Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstatt-Diorama zur Präsentation verschiedener 1:18-Modelle


Modellsammler

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ein Werkstatt-Diorama gebaut, um verschiedene 1:18-Modelle zusammen präsentieren zu können.

Hier mal beispielhaft bestückt mit Mercedes-"Silberpfeilen".Die Typen aus der Zeit vor dem WKII sehen in der

rechten Hälfte der Werkstatt, vom dazugehörigen Transporter wird gerade ein Testfahrzeug abgeladen.

Die Nachkriegsmodelle (und der private 300er des Werkstattchefs stehen links, und vom dazugehörigen

Transporter soll ebenfalls ein "Silberpfeil" abgeladen werden.

Die Bilder sind von links beginnend eingestellt:

 

compRenntransporter BW mit W 196.jpg

compWerkstatt Nachkriegsmodelle.jpg

compWerkstatt Vorkriegsmodelle.jpg

compRenntransporter LO2750 mit T-Car.jpg

  • Gefällt mir 11
  • Wow 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schön gemacht 👍👍👍 welche Abmessungen hast du da das muss ja riesig sein?

Hier meine Garage mit Plexiglas damit kein staub eindringt.

4AB4A93B-FA15-4701-8800-98307E482430.jpeg

D6B1FE35-703F-451C-A361-46DFC0F2D293.jpeg

AB584F2A-A340-4CC9-AAF7-64E83C1D56CE.jpeg

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1

Das Ding ist ca. 4,35m lang, Höhe 60cm, Tiefe ebenfalls 60cm.

Ich hab hier mal zwei Bilder zusammengefummelt....

....und einen kleinen Film (1:09) gibts auch

 

compWlinks-horz.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 4

...der beschwert sich, daß man ihm seine fliegende Untertasse nicht reparieren will :D

 

...oder vielleicht auch, weil ihm Käpten Haddock nix von dem Fusel abgeben will...

 

 

compKäpten.jpg

  • Haha 8
  • Wow 1

Heute mal das Dio mit einigen Chevrolet "Bel Air" und Nomad´s:

 

Bild 1 und 2:  Ein neuer Kunde fährt vor :D

Bild 3 und 4: Die Werkstatt mit den Fahrzeugen :-))!

Bild 5:            Der neue Kunde wartet im ersten Stock, während sein Fahrzeug im Schnellservice ist :wub:

 

comp30.jpg

comp30.1.jpg

comp33.jpg

comp31.jpg

comp30.2.jpg

  • Gefällt mir 10

Porschewerkstatt
Hier habe ich die Werkstatt mal mit alten Porsches "bestückt".
Da sind -von links beginnend- ein 356 PreA (Knickscheibe)
auf der Hebebühne, ein schwarzes Gmünd-Coupé, ein 356A
Carrera und dann noch drei356B, von denen der erste einen
6Zylinder-911er Motor eingebaut hat, der zweite ist eher ein
"Ratrod", und der dritte ist ohne Mängel frisch durch den TÜV.
In der rechten Werkstatthälfte stehen ein Roadster, ein 550er

Spyder sowie zwei  weitere Rat Rods, einmal ein gechopterter

Ovali-Käfer, und als zweites ein auf einen V8-Cobra-Motor

"umgerüsteter" 356B...

comp13.jpg

comp14.jpg

comp15.jpg

comp16.jpg

comp17.jpg

comp18.jpg

comp20.jpg

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Modellsammler,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 23 Stunden schrieb Jarama:

Wer ist sie? Könnte ich vielleicht ihre Telefonnummer haben? Ich hätte etwas Wichtiges zu besprechen. Heiligenschein.gif

Ich suche deren Telefonnummer, die kann auch das Auto waschen!

image.thumb.png.f31ba73fd253c4da1de74f22719e22dc.png

  • Haha 6

Hier ist der weiter vorne versprochene, kurze Film (1:09) aus der Werkstatt,

 

bestückt mit den verschiedenen Mercedes-"Silberpfeilen" :

 

 

 

....der Link zum Werkstatt-Film funktioniert nicht....

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...