Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Komischer Ölverlust


328GTB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab gestern einen Ölwechsel gemacht und nach einer Dichtheitstest festgestellt das Öl langsam aus der Halterung für das Motorlager tropft. Sehr schleierhaft….

ich habe alles penibel gereinigt und mit Pressluft abgeblasen.

Ich hab schon immer leichte Öltropfen gehabt und die kamen von der Schaltstange.

Hat jemand so was ähnliches gehabt?

 

Viele Grüße 

Andrea

 

 

29B56037-A945-4A22-9CD1-0FF830CD1CEC.jpeg

0684EA71-4B45-4D45-9316-AC2A5491184F.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb rato65:

als sammele es sich dort nur, und hat seinen Ursprung vielleicht an anderer Stelle irgendwo oberhalb.

So ist es ganz sicher. Der ganze Block leidet doch sehr unter Inkontinenz, wie es ausschaut. Da sammelt sich einiges im Hohlraum hinter dem Lagerhalter und tropft dann nach und nach unten raus.

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb 328GTB:

ich werde es nochmal mit einen Endoskop prüfen

Endoskop? Vielleicht auch ein fein chirurgisches Grundbesteck? Zusätzlich wäre ggfls. auch ein Mikroskop hilfreich.

Pardon, aber ....

  • Haha 3

Moin

Dann wird Dir dein Endoskop Zeigen, das das nur "Öl-Laufspuren" sind. Ich schätze mal, das kommt von weiter oben. An deiner Stelle würde ich mal die Leitungen zum Ölkühler oder sogar den Ölkühler selbst anschauen, so sah das bei  @BWQFerrari nämlich auch aus...., die Stelle passt. Oder evtl. ein undichter Ölfilter, der sitzt auch da.

MfG Ulf.

 

  • Gefällt mir 4
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

nachdem ich wieder eine Wartung durchgeführt haben, ist nun die undichte Stelle gefunden worden.

Es kommen immer wieder Tropfen raus.

Es ist die Ölleitung unten vom Ölkühler mit der Ferrari Teile Nr. 142182 (laut Katalog)

Diese Leitung soll laut Ferrari von No. 126912 auf  No. 142182 ersetzt (verbessert) worden sein.

Die Preise sind utopisch für so eine Ölleitung.

Wer hat Tipps wo man eine neue bekommt.

Gibt es Firmen die sowas nachbauen?

 

 

MfG

328GTB

1.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 328GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Verpressung von dem Banjo-Anschluß ist sehr kurz. Ist da kein Platz mehr? Wenn Hansaflex und Co. da was Neues verpressen, sind die Hülsen wesentlich länger. 

Wenn man das als Hydraulikleitung einer Maschine deklariert, sollte das bei Hansaflex keine Probleme bereiten. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...