Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar E-Type, Serie 2 liegt zu tief


lambada41

Empfohlene Beiträge

Mein E-Type, Serie 2 liegt zu tief. Beim Öffnen der Haube stößt die Spitze auf den Boden.
Offensichtlich sind entweder die Torsionsstäbe falsch eingebaut oder erlahmt.
Wie kann man das verändern?
Gibt es eine Reparaturanleitung?

danke, Grüße

IMG-20200804-WA0011.jpg

IMG-20200804-WA0010.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten abend und gruss nach berlin und umfeld ,

an meinem 911er aus 86 , der auch über drehstabfederung ausführung verfügt , habe ich seinerzeit die vorspannung der drehestäbe etwas geänderd zugunsten der bodenfreiheit .

 

...und mir einen neue frontlippe zugelegt , seidem sind der " patient bodenfreiheit ) und ich wieder im frieden vereint .

ps, wir hatten das vergnügen mit der testarossa kupplung seinerzeit .

 

gruss aus der garage

  • Gefällt mir 1

Hi, das ist leicht einzustellen. Wenn man das dazu nötige Spezialwerkzeug hat. Das besteht aus zwei kurzen Armen, deren freie Enden eine Innenverzahnung aufweisen, die man auf die hinteren (längsverzahnten) Enden der Drehstäbe aufstecken kann. Die anderen Enden der kurzen Arme sind auf einer Stange mit gegenläufigen Gewinden gelagert, so dass ein Verdrehen der Stange die Drehstäbe spannt oder entspannt. Man kann an den hinteren Enden der Drehstäbe nach dem Ansetzen und leichtem Spannen des Spezialwerkzeuges die Halterungen der Drehstäbe vom Rahmen lösen und das Fahrwerk dann vollständig entspannen. Dann kann man die Halterungen um einen Zahn verdreht ansetzen, die Drehstäbe spannen, bis die Halterungen sich wieder anschrauben lassen, fertig. Es versteht sich, dass der Vorderwagen entlastet und abgestützt sein muss, Räder müssen natürlich auch ab.

 

Wenn der Wagen nach Verdrehen um einen Zahn dann zu hoch steht, dann werden wohl neue Drehstäbe fällig sein. Ein Zahn macht schon einiges an Höhe aus.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...