Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Weiß beim Ferrari Portofino?


multivendorman

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich werde in Kürze einen Portofino M konfigurieren. Ist meine erste Konfiguration bei Ferrari, habe bisher Austellungsfahrzeuge oder Gebrauchte gehabt.

 

Mein Verständnis ist, dass ich auch Farben, die nicht im Konfigurator, sind gegen Aufpreis bestellen kann. Stimmt das? Wenn ja:

 

Nach langem hin und her Gedenke, Hellblau?, Grün? bin ich jetzt gedanklich bei Weiß gelandet. Konkret bianco fuji oder bianco italia. Fuji “perlt” wohl noch deutlicher als Italia. Daher meine Tendenz zu Fuji. Innen denke ich über blau sterling mit schwarz nach. Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass italia eher blaustichig ist und Fuji eher gelbstichig? Ist dem so? Daher könnte italia ggf. Besser zu blau innen passen?

Kennt sich jemand mit den Weißtönen und kann mir weiterhelfen?

Danke und schönen Abend

Multivendorman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 2.5.2022 um 21:30 schrieb multivendorman:

 

 

Nach langem hin und her Gedenke, Hellblau?, Grün? bin ich jetzt gedanklich bei Weiß gelandet. Konkret bianco fuji oder bianco italia. Fuji “perlt” wohl noch deutlicher als Italia. Daher meine Tendenz zu Fuji. Innen denke ich über blau sterling mit schwarz nach. Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass italia eher blaustichig ist und Fuji eher gelbstichig? Ist dem so? Daher könnte italia ggf. Besser zu blau innen passen?

Kennt sich jemand mit den Weißtönen und kann mir weiterhelfen?

 

Der Wagen wird in jeder Farbe gut aussehen!

 

Das Fuji wäre mein Favorit, weil der Perleffekt einfach stark in der Wirkung ist. In meinem kleinen Fuhrpark sind 3 weiße Autos.

Der Gallardo in Ballonweiß. Der Perleffekt wirkt perfekt und harmonisch. 718 Spyder in Carraraweiß, wirkt fast nicht (nur in der Sonne schwach erkennbar) sieht nur weiß aus. M2 CS (Für meine Tochter) in normalem weiß. Das Ballonweiß toppt alles.

 

Innen ist Geschmackssache. Finde schwarz zu weiß immer passend. Blau wird auch gut aussehen und harmonieren.

  • Gefällt mir 3

"Ice blue over old english white" find ich klasse... bei alten Healeys 😊

Ok, zugegeben, das hilft hier nicht wirklich weiter.😅

Ich persönlich finde weisse Autos langweilig und sie erinnern mich immer an die Sanitärabteilung bei OBI. Dann noch schwarze Felgen oder/und schwarze Innenausstattung, nee...

Wenn ich mir jemals noch ein neues Auto konfigurieren sollte, wovon ich eigentlich nicht ausgehe 🤔 , dann würde ich eine Farbe nehmen. (Weiss, Schwarz und Grau sind laut Aussage meines Kunstlehrers - Abi 1980 - keine wirklichen Farben)

Daher mein Appell: Kleidet Eure fahrbaren Untersätze in richtige Farben. Leasingweiss, - schwarz, - silber - und -grau sieht man allüberall. Ich würde einen Ferrari in blau bestellen... und zwar in einem kräftigen Blau. Gibts da nicht blu TdF oder so? Meinetwegen, wenn's denn dezenter sein soll, in einem hellen Metallic. Sieht auch ganz gut aus.... Und innen dann Crema oder meinetwegen auch schwarz.

Aber weiss? Nee...

Geh nochmal in Dich, schau Dir Bilder von klassischen Automobilen in klassischer Farbkombi an. Müssen ja keine Healeys sein 😂

Und ja, de gustibus non est disputandum, oder so ähnlich. Latein ist auch schon lange her.

Wie auch immer,  natürlich ist es dein Geschmack, deine Entscheidung. Aber bedenke: Früher gab's bei Porsche zB Farben wie Viperngrün oder Blutorange... Hach die Jugend 😂Das waren Zeiten...

Kleine Anekdote am Rande: Am Rosenmontag 2015 hatte ich das Vergnügen, meinen 997 GTS im Regensburger PZ abzuholen. Anwesend war zufälligerweise ein  gewisser Herr Röhrl. Er beglückwünschte mich ausdrücklich zur Wahl des (gebrauchten) Wagens und vor allem zur Farbe, nämlich indischrot, welches einen ausgesprochenen Kontrast zu den restlichen Fahrzeugen im Showroom - alle in den gedeckten, bereits oben angesprochenen Leasingfarben - darstellte.

Von daher, denk nochmal drüber nach.

Farbige Grüße und ja,klar, jm2c 😎

  • Gefällt mir 2
vor 20 Minuten schrieb Jerry88:

Weiß ist was für Zähne (Zahnweiß)......  dann lieber das Portofino rot .....  das passt zu dem Auto , und ist absolut stimmig !! Und... sehr edel ... 

Prinzipiell darf ich hier zustimmen, was die Farbe weiss an einem Auto angeht. Zähne sind übrigens auch nicht weiss, zumindest im natürlichen Zustand. Aber rot ist für einen Ferrari mMn einfach zu naheliegend,  zu gewöhnlich...

Rot geht nur beim ersten Ferrari   so wie bei mir 🤭

  • Gefällt mir 3

Immer diese „EinFerrarimussdieunddiefarbehaben“ Antworten…..

