Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brabus goes Porsche


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Medienpräsenz von Brabus durch Constantin Buschmann ist schon gewaltig (manch einer mag es "peinlich" titulieren). Doch gerade durch YouTube und Co. lässt sich die Marke medial sicherlich ziemlich effektiv bewerben und neue Kunden(kreise) generieren. Das Finish der Brabus-Fahrzeuge, die ich bis jetzt gefahren/gesehen habe, ist top-notch. Ich denke mit der Veredlung von Porsche tut man sich und potentiellen Kunden einen großen Gefallen. JP (Performance) hatte in einem Video mit Constantin Buschmann noch geäußert, dass er sich eine Veredlung von Porsche Fahrzeugen durch Brabus sehr gut vorstellen kann bzw. wünschen würde. 

  • Gefällt mir 2

Den Brabus-Stil muss man - wie bei jeder Marke - mögen oder eben nicht. Aber bei den PS-Regionen, die Mercedes mittlerweile mitnimmt, wird der Spielraum für Brabus immer kleiner. Zudem explodieren die Kosten für die TÜV-konforme Zulassung von eigenen Fahrzeugen (Brabus ist ja Hersteller, nicht Tuner) jedes Jahr auf's Neue. Außerdem wird auch der Elektro-Trend nicht an Brabus vorbeigehen und da zuckt dann keiner mehr, wenn Brabus ein 900PS Elektroauto auf den Markt bringt, wenn Tesla schon einen 1.000+PS Elektrowagen am Start hat. Da kann ich mir eine Diversifizierung auch in andere Märkte hinein gut vorstellen. Zudem ist das hier ja (erstmal) nur ein bisschen klassisches Software-Tuning bzw. Software+Turbo-Tuning.

 

Die meisten Kunden kaufen bei Brabus vermutlich hauptsächlich wegen der Gestaltungsmöglichkeiten und Individualisierungsmöglichkeiten der Fahrzeuge, das die dann 800+PS haben ist vermutlich eine nette Nebeninformation. Und Brabus ist ja auch schon lange auf andere Züge wie bspw. Yachten aufgesprungen, weil das Thema Auto eben immer nebensächlicher wird.

  • Gefällt mir 3

Gut auf den Punkt gebracht! 👍

 

Um Rolls Royce kümmert man sich neuerdings bei Brabus auch. Finde den Ghost Umbau sehr schön und edel. Für Rolls Royce gibt es ja wenig Anbieter. Bisher hat nur Mansory hier sein Unwesen getrieben, was einfach nur katastrophal ausschaut, egal welches Auto der anfasst... Man erinnere sich nur an den famosen Umbau des Ferrari 812 mit Heckflügel 🙈

  • Gefällt mir 1

@master_p schön zusammengefasst.

 

Auch wenn mir der Stil nur bedingt gefällt, die Fertigungstiefe, welche Brabus betreibt, zusammen mit dieser Kleinserienproduktion auf OEM Niveau, ist schon ziemlich einzigartig. Der Aufwand dahinter, Werkzeuge und Formen für Karosserieteile oder Innenradhäuser zu machen ist immens. Dies garantiert dafür Prozesssicherheit und gleichbleibende Qualität. Dann noch weltweit zertifiziert und zugelassen inkl Garantie finde ich beeindruckend.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...