Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung Huracan Tecnica oder Evo?


Valentin67

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen, freue mich hier ebenfalls einen “Beitrag” zu leisten :)

 

 

ich bin neu hier und stehe vor der Entscheidung bzw. Versuch des Kaufs eines Huracans. 
 

vorab zu mir, während meiner Jugend, ca. 9-10 Klasse Realschule fuhr jemand in meiner Umgebung einen schwarzen f430 spyder. Ich stand planlos im Leben und wusste nicht was ich mal beruflich machen soll. Dieses Auto hat mich umgehauen bzw. ich habe ein Gefühl bei einer vorbeifahrt verspürt ein mix aus wie kann man sich das leisten, wie macht er das und vor allem das ich es auch will. 
 

Heute kann ich zu 100% sagen, dieses Auto ist der Grund meiner Selbständigkeit und das ich heute zu jemand geworden bin. In meinem Kopf spielte sich das Szenario ab, mache ich eine Ausbildung werde ich mit meinem mäßigen Abschluss jemand der keine 2K netto verdient. Dieses Auto ist der Grund gewesen das ich Visionen entwickelt habe und groß gedacht habe. Heute  bin ich im B2B Bereich tätig und habe mein Unternehmen so aufgestellt das ich quasi vom Freihandelsabkommen einiger Länder profitiere und mir in der Branche einen Status bei großen Zulieferern aufgebaut habe. Ohne Erfahrung ohne eine abgeschlossene Ausbildung. 
 

Nochmals möchte ich betonen, wäre dieses Auto nicht gewesen, hätte ich ein 0815 Leben da mich nichts motiviert hatte zuvor.  Zwar mit weniger Kopfschmerzen und mehr Freizeit aber ich bin für alles dankbar das ich von 0 dies mir selbst erarbeitet habe. Ich erwähne dies, da ich aus standart Verhältnissen kam und wirklich die schlechtesten Voraussetzungen für einen Start hatte. Mit anderen Worten, es ist im Leben alles möglich. Wirklich alles. 
 

 

Ferrari

Trauriger weise wird der F8 tributo nicht mehr gebaut bzw. es werden keine Bestellungen laut Händler angenommen. Diese Marke ist der Grund für alles, aber ich kann mit einem eleganten Roma V8  oder einem 296GTB 6 Zylinder mich nicht anfreunden. Ich habe Ferrari halt ganz anders im Kopf und bleibe dabei das ein f430, 458 oder 488gtb noch echte Ferraris sind, Inkl. deren sondermodelle Scuderia, Speciale, pista usw. und deren V12 Modelle. 
 

von Gebrauchtwagen halte ich Abstand da keine Erfahrung und zu schade Leuten das Geld zu bezahlen welche bewusst bestellen und über Liste ein f8 Verkaufen. 488,458 sehr schöne Autos, jedoch zu wenig Erfahrung was Zustand betrifft. 
 

Die Emotionen eines Sportwagens haben mich damals wie gesagt umgehauen. 
 

Huracan EVO

der 10 Zylinder ohne opf ist ein Gedicht und guter Kompromiss.

Ich habe mich in Düsseldorf telefonisch erkundigt, bereits im Februar. Es wurde mir mitgeteilt das keine Bestellungen mehr angenommen werden. Rufe ich woanders an, werden jedoch für den EVO AWD als auch RWD sowie spyder zu dem Zeitpunkt  Bestellungen angenommen.

 

Tecnica RWD

Gleiches Spiel, aufgrund der Nähe zu Düsseldorf wurde gleich am telefon gesagt: Tut mir leid sieht nicht anders aus als  damals-> wenig Chancen einen zu bekommen. 
Rufe ich woanders an, kein Problem bei Bestellung binnen diesen Monat/Mai mit jedoch komischen Unterton von wegen hier Neukunde musst aber unterschreiben das kein Weiterverkauf gemacht wird. Sogar das wäre mir komplett egal da ich ohnehin solch Fahrzeuge nicht weiterverkaufen könnte allein aus Emotionen und ich an 10-30K Gewinn gewiss nicht angewiesen bin. 
 

Der Punkt ist folgender. Ich habe mir hier eure Beiträge verfolgt. Ich meine sogar damals vor 10 Jahren noch als ich wie gesagt Fan eines F430 spyder war und dieser mir die Motivation gegeben hat. Der Punkt ist, ich bin langjähriger Kunde bei Mercedes und lease und finanziere regelmäßig Fahrzeuge dort. Mir stehen die Türen bei Mercedes offen bis hin zum G63 oder GLE63S welche mit Lieferverzug noch ausgeliefert werden. Ich schaffe es jedoch einfach nicht bei einer italienischen  Sportwagen Marke Fuß zu fassen. 
 

Lese ich die Beiträge hier im Forum werden sogar Rabatte erwähnt. Ich kriege es nichtmal hin einfach mal einen vernünftigen Kontakt zu erhalten. 
 

