Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radio/ Telefon/ Navi beim Ferrari 488 zeitweise ausser Funktion


crazee75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei meinem 488er funktioniert die rechte Displayeinheit nicht oder nur sporadisch. Geschwindigkeit und Uhr wird angezeigt, aber habe keine weiteren Funktionen wie Radio, Telefon, Navi usw.

Knöpfe haben keine Funktion. Nach ca. 20 Minuten Fahrt ging es beim letzten mal wieder, oder wenn ich die Batterie abklemme und wieder anschließe konnte ich es zum Teil auch wieder starten. Hat hier jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?

 

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz Hans 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, hab ich so noch nie gehört, klingt aber nach SW Problem der Multimediaeinheit.

Vorschlag: In der Werkstatt mal SW frisch Installieren/Zurücksetzen lassen? 

 

Kann natürlich auch ein Wackler in der Stromversorgung sein......

 

Ein Vlogger hat im Internet über ähnliche Probleme mit seinem 458 berichtet. Unglücklicherweise in Englisch. Hier im 1. Beitrag beschreibt er es ab 2:00

 

 

 

 

 

 

 

Ab 7:30 berichtet er, dass zunächst der Austausch von LVDS Kabel und NQS Bildschirm-Einheit versucht wurde. Letzten Endes kommt er zum Ergebnis, dass erst nach dem Austausch des NIT Moduls das Problem erledigt war.

 

Da Ferrari viel in Englisch arbeitet, sollten die englischen Bezeichnungen der Teile für die Ferrari-Werkstatt kein Problem sein.


 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...