Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Purosangue: Wer wurde von seinem Händler schon kontaktiert?


Leon-MUC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und deshalb wird dann manchem Offiziellen schließlich die Lizenz entzogen?

 

Schon grotesk wenn das wirklich so passiert. Bzw. skandalös. Kann ich aber nicht so recht glauben. Fliegt zu leicht auf. Solche Kunden sind doch auf Veranstaltungen. „Wie gefällt ihnen denn ihr neuer Purosangue?“ „Mein neuer WAS?!?“

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Die Händler bestellen das Auto auf den Namen eines guten Kunden der bestellen darf, verkaufen es weiter und teilen sich die Marge on top die der Fähnchenhändler draufschlägt auch noch mit dem.

Der entsprechende Kunde bekommt nix mit oder ist eine Karteileiche die gepflegt wird.

Deshalb geht so mancher echte Kunde auch leer aus weil daran verdient der Händler weniger.

Da muss man doch nicht mal besonders kreativ sein um auf dieses Geschäftsmodell zu kommen.

Als Top Kunde kriegt man mit bei welchen Autos man auf der Warteliste ist, gerade bei Sondermodellen. Da wird man auch vom Ferrari Management kontaktiert. Das der Kunde und Händler gemeinsame Sache machen ist ein anderes Blatt aber das der Kunde es nicht mitkriegen soll kann nur in den aller wenigsten Fällen so sein. 

Ferrari verlangt ja mittlerweile viele Daten vom Kunden inkl. Mailadressen, Telefonnummern und die werden auch genutzt und da kriegt man dann auch die Infos, ohne das zutun des Händlers. 

  • Gefällt mir 5

Über die Sinnhaftigkeit von SUV-Monstern wollen wir mal nicht philosophieren, aber wenn schon so ein Teil, dann würde ich mich dafür gerade nicht bei Ferrari oder Lamborghini umsehen...(wobei Lambo mit dem Cheetah ja ein gewisse Historie hätte).

vor 30 Minuten schrieb chrixxx:

Das der Kunde und Händler gemeinsame Sache machen…

Wenn sich beide einig sind, dann wird es auf dem Papier auch immer passen. 
 

Aber es gab ja in der Vergangenheit öfter den Fall, dass besonders schlaue Händler oder deren GF/Vertriebsleute auf „Karteileichen“ bestellt haben und gerne das „zusätzlich Kuvert“ in Empfang genommen haben bzw. nehmen wollten. 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb JoeFerrari:

gerade nicht bei Ferrari oder Lamborghini umsehen

… der Suchende ist auch nicht der Kundenkreis dafür. Als Neuwagen eher unrealistisch & per Gebrauchtwagensuche immer noch recht teuer.

vor 5 Stunden schrieb chrixxx:

Als Top Kunde kriegt man mit bei welchen Autos man auf der Warteliste ist, gerade bei Sondermodellen. Da wird man auch vom Ferrari Management kontaktiert. Das der Kunde und Händler gemeinsame Sache machen ist ein anderes Blatt aber das der Kunde es nicht mitkriegen soll kann nur in den aller wenigsten Fällen so sein. 

Ferrari verlangt ja mittlerweile viele Daten vom Kunden inkl. Mailadressen, Telefonnummern und die werden auch genutzt und da kriegt man dann auch die Infos, ohne das zutun des Händlers. 

Sagen wir so, was ist denn wenn es Kunden gibt mit guter Historie die es gar nicht gibt 😉

Bei einem Monza oder SP3 gebe ich Dir Recht, aber auch da gibts Wege.

Ferrari selbst will ja nicht ohne Grund immer alle Kontaktdaten haben und das Ganze verifizieren.

  • Gefällt mir 1

Und wieder ist ein begehrter neuer EU-Ferrari in mobile.de nach wenigen Tagen völlig überteuert, verkauft worden. Also geht das oben beschriebene Geschäftsmodell auf. Na Ferrari, wenn das euch nicht mal auf die eigenen Füße fällt. 🤬  Gefallen kann es denen ja eigentlich nicht, denn dann entsteht ein eigener Markt neben den Marketingstrategien von Ferrari. Wollen die das?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jaja, ok. Ich saß bei der Unterschrift nicht mit am Tisch. Händler ist bei mir um die Ecke und ich weiß, der verkauft nicht unter seinem Preis. Da stehen die Kisten (nur Exoten) auch schon mal länger, wenn es sein muss. 

vor 11 Stunden schrieb Porto2020:

denn dann entsteht ein eigener Markt neben den Marketingstrategien von Ferrari. Wollen die das?

Wird ihnen nicht ganz recht sein - ABER ... hat ja marketingtechnisch auch Vorteile wenn das Bild entsteht das Ferraris so begehrt sind dass jede Kiste über Liste gefragt ist (Dem ist natürlich nicht so, aber so mancher dürfte dies glauben). So weckt man auch Begehrlichkeiten ...

  • Gefällt mir 1

Wenn ich den gleich mitnehmen kann und die Ausstattung ok ist, sind ein paar Euronen auch verschmerzlich? Haben oder nicht haben, dass sind dann auch ein paar Aufschläge wert. Bestellbare Fahrzeuge mit ungewissen Lieferzeiten von plus 12 Monaten sind für jemanden, der fahren will, keine Option.

Ob nun der FUV oder andere in der Ferrari-Liste von bestellbaren Fahrzeugen sind nur etwas für Leute, die warten können oder schon rechtzeitig vorplanen, bevor die Knete überhaupt auf dem Konto ist. Das ist schon sehr elitär, aber wohl auch gewollt.

  • Gefällt mir 3
vor 11 Stunden schrieb Porto2020:

Bestellbare Fahrzeuge mit ungewissen Lieferzeiten von plus 12 Monaten

Ich ergänze: ... und aufgrund von potentiellen Preiserhöhungen einem ungewissen Endpreis ...

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

Sind denn die Auswahlbedingungen seitens Ferrari für den V12 schon gefallen? Diese Woche gibt es bei den ganzen Händlern die Veranstaltung für die Leute die von Ferrari vorgeschlagen wurden.

  • Gefällt mir 1
Am 17.4.2022 um 08:24 schrieb Italorenner:

Ich ergänze: ... und aufgrund von potentiellen Preiserhöhungen einem ungewissen Endpreis ...

Das ist aber kein Ferrari spezifisches Problem, ist auch bei anderen Herstellern so. 

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb chrixxx:

Das ist aber kein Ferrari spezifisches Problem, ist auch bei anderen Herstellern so.

Das stimmt wohl, aber bei Ferrari typischen Lieferzeiten von 1,5 - 2 Jahren geht die Wahrscheinlichkeit dass dich gleich zwei Preiserhöhungen treffen nicht gegen Null ...

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...

Halte ich für sehr klug von Ferrari, das Kontingent des Purosangue auf 20% der Gesamtkapazität zu limitieren.

Man hält die Kundschaft, die nach einem SUV verlangt, bei der eigenen Marke, während man das Image als kompromissloser Sportwagenhersteller beibehält.

Und der SUV, der vor einigen Jahren noch als Untergang der Marke Ferrari bezeichnet wurde, bleibt damit so exklusiv, dass ihn auf einmal jeder haben will (jedenfalls die Allermeisten derjenigen, die angesprochen wurden).

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...