Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?

Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern in der Dämmerung nen Puro aus Gummersbach (btw ein großer Ferrari VIP mit einer tollen Sammlung) hinter mir gehabt. Hab brav Platz gemacht, ohne zu wissen, dass mich gleich ein voll durchladender V12 überholt. Sound war echt gut, aber trotzdem noch für den Speed zivil, ein 812 trompetet schon mehr. Man hat ihn aber noch gut in der Entfernung gehört. Das Überholprestige war aber nicht so Ferrari Like…hab ihn nicht sofort als Puro in der Entfernung erkannt. 

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 5.11.2024 um 09:24 schrieb Eno:

Würd ich auch fahren... ;)

grafik.thumb.png.26a8947513b6669dd7f568c9823d7948.png

5EDNA2D67VA63GXQBT7H6KLMSA.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das schlimme ist selbst wenn die Preise fallen will ich keinen haben…..

Ich mag meine alten Kisten.

Geschrieben

Viel Spaß an der Cote d Azur /Monaco 

Innenausstattung in Orange ....  sehr mutig  

Geschrieben

Merci 🙏 

Es muss nicht immer schwarz sein. 😉 Orange wird z.B. bei Brabus und Rolls Royce seit Jahren gerne geordert und gefällt mir schon länger. Es ist ein warmer fröhlicher Farbton und harmoniert gut mit der Aussenfarbe, da lediglich die Sitze und die Nähte am Armaturenbrett und Türen orange sind. 

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Purosangue! Geile Konfig, mir gefällts!  👍:) Ist auch mal was Anderes und Erfrischendes. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau das war meine Intention- einfach mal einen anderen Weg zu gehen. Ursprünglich sollte es blu elettrico werden. Doch dann wurde im Januar letzten Jahres plötzlich der Preis für die Lackgruppe PNT0 um 106% erhöht und da war ich raus! Hätte bestimmt auch cool ausgesehen, aber so gefällt er uns jetzt auch. Haben ihn seit fast einem Jahr jetzt und bisher nur selten genutzt. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jerry88:

Innenausstattung in Orange ....  sehr mutig  

Ich bin grad sehr begeistert! Gefällt mir prima! :-))!

Aussen hmm - erinnert mich an meine Armeezeit... also auch i.O. - hätte ich aber wohl Schwarz genommen, auch wenns viel verschluckt. Aber ja, gute Wahl.

• Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Aktuell 154 stück auf mobile.

Davon 82 mit unter 1000km.

Da werden doch nicht etwa Leute mit spekuliert haben oder???? :)))

Oder die fanden Ihn alle so scheisse - keine ahnung.

Wer nicht genug Geld hat bekommt Ihn jetzt auch günstiger aus China:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 20.4.2025 um 13:50 schrieb california:

Allerdings ist das Auto hier überraschenderweise der Exot.

Die Zeiten sind definitiv vorbei in Monte Carlo..mittlerweile siehst du 4 in der Stunde 

vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Oder die fanden Ihn alle so scheisse - keine ahnung

Was man so hört trifft das wohl auf den überwiegenden Teil zu..

Geschrieben

Es ist ja auch gerade Sommersaison und dort entsprechend Frequenz. ☀️ 😀 Wir waren den ganzen April dort und da ging es gemütlich zu. Haben tatsächlich in 4 Wochen lediglich 4 oder 5 Stück dort gesehen. Hier in Deutschland ist er auf den Straßen sowieso eher selten anzutreffen. 

Für unsere Bedürfnisse mit Kindern ist der Puro ideal. Sportliche Fahrleistung mit echten 4 Sitzen- perfekt! Lediglich die Bedienung hätte man definitiv besser lösen können, vom fehlenden Navi in dieser Preisklasse ganz zu schweigen. In der Klasse gibts ja sonst nur den Urus, welcher zweifelsohne ein Top-Auto ist, jedoch sieht man ihn inzwischen einfach zu oft. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb california:

Hier in Deutschland ist er auf den Straßen sowieso eher selten anzutreffen

Ja hab seit Erscheinen genau 3 Stück im fließenden Verkehr gesehen.

vor 11 Minuten schrieb california:

Lediglich die Bedienung hätte man definitiv besser lösen können, vom fehlenden Navi in dieser Preisklasse ganz zu schweigen.

