Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist fehlender Schlüssel beim Ferrari 488 GTB ein Problem?


JimLafleur

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich möchte mir einen 488 GTB zulegen und habe mir eines auf Autoscout rausgesucht. Das Auto steht bei einem Händler, allerdings nicht Ferrari. Der Verkäufer hat nun gemeint, dass nur ein Schlüssel vorliegen würde.

Meint ihr, das ist ein Problem? Was kostet es denn, einen zweiten Schlüssel zu bestellen? Gehe ich ein Risiko ein mit dem fehlenden Schlüssel bzw. lässt sich dieser "rauscodieren"?

Ich habe mal damals bei meinem R8 einen Schlüssel verloren, den konnte ich bei Audi aber einfach elektronisch deaktivieren lassen da man bei Audi den mechanischen Schlüssel ja eh nicht zum starten nutzen kann und habe dann noch eine Mitteilung an die Versicherung gemacht und das wars. Kann ich den fehlenden Schlüssel beim 488 deaktivieren lassen?

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigentlich müssten selbst die ersten 488 noch in der 7-Jahre-Frist sein. Sprich, es gibt ja einen Händler der die Servicearbeiten an dem Auto durchgeführt hat. Frag einfach dort an, was die fehlenden Schlüssel kosten.

Gleichzeitig können sie Dir auch die Frage des Deaktivierens beantworten. 

  • Gefällt mir 1
Am 25.5.2022 um 20:17 schrieb JimLafleur:

Hi Leute, ich möchte mir einen 488 GTB zulegen und habe mir eines auf Autoscout rausgesucht. Das Auto steht bei einem Händler, allerdings nicht Ferrari. Der Verkäufer hat nun gemeint, dass nur ein Schlüssel vorliegen würde.

Meint ihr, das ist ein Problem? Was kostet es denn, einen zweiten Schlüssel zu bestellen? Gehe ich ein Risiko ein mit dem fehlenden Schlüssel bzw. lässt sich dieser "rauscodieren"?

Ich habe mal damals bei meinem R8 einen Schlüssel verloren, den konnte ich bei Audi aber einfach elektronisch deaktivieren lassen da man bei Audi den mechanischen Schlüssel ja eh nicht zum starten nutzen kann und habe dann noch eine Mitteilung an die Versicherung gemacht und das wars. Kann ich den fehlenden Schlüssel beim 488 deaktivieren lassen?

Kein Problem,

der Offizielle Ferrari Servive kann dir einen neuen Schlüssel machen und den fehlenden rausschmeißen…..vorausgesetzt du hast die Schlüsselkarte. 
Ansonsten muss ein neues Komfort Steuergerät inkl. neuer Schlüssel und Codekarte her…………kostet um die 1200 €.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...