Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr von diesem Wiesmann?


FLOR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Eno:

Willkommen!

Endlich mal wieder etwas bei den Wiesmann Fahrzeugen.

Der S54 ist der "Endgegner".
Den Motor niemals Probefahren, dann ärgert man sich wahrscheinlich insgeheim, wenn es ein anderer Motor geworden ist.
Manuell oder SMG wäre dann Geschmackssache. (Manuell!) ;)

Aber wie schon angedeutet - richtige Empfehlungen sind schwer zu geben, wenn man Vorlieben (magst Du hochdrehende Saugmotoren, oder bei geringen Drehzahlen Drehmomentstarke "gemütlichere" Motoren, wie wichtig ist Dir die Leistung?), Budgetrahmen usw. nicht gut einschätzen kann.

Man stelle sich vor, ich käme hier frisch hinzu mit der Frage nach der besten Motorisierung / Fahrzeug - da kommt doch als erstes @BWQ und schwärmt vom Antritt des Model S. - Er kann ja nicht wissen, dass ich soetwas nicht hören will! ;)


Gruß,
Eno.

P.S.: Wobei - wenn ichs mir recht überlege: Er weiss es ganz genau und machts trotzdem. Also auch wieder Wurscht. O:-)

Das war bei mir das „Problem“: Probefahrt mit dem Endgegner und es war klar, was es sein muss 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Danke euch

für die Antworten

also ich glaube schon das der Motor mir zusagen würde

ich stehe auf Drehmoment > mehr als auf Drehzahl

ich habe einen ALPINA Roadster S = der hat auch Dampf

was mich abhält ist....

die ALTERNATIVE zu dem Wiesmann wär einen 993 Cabrio 😎

-----------------------------------------------------------------

schwere Entscheidung ?

Gruß

  • Gefällt mir 1

Ich würde sagen, die Fahrleistungen von 993 und MF35 unterscheiden sich nicht wesentlich, der 993 hat aber Vorteile - ist allerdings nur eine Mutmaßung. Die Mehr-PS und das Drehmoment wird das geringere Gewicht des Wiesmann nicht ganz wettmachen können. Dafür dürfte der Gecko etwas flotter un die Ecken gehen.

  • Gefällt mir 2

Als sehr großer Freund des 993 und auch 997 würde ich hier auf jeden Fall sagen: Wiesmann ;) 

 

Ist für mich subjektiv eine ganz andere Hausnummer - auch wenn der Porsche wohl in allen Belangen überlegen sein dürfte. Aber halt bitte dann gleich die Vollfettstufe MF3. 

 

 

 

 

 

Na super, jetzt bin ich wieder mal angefixt und verbringe die nächsten Stunden wieder mit der Suche nach einem MF3. Vielen Dank an mich selbst :(

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich interpretiere das mal als „Ja“ und gratuliere 🙂

Ich kann verstehen, dass du nicht viel Zeit für eine Antwort hast, die geht jetzt fürs Fahren drauf 😁

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Andreas.:

Taugt dir der Motor so gut in dem Wagen

Solange er nicht irgendwann mal einen MF3 probe fährt wird er begeistert sein. War ja schon immer so, das Bessere ist des Guten Feind.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • 1 Monat später...

Hallo Flor,

Ich schau mal in meinem Bestand nach, es ist gut möglich daß ich noch zwei davon habe.

Ich melde mich in Kürze per PN.

Beste Grüße.

Marcel 😉

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...