Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?

Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stelli:

Der Purosangue ist einfach auch ein Statement. Punkt aus!

Das ist ja auch richtig und auch genau die Absicht. Und auch völlig legitim! Das ist ja auch ein großer Teil von Luxus.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb stelli:

Alltags Cullinan

Würd ich auch fahren... ;)

grafik.thumb.png.26a8947513b6669dd7f568c9823d7948.png

• Gefällt mir 3
  • Haha 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

image.thumb.png.11277c86c39f502f4f4d7b13a5727117.png 
Also ich finde den Purosange von XPENG auch ganz hübsch, und billiger ist er auch noch.

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

In USA bekommt man Ihn wohl schon unter Liste.

Bei mobile sind es mittlerweile 48 stück...

Down down down we goooooo..... told you sooooo..... :)

Geschrieben
Am 5.12.2024 um 00:06 schrieb Eno:

Richard Hammond hat ein ganz kurzweiliges Purosangue Video gemacht...

“I’d rather buy a Dacia Duster and a house!” .. und zur Bedienung des Entertainment System sagt er auch was ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Y6INMSEj2GU

Klasse, da sind noch einige Spitzen mehr enthalten 😂 -> you have to pay 9.5 grand for the badges in order to advertise their company 😁

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.1.2025 um 14:00 schrieb maniac669:

In USA bekommt man Ihn wohl schon unter Liste.

Bei mobile sind es mittlerweile 48 stück...

Down down down we goooooo..... told you sooooo..... :)

In England wurde diese Woche einer für 353.000£ versteigert...

Screenshot_20250214_210223_Gallery.jpg

Geschrieben

Auch in england sind sie schon laenger unter liste…

Denke dauert noch so 1-2 Jahre dann kannste neuwagen (puro, 296, 12 cilindri (ja sorry leute auch der wird diesen weg gehen) und co - natürlich nicht die Specials) in Ferrari Showrooms kaufen. Schade - sie habens leider echt verkackt. Aber das ist halt auch der Nachteil wenns dann ne AG wird.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Das ist deutlich unter Liste?

Ja ist es...

Geschrieben

Der englische bzw. RHD Markt läuft aber eh anders ab. 

Da kostet z.B. ein tdf auch weniger als hier.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist ja bekannt, dass Rechtslenker generell weniger wert sind, da erheblich geringerer Käufermarkt. Desh werden in UK auch gerne von den Kunden Linkslenker gekauft, um beim späteren Wiederverkauf einen größeren Käuferkreis anzusprechen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Für mein Dafürhalten sind die Preise Stand heute beim Purosangue immer noch über Liste. Zwar werden nicht mehr die Preise bezahlt wie noch vor einem Jahr (teilweise 900K+), aber immer noch über dem Listenpreis. Die Fahrzeuge mit Carbon werden in der Regel 50-60K teurer gehandelt und verkaufen sich immer noch relativ schnell. Der Puro-Hype scheint aber bereits rückläufig und in meinen Augen nicht mehr von allzu langer Dauer zu sein. Für diejenigen, die den Wagen frühzeitig bekamen, ist es aber immer noch ein gutes Geschäft. Ich gehöre zu denen die den Wagen sehr sexy finden. Allerdings finde ich den hohen Preis persönlich nicht gerechtfertigt, weil der Purosangue fast das Doppelte eines Urus S kostet. Aktuell würde ich lieber zu einem sehr gut erhaltenen GTC4 Lusso greifen. Der kann Vieles genauso gut und man bekommt für deutlich weniger Geld ebenfalls einen rassigen Viersitzer.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Mir gefällt der Puro auch. Heute würde ich ihn in rot oder gelb bestellen. Dann kommt das Carbon besser zur Geltung, als bei einer dunklen Farbe. Im Lusso sitzt man nicht so hoch und es fehlen ihm 2 Türen. Letzteres war am Ende auch der Hauptgrund, warum er im Markt kein Hit war. Der langen Türen sind in engen Parklücken vom Öffnungswinkel ein Graus und der Einstieg nach hinten in diesem relativen langen Auto für grossgewachsene Menschen eher beschwerlich. Mir persönlich hat die lange Seitenlinie mit nur zwei Türen nie gefallen, da einfach optisch die hinteren Türen gefehlt haben.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde den immer noch absolut Mega. Leider völlig verkannt aber dadurch preislich interessant. Ist wie n Turnschuh nur in ausgewachsen.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Ich fahre nie in enge Parklücken.
Nicht weil ich da nicht rein käme, sondern weil mir einfach die Kratzer- + Beulengefahr durch unachtsame Mitmenschen links/rechts beim Türöffnen oder Durchlaufen zu groß ist. Lieber laufe ich 2-3 Minuten und habe keinen Ärger.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Habe ich auch immer so gemacht, wiedergekommen, jemand in die Front gefahren und natürlich weg.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Wenn man in der Grossstadt wohnt, bleiben einem oft nur enge Parklücken oder Parkhäuser, die teilweise noch zu VW Käfer Zeiten gebaut wurden sind. Deshalb nutze ich inzwischen in der Stadt fast nur noch den Mini.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

