Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán STO als Track-Tool verwenden


Tom_H

Empfohlene Beiträge

Da ich wahrscheinlich nicht der Einzige bin, der den STO "bestimmungsgemäß" verwendet, suche ich hier den Erfahrungsaustausch mit Leidensgenossen.

Zur Zeit beschäftigen mich zwei Punkte:

 

1) Abschlepp-Schlaufen.

Aus Sant'Agata gibt es NICHTS. Bevor ich jetzt etwas "selbst stricke", wollte ich mal fragen, was die Community verwendet.

 

2) Fahrwerk - Sturz-Werte.

Das Serien-Setup ist nicht optimal - das Laufbild könnte gleichmäßiger sein:

spacer.png

 

Nun scheint beim STO bereits bei -1,5° Schluss zu sein (der EVO ging wenigstens noch bis -2°)

Daher die Frage: Welche Einstellungen fahrt Ihr und ggf. mit welchen Änderungen an der Aufhängung?

 

TIA,

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wenn Du Deinen Geburtstag auf dem Track verbracht hast, dann bist Du auf dem richtigen Weg. :D 

  • Haha 1

Aber interessant zu sehen, wie sich die Kurvenfahrten auf das Reifenäußere auswirken. Nach welcher Fahrstrecke schauts denn so aus?

Hängt sicher von dem Track ab. Bei viel Hochgeschwindigkeit würde ich es mit dem Sturz vielleicht trotzdem nicht übertreiben, u.U. willst Du dann ja auch noch wieder zurück nach Hause fahren und fährst dann die Innenseiten ab.

Disclaimer: Ich bin diesbezüglich kein Profi und ganz unten in der Nahrungskette - Pickup aufsammeln bis zu deutlichen Vibrationen im Lenkrad krieg ich aber prima hin!

  • Haha 1
vor 9 Minuten schrieb Eno:

Pickup aufsammeln bis zu deutlichen Vibrationen im Lenkrad krieg ich aber prima hin

Ich hab auch am Anfang allen Platz gemacht. Kenn ich. :D 

Aber die kommen schon vorbei.

  • Gefällt mir 1
vor 43 Minuten schrieb Eno:

Aber interessant zu sehen, wie sich die Kurvenfahrten auf das Reifenäußere auswirken. Nach welcher Fahrstrecke schauts denn so aus?

Das waren etwa vier Stints auf dem Lausitzring und zwei Stints in Hockenheim. Das sind beides recht schnelle Kurse, die vor Allem die Bremsen fordern. Die Kurvenbelastung ist eher nicht so hoch (wenn man die VA nicht überfährt).

Die Bremsen machen das übrigens erstaunlich gut mit. Ich brauche weniger Beläge als beim 991-GT3... dafür aber mehr Reifen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

  • Gefällt mir 5
  • 4 Wochen später...

Heute habe ich es auf dem Lausitzring doch mal geschafft, dass die Brems-Anzeige gelb wird (Die Reifentemperatur auf den Vorderhufen wurde mit 72°C angezeigt).

Da bin ich übrigens schon sehr gespannt, was Michelin-Connect bringt (wenn es denn irgendwann mal lieferbar ist).

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Connect ist doch „nur“ Druck/Temp-anzeige und eben per App die ermittelten Werte für Track/Fahrzeug von der Michelin-Datenbank? Statt halt selbst die Drücke herausfahren zu müssen, nutzt man diese (ich bin davon begeistert aus Sicht des Trackpiloten!) Onlinedaten? Meinst du, du sparst da wirklich was an Reifenverschleiß dadurch?

 

Oder geht es „nur“ um die neuesten CUP-Varianten für den Lambo?

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Connect ist doch „nur“ Druck/Temp-anzeige

Ja, aber eben die Temperatur der Lauffläche und nicht die Temperatur in der Luftkammer (die eigentlich vollkommen uninteressant ist).

Die Connect würde ich (interessehalber) auf dem 991-GT3 fahren. Von Lamborghini gibt es keine Freigabe für französische Reifen. Außerdem bin ich mit den Amerikanern ganz zufrieden - für einen Hobby-Piloten (wie mich) sind die gut genug.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Ich würde das Fahrzeug an deiner Stelle einmal komplett bei Reader auf deine Zwecke und Wünsche vermessen und einstellen lassen. Das war schon beim Pista sehr erfolgreich und in letzter Zeit hatten Sie einige STO da.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom_H,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...