Das ist bei den meisten ja der Hauptkritikpunkt am Purosangue und hält viele davon ab ihn als Daily Driver zu benutzen.

vor 13 Minuten schrieb california:

In der Klasse gibts ja sonst nur den Urus, welcher zweifelsohne ein Top-Auto

Bentayga Speed gibt's noch..der ist ziemlich in Vergessenheit geraten..

Geschrieben

Bentayga hat mir noch nie gefallen und vom fahren ist er mMn auch eher so lala. War letztes Jahr 2 Tage zu einer Veranstaltung eingeladen und bin den kurzen und den langen gefahren- das Auto hat mich nicht abgeholt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maniac669:

Aktuell 154 stück auf mobile.

Davon 82 mit unter 1000km.

Da werden doch nicht etwa Leute mit spekuliert haben oder???? :)))

Und der billigste bis 5.000km liegt bei 544k (brutto) 
und der billigste mit 0km bei 577k (brutto)

Gebraucht also mind 50k über Liste und neu mind 70k über Liste.

Das sind Mobile Preise, die werden nicht gezahlt. Aber unter Liste werden sie nicht hergehen. VERspekuliert hat sich also auch keiner, nur der zu erwartende Gewinn ist ausgeblieben für die Leute die spät bedient wurden (für die frühen nicht). 

(Hast 60k Anzahlung zwar ne Zeit gebunden, mehr aber auch nicht)

Geschrieben

Genauso ist es! Habe meinen jetzt über ein Jahr, fahre ihn und bin immer noch im Plus. Von daher ist doch alles gut. Und wenn man als Filter Panoramadach und Mwst. ausweisbar anklickt, reduziert sich gleich mal das Angebot. Der Verkaufsleiter meines Autohauses meinte erst vorletzte Woche, dass das Auto sich zu einem guten Preis im Markt einpendeln wird. Wenn der Preis passt, seien die Purosanque auch schnell verkauft. Die überzogenen Preise,  von teils über 1Mio bei den ersten Fahrzeugen Ende 2023, sind vorbei und wir sehen nun einen reellen aktuellen Marktpreis. 

Geschrieben

Würde fast so weit gehen und sagen im aktuellen (fallenden) Markt ist der Purosangue noch eines der Autos das am besten dasteht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Leon-MUC:

Das sind Mobile Preise, die werden nicht gezahlt. Aber unter Liste werden sie nicht hergehen. VERspekuliert hat sich also auch keiner, nur der zu erwartende Gewinn ist ausgeblieben für die Leute die spät bedient wurden (für die frühen nicht). 

Klar gehen die unter Liste weg, bei der Anzahl verkaufst du doch gar keinen mehr zum Listenpreis. Da ist sicherlich bei einigen druck drauf.

Pro Monat verbrennst du ja bei der Kiste 1500 Euro nur an Zinsen auf das Kapital - und das ist mir 3.5% gerechnet. Die meisten werden die Autos aber geleast oder finanziert haben zu 6+% - also verbrennen Sie 3000 Euro im Monat. Das erhöht den Verkaufsdruck und lässt die Preis dann weiterfallen.

Zusätzlich wird wohl der neue Purosangue schon angeboten (mit Nachlass) - zwar wohl nur V8 aber das macht den Markt nicht besser.

vor 9 Stunden schrieb california:

Genauso ist es! Habe meinen jetzt über ein Jahr, fahre ihn und bin immer noch im Plus. Von daher ist doch alles gut. Und wenn man als Filter Panoramadach und Mwst. ausweisbar anklickt, reduziert sich gleich mal das Angebot. Der Verkaufsleiter meines Autohauses meinte erst vorletzte Woche, dass das Auto sich zu einem guten Preis im Markt einpendeln wird. Wenn der Preis passt, seien die Purosanque auch schnell verkauft. Die überzogenen Preise,  von teils über 1Mio bei den ersten Fahrzeugen Ende 2023, sind vorbei und wir sehen nun einen reellen aktuellen Marktpreis. 

Mwst ausweisbar ist bei so einem Auto wenn es gefahren wird quasi nicht machbar - das zerlegt dir jedes Finanzamt.

Ab 250k netto verstehen die keinen Spaß mehr - speziell wenn Ferrari oder Lamborghini dran steht.

PS: Panorama dach habe ich beim SUV (egal welcher) schon immer als das absolut nutzloseste Extra empfunden.