Die Frage an diesem Forum, kann mir eventuell da jemand helfen oder hat da wer einige Tipps bezüglich Lamborghini?

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lambo ist aktuell einfach extrem gefragt und die Händler (und Italien selbst) versuchen so gut es geht, gegen Wiederverkäufer vorzugehen. Kriegt ein Autohaus seine Quoten also mit Bestandskunden voll, wird dies präferiert. Allerdings sollten vom Tecnica / STO genug gebaut werden, dass auch Neukunden unterkommen .. vllt. nicht bei jedem Händler, aber bei einigen.

 

Rabatt wird schwierig als Neukunde, aber eine Quote für den Tecnica für Q2 2023 sollte drin sein.

 

Die Haltefrist ist inzwischen bei den meisten Händlern normal. Das wirst Du vermutlich unterzeichnen müssen, auch wenn es rechtlich eh wenig Bedeutung hat.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb bertl:

Also in Wien ist das alles kein Problem:)

Ist so. Ein Freund hat ohne große Vorgeschichte einen SVJ Roadster sowie STO geordert und beide bekommen.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Am 16.5.2022 um 15:26 schrieb Rechenknecht:

Hinfahren und mitnehmen 😁

Das ist natürlich die einfachste und schnellste Methode.

Der STO ist ein richtig tolles Auto - der Alltagsnutzen ist allerdings NULL. Wir werden mit zwei Autos zum HHR (Dörr-Day) fahren, weil in dieser Kiste einfach nichts Platz hat - da kann ich noch nicht mal zwei Helme mitnehmen.

 

@TE: Die Entscheidung hängt primär von Deiner Erfahrung (und Car-Control) ab: Fährst Du gerne auch mal auf dem Track und bist Du in der Lage auch mal „eine Zicke wieder einzufangen“, dann musst Du den Technica (oder STO) nehmen. Wenn Du eher ein gutmütiges Alltags-Auto suchst, ist der EVO (mit 4WD) die bessere Wahl.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Vielen Dank für die Antworten. War eine längere Zeit im Ausland und konnte mich mal erst jetzt melden. Habe ein Tecnica letztendlich bestellt und bin parallel dazu noch an einem gebrauchten F430 dran :) 

  • Gefällt mir 6
Am 7.7.2022 um 07:38 schrieb Valentin67:

Habe ein Tecnica letztendlich bestellt

Prima.Da hast Du aber Glück gehabt. Inzwischen sind alle Huracan-Slots bis zum Ende der Produktion belegt. Es werden keine Bestellungen mehr angenommen. Es gab zuletzt auch nur noch die Wahl zwischen Tecnica und STO - der EVO kann schon länger nicht mehr bestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3

Ist doch nur ein aktueller Bestellstopp für neue Bestellungen, so wie ich es im US Forum richtig verstanden habe .. und ich weiß auch nicht, ob das so auch für Europa gilt, oder nur für den US Markt.

vor 8 Stunden schrieb Leon-MUC:

Ist doch nur ein aktueller Bestellstopp für neue Bestellungen, so wie ich es im US Forum richtig verstanden habe .. und ich weiß auch nicht, ob das so auch für Europa gilt, oder nur für den US Markt.

Das dürfte sich um Wunschdenken handeln.

Gemäß Aussage (Quelle: Handelsblatt) des CEO Winkelmann wird ab 2025 die komplette Produktion auf Hybrid umgestellt. Die Produktion reiner Verbrenner wird eingestellt. Die Aufträge für „die letzten Verbrenner“ sind bereits unterschrieben.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Valentin67,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 10 Stunden schrieb Tom_H:

Das dürfte sich um Wunschdenken handeln.

Gemäß Aussage (Quelle: Handelsblatt) des CEO Winkelmann wird ab 2025 die komplette Produktion auf Hybrid umgestellt. Die Produktion reiner Verbrenner wird eingestellt. Die Aufträge für „die letzten Verbrenner“ sind bereits unterschrieben.

 

mfg, Tom

Naja, mal kucken .. in 2 Wochen ist Winkelmann ja in München, dann frag ich ihn mal 😁

 

Ich denke aktuell sortieren sie ein bisschen und schauen, wieviele Slots sie für den Sterrato freihalten müssen. Vllt. wird für Tecnica & STO auch wieder was frei gegeben, wenn nicht all zu viele Sterrato Bestellungen rein kommen.

  • Gefällt mir 3
Am 7.7.2022 um 07:38 schrieb Valentin67:

Vielen Dank für die Antworten. War eine längere Zeit im Ausland und konnte mich mal erst jetzt melden. Habe ein Tecnica letztendlich bestellt und bin parallel dazu noch an einem gebrauchten F430 dran :) 

Denke bezüglich Lamborghini die richtige Entscheidung. Wenn du Fragen zum F430 hast, immer gerne....

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...