 

Ich würde beim Händler die Farben einfach direkt vergleichen, im besten Fall hat er sogar fertig lackierte Fahrzeuge da. Da kann man doch super die Details besprechen…
 

Zu einem blauen Innenraum würde ICH ein klassisches Weiß empfehlen. Dazu noch blaue Sättel. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. 
 

Viel Spaß bei der Konfiguration, sowas ist doch echt eine tolle Aufgabe bis zur Auslieferung.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo multivendorman,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

„Viel Spaß bei der Konfiguration, sowas ist doch echt eine tolle Aufgabe bis zur Auslieferung.“


……und die Auslieferung dauert und dauert. Da gibt es noch viele Möglichkeiten/Gelegenheiten den Verkäufer zu nerven!

Vermutlich tut er das auch, denn der Themenstarter ist abgetaucht. 😀

Gast _Methos_
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

……und die Auslieferung dauert und dauert. Da gibt es noch viele Möglichkeiten/Gelegenheiten den Verkäufer zu nerven!

Vielleicht dauert es deswegen bei Dir länger. Wer seinen Verkäufer nicht nervt, der bekommt es pünktlich! 😁

Der Themenstarter ist nicht abgetaucht…ist gerade auf dem Weg zu seinem Händler, um zu konfigurieren. Nun bin ich völlig verunsichert 😬

rot kommt definitiv nicht in Frage, hab ich gerade….British Racing green innen dunkelbraun oder blu pozzi innen cuio oder creama find ich auch schön….aber ist doch ein Sommerauto und dann diese dunklen Farben?

ich war auch auf dem Hellblau Trip innen cuio ?

Ich habe was von triple layern gelesen, kosten wohl deutlich Aufpreis, haben wohl aber eine große Tiefe …stimmt das? Und wenn ja, welche Farben gibts denn da? Rosso fuoca, bianco fuji, irgendein gelb…gibts sonst noch was? Bin selbst gespannt, was hinten raus kommt.

 

Grüße Multivendorman

PS stehe gerade an eine Elektroladesäule um auch beim Händler wirklich anzukommen 🙈

 

  • Haha 3
vor 55 Minuten schrieb _Methos_:

Vielleicht dauert es deswegen bei Dir länger. Wer seinen Verkäufer nicht nervt, der bekommt es pünktlich! 😁

Nee, hat genau eine Stunde gedauert die Konfi und Vertrag. Ich war schon vorbelastet und wußte was ich wollte. Vielleicht war das unter der Würde des Ferrari Konfigurationskünstlers.?

  • Haha 3
Gast _Methos_
vor 39 Minuten schrieb multivendorman:

Bin selbst gespannt, was hinten raus kommt.

So genau wollten wir es jetzt dann doch nicht wissen….

vor 2 Minuten schrieb Porto2020:

Nee, hat genau eine Stunde gedauert die Konfi und Vertrag. Ich war schon vorbelastet und wußte was ich wollte. Vielleicht war das unter der Würde des Ferrari Konfigurationskünstlers.?

Du hat ja dies geschrieben:

vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Da gibt es noch viele Möglichkeiten/Gelegenheiten den Verkäufer zu nerven!

Darauf bezog sich meine Antwort. Auf die vielen Möglichkeiten/Gelegenheiten den Verkäufer zu nerven. Nicht auf die Konfiguration.

 

Genau, mein Kommentar bezog sich auf die Möglichkeiten des TS , die verschiedenen Weißtöne beim Händler ausprobieren zu lassen. 
 

Ich habe den Verkäufer nach der Unterschrift nicht mehr gesehen. Der kann an der Lieferverzögerung auch nichts großartig ändern. Lieferung nach 8 Monaten war wohl auch etwas ambitioniert, weniger als 12 Monate ist bei Ferrari ja auch nicht schlecht. 

So, habe konfiguriert. Folgende Ergebnisse/Eindrücke, war ja meine erste Ferrarikonfiguration:

Farbe außen: Azzurro California. Sie hatten einen weißen in fuji und und auch in italia da. Sehr unterschiedliche Farben. Italia ist richtig weiß mit leichtem Perleffekt, fuji sehr tiefes Perlmutt. Fuji ist echt ein Hammer, war schwer zwischen Azzurro California und Fuji. Beide Farben gleicher Aufpreis, 19.5 netto.

innen Nero mit Azzurro stitching.

Die dunklen Farben waren schnell raus, es waren Autos in pozzi und British verde da, war mir viel zu dunkel für ein Sommerauto.

Nicht so dolle ist aus meiner Sicht, dass die Farben im Konfigurator nicht wirklich rüberkommen. Fuji sieht in natura völlig anders aus als auf dem Konfigurator. 

 

  • Gefällt mir 4

Nero beim Cabrio kann doof sein, weil heiße Sitze in der Sonne. Hatte einmal Cabby mit schwarzem Interieur als Alcantara -  ging geradeso, mit Glattleder im Porsche konnte ich das knicken - da musste immer ein helles Tuch drüber gespannt werden beim parken mit offenem Dach.

 

Wobei der Porto weniger Fensterfläche geschlossen hat als der 991, kann funktionieren. Zu Azurro C. passt aber Charcoal IMHO auch recht gut, dämpft dann auch etwas beim aufheizen der Sitze - sieht auch gut aus, finde ich. Bei Saggio stand mal einer, der hatte Tortorra & Azurro, wäre mir wiederum als Kombo zu hell. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...