PPS: Mal ne andere Frage: Bei einem der gerade angeboten wurde stand drin als Option: Vorderachsenlift - das gibt es als option bei dem Auto? Wieso?

vor 10 Stunden schrieb ChrisM612:

Die Zeiten sind definitiv vorbei in Monte Carlo..mittlerweile siehst du 4 in der Stunde 

Was man so hört trifft das wohl auf den überwiegenden Teil zu..

Ja das hab ich auch mehrfach gehört von welchen die einen haben 🤣

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Leon-MUC:

diverse für 540k und es stehen wahnsinnig viele seit Mai/juni drin mit unter 600k und keiner ist verkauft...

Hier einer der günstigsten: Seit über 2 Monaten online und trotzdem nicht weg...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=428345489&dam=false&isSearchRequest=true&ms=8600%3B54%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=1ccd03d8-9e2c-27ee-de07-2f2b20afd16b&s=Car&sb=doc&searchId=1ccd03d8-9e2c-27ee-de07-2f2b20afd16b&vc=Car

Sogar ne schöne Konfig.

Und die die früh einen bekommen haben und damit Gewinn gemacht haben bekommen aber auch keinen weiteren Ferrari... Weiss also nicht was das bringen soll :)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb maniac669:

Zusätzlich wird wohl der neue Purosangue schon angeboten (mit Nachlass) - zwar wohl nur V8 aber das macht den Markt nicht besser.

Und selbst bei den späten Autos laufen ja solangsam die offiziellen Haltefristen aus, das dürfte ja nochmal zusätzlich Fahrzeuge auf den Gebrauchtwagenmarkt spülen und die Preise noch mehr unter Druck setzen.

Geschrieben

Bei "späten Autos" laufen bald die Haltefristen aus?? Ich habe ein frühes Auto und 18 Monate Haltefrist, welche dieses Jahr endet. Kunden, die ihren jetzt oder gar erst nächstes Jahr 2026 bekommen, haben dann Haltefrist bis 2027/28! Demzufolge dauert es noch, bis diese Autos am Markt auftauchen. Im Übrigen entsteht hier der Eindruck, dass quasi JEDER Käufer seinen Puro wieder verkaufen will. Dies ist doch Blödsinn, da es auch genügend Kunden gibt, denen das Auto gefällt und ihn einfach fahren. Ein Bekannter hat auf seinem schon über 20.000km drauf und nutzt ihn als Daily. Soviel sind es bei unserem noch nicht, aber denoch freuen wir uns, ihn im Bestand zu haben.

Geschrieben

Geld verbrennen ist nicht nur mit dem Puro allein getan. Viele haben als Beifang noch den 296 kaufen müssen und die gehen aktuell neu mit 60k unter Liste (GTS), neue ohne viele Optionen sind schon unter 300 zu haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Bei "späten Autos" laufen bald die Haltefristen aus?? Ich habe ein frühes Auto und 18 Monate Haltefrist, welche dieses Jahr endet.

Ja die erste Welle ist jetzt durch und die nächste Welle kommt bald und ich denke bis dahin werden noch genug unverkaufte auf dem Markt sein. 

vor 3 Stunden schrieb california:

Im Übrigen entsteht hier der Eindruck, dass quasi JEDER Käufer seinen Puro wieder verkaufen will.

Finde ich nicht..es ist einfach das was man so hört und viele Fahrzeuge die aktuell zu erwerben sind bestätigen das ja auch mehr oder weniger..es sind ja zig Fahrzeuge von 23 und  Anfang 24 dabei die noch keine 5000 Km auf der Uhr haben. Man findet 23er Autos mit um 1000 Km auf der Uhr..und das bei einem SUV das als Daily gedacht ist.Das spricht jetzt nicht dafür das die Besitzer den Wagen übermäßig gern gefahren sind.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich finde den Wagen Super und wenn er in meinem Budget wäre hätte ich vermutlich einen, aber sein Ruf ist halt nun überwiegend negativ bisher.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb ChrisM612:

Ruf ist halt nun überwiegend negativ bisher.

Der Puro hat einen negativen Ruf ?? Höre ich das erste mal 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich kenne wirklich einige die einen haben und finden Ihn alle nicht so super (nett ausgedrückt) oder haben Ihn schon längst weg.

Speziell die Damen daheim die das Auto auch fahren sollen sind nicht begeistert.

(da gehts im übrigen mehr um alltagstauglichkeit und co und nicht wie gut er um kurven fährt - das kann er ja)

Aber alles nur hörensagen.