Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ABS Kontrolleuchte blinkt bei Mondial T


gepa
Zur Lösung Gelöst von BrunoI,

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

nachdem wir über den Winter unter anderem den Sicherungskasten durch ein verbessertes Teil getauscht haben, nun folgendes Problem:

Bei Einschalten der Zündung läuft das ABS Aggregat hörbar an, die ABS Leuchte blinkt 2x, geht aus, blinkt 6x und leuchtet dann durchgehend. Bremsdruck scheint normal zu sein !

Kennt jemand den Fehler ?

Herzlichen Dank im Voraus

LG

Gerhard

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

Kann es sein das Du eine Sicherung in den Slot eingesteckt hast der zum Ausblinken der Fehlercodes beim ABS da ist ? Welche Sicherung das beim Mondial ist kann ich Dir leider nicht sagen, sollte aber im Handbuch drinstehen.

 

Viele Grüße,

Bruno

  • Gefällt mir 5

Fehler gefunden !

Es war tatsächlich eine Sicherung im Slot, allerdings haben die nicht wir reingesteckt, sondern der Vorbesitzer vor über 10 Jahren ( so lange besitze ich meine Diva bereits).

In meinem Fall hat der gleichzeitige Austausch des Hauptsicherungskastens ( von Red Bay, das Original ist Schrott und kostet ein Vermögen ) den Fehler zutage gebracht. Obwohl der Vorbesitzer schon in einen neuen Kasten investiert hatte, war schon wieder herumgebastelt worden, damit alles funktioniert. Dadurch war die gesteckte Sicherung nicht aufgefallen !

jetzt alles gut, Kennzeichen abgeholt, erster Ausfahrt steht nichts mehr im Weg 😁

Danke nochmal an Bruno

LG

Gerhard

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...