur Lösung Gelöst von F308QV,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Hallo @buschi, nein, dass hast du jetzt leider falsch verstanden. Ich zweifle gar nicht an das dein Armaturenbrett original ist - ich gehe sogar davon aus. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es die Möglichkeit gibt es nachträglich beziehen zu lassen.👍

Hatte ich auch nicht so verstanden 🍺

Bezog sich eher auf die Aussage von Micha darüber... 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Ist es wirklich so schlecht bezogen X-) ?

Tatsächlich würde es mir insbesondere in meinem GTB auch sehr gut gefallen, aber halt bei meinem definitiv nicht original.

Was ich aber schon erstaunlich finde: Ferrari hat dann ja offenbar zwar das Armaturenbrett so bezogen , aber die Armlehnen, die sich beim 308 im Gegensatz zum 288 ja direkt anschließen, nicht. Dieser Bruch sieht für mich komisch aus.

Tja - das hab ich mich auch schon gefragt, aber tatsächlich ist es "praktischer" dass die Armlehnen mit Leder bezogen sind. 

Ich fand das A-Brett anfangs furchtbar und wollte das Fahrzeug deshalb fast nicht kaufen. Später hatte ich daran gedacht, das Mausefell raus zu reißen, aber dann las ich hier die ersten Stimmen zur Blendgefahr und mittlerweile finde ich es richtig edel. 

Zudem ist es bei dem "Massenprodukt" 308 nun ein tolles Alleinstellungsmerkmal, dessen ich mich sehr freue. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

wobei es bei schwarz noch so geht, aber beiges Leder … 😵💫

• Gefällt mir 2
Geschrieben

aus diesem Grund hab ich meine Sichtcarbon-glänzend-Instrumentenhutze mit Alcantara bezogen, herrlich dekadent. 

• Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...
  • Lösung
Geschrieben
Am 7.7.2022 um 11:06 schrieb Roland V12:

Polaroid Brille hilft....

Heute habe ich es mit einer alten polarisierenden Sonnenbrille ausprobiert, und siehe da, es funktioniert.

Kein spiegelndes blendendes Armaturenbrett mehr. 

Danke für deinen Tipp Roland V12 🙋‍♂️

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Habe das "Problem" genau so gelöst. Polarisierende Sonnenbrille auf und gut is. Hawaihemd dazu dann siehts auch noch top aus 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 6