ich würde einen Cayenne Turbo e-Hybrid Coupe GT Paket kaufen, hat ein E-Kennzeichen und bei uns kann man mit Parkscheibe umsonst parken, sind so gut wie immer frei :P und kostet 300 t€ weniger wie der Puro bei ähnlicher Performance 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei dem vergleich hier würde ich den neuen Panamera Turbo S Hybrid empfehlen.

Ebenfalls E kennzeichen und versenkt Urus, Cayenne und Puro...

(und bietet den selben Platz wie nen Puro)

Geschrieben

maniac669

Den Panamera Turbo S Hybrid aber nur im Leasing übernehmen....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Für mein Dafürhalten sind die Preise Stand heute beim Purosangue immer noch über Liste. Zwar werden nicht mehr die Preise bezahlt wie noch vor einem Jahr (teilweise 900K+), aber immer noch über dem Listenpreis. Die Fahrzeuge mit Carbon werden in der Regel 50-60K teurer gehandelt und verkaufen sich immer noch relativ schnell. Der Puro-Hype scheint aber bereits rückläufig und in meinen Augen nicht mehr von allzu langer Dauer zu sein. Für diejenigen, die den Wagen frühzeitig bekamen, ist es aber immer noch ein gutes Geschäft. Ich gehöre zu denen die den Wagen sehr sexy finden. Allerdings finde ich den hohen Preis persönlich nicht gerechtfertigt, weil der Purosangue fast das Doppelte eines Urus S kostet. Aktuell würde ich lieber zu einem sehr gut erhaltenen GTC4 Lusso greifen. Der kann Vieles genauso gut und man bekommt für deutlich weniger Geld ebenfalls einen rassigen Viersitzer.

Lets be realistic - selbst wenn ich nicht bei dir bin was diese über Liste Zahlungen angeht - die zahlt keiner mehr - deine 50-60k über Liste sind dann doch eher auch in diesem Fall 20-40k.

Dummerweise will aber der Händler auch noch was davon... Wobei du dann doch wieder beim Listenpreis bist - auch in dem Fall :)

@ERACobra Ja logisch - ist doch nen hybrid - perfektes Firmenfahrzeug - Leasing und mit 0.5 versteuern. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maniac669:

50-60k über Liste sind dann doch eher auch in diesem Fall 20-40k

Damit hast du wohl Recht, ja. Das sehe ich wie du. Die genannten 50-60k Aufgeld für Carbon beim Neuwagen wäre ich persönlich nicht mehr bereit am Zweitmarkt zu bezahlen. Die genannten 20-40k halte ich für die Wahrheit. Derzeit. Noch. Tendenz fallend